Nun weiß ich garnichts mehr

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Edchen (Archiv)
Beiträge: 68
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Nun weiß ich garnichts mehr

Beitrag von Edchen (Archiv) » Fr Dez 08, 2017 10:11 am

Guten Morgen,

nun weiß ich garnichts mehr.

Die Tests beim Rheumatologen waren jetzt alle negativ. Beim Hämatologen alle positiv, zum Teil sogar sehr stark. Einweisung bekomme ich jetzt natürlich nicht.

Wie kann das sein und was soll ich jetzt machen?



Liebe Grüße

Edchen

Maxima (Archiv)
Beiträge: 224
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Nun weiß ich garnichts mehr

Beitrag von Maxima (Archiv) » Fr Dez 08, 2017 11:25 am

Hallo Edchen,



ich war ein paar in Kirchheim stationär. Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber noch keinen Rheumatologen. Soweit ich mich erinnern kann gehen auch andere Fachärzte. Ich habe meine Einweisung vom Kardiologen gehabt, glaube ich mich zu erinnern. Ich glaube auch das Orthopäde geht, bin mir aber nicht sicher.Habe die Info aber von Kirchheim bekommen. Vielleicht das es heute anders ist ,ist bei mir schon 3 Jahre her.



LB Gruß von maxima

Edchen (Archiv)
Beiträge: 68
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Nun weiß ich garnichts mehr

Beitrag von Edchen (Archiv) » Fr Dez 08, 2017 11:53 am

Hallo Maxima,

ich hatte schon angerufen in Kirchheim, die akzeptieren nur Einweisung vom Rheumatologen bei mir. Ich hatte direkt mit der Sekretärin vom Professor gesprochen.



LG

Edchen

Frosch (Archiv)
Beiträge: 416
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Nun weiß ich garnichts mehr

Beitrag von Frosch (Archiv) » Fr Dez 08, 2017 1:23 pm

Ich würde dem Hämatologen die unterschiedlichen Tests vorlegen und ihn fragen, wie das sein kann.



Es gibt falsch positive Tests. Ich würde mich an deiner Stelle jetzt erst einmal freuen.



Du bist bei den Spezialisten aber bestimmt nicht, weil du dich testen willst, sondern weil du Beschwerden hast.



Meine Erfahrung ist, dass in dem Dschungel nur ein sehr guter Hausarzt hilft.



Hast du einen? Falls nein, such dir einen guten Hausarzt deines Vertrauens.

Edchen (Archiv)
Beiträge: 68
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Nun weiß ich garnichts mehr

Beitrag von Edchen (Archiv) » Fr Dez 08, 2017 1:30 pm

Hallo Frosch,

So lange die Sache nicht geklärt ist, kann ich mich nicht freuen. Eher im Gegenteil, denn es steht ja nur Aussage gegen Aussage. Das einzige, was mich natürlich tatsächlich freut und jetzt gleich mal untersucht wurde, dass meine Lunge und meine Nieren auf den ersten Blick in Ordnung sind.

Meine Hausärztin kann ich vergessen, die kann nur Husten, Schnupfen Heiserkeit und 0815 Krankheiten. Um alle spezielleren Sachen, wie meine AIH, Schilddrüse etc. kümmere ich mich selber. Beschwerden habe ich, aber die kommen und gehen eben auch. Und wenn man sie gerade akut hat, dann muss man Monate auf Facharzttermin warten und wenn man dann Termin hat, ist alles wieder längst vorbei und es ist nichts mehr festzustellen. Das war ja mit meinem Ohr so, was mir alle paar Wochen mal weh tut, aber dann nur für ein paar Stunden oder ein paar Tage hintereinander. Was nützt mir dann der HNO-Arzt, wenn ich dort in 3 Minaten Termin bekomme, nur mal so als Beispiel, weil bei den anderen Fachärzten ist es ja nicht anders.



Liebe Grüße

Edchen

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Nun weiß ich garnichts mehr

Beitrag von Ingeborg » Fr Dez 08, 2017 1:40 pm

Rheumatologen "abschießen"- Nicht, weil ich Dir den Wegener 'gönne', sondern weil Du einen Spezialisten brauchst, weil nur der hierzu etwas sagen kann.

Soeben war doch noch Anca+++ und PR3 3,1?

Vielleicht nochmal Prof. Hellmich mailen, weil es offensichtlich 2 Meinungen von 2 Angestellten dieser Klinik gibt. Im Grunde hat Dir der Professor mit seiner "Einladung" selbst eine Einweisung gegeben, so kann man es jedenfalls interpretieren.

Oder dass Dein HA sich mit ihm in Verbindung setzt.

LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Edchen (Archiv)
Beiträge: 68
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Nun weiß ich garnichts mehr

Beitrag von Edchen (Archiv) » Fr Dez 08, 2017 1:47 pm

Liebe Ingeborg,

das verstehe wer will, ich jedenfalls nicht.

Die beiden Ärzte waren aber nicht aus einer Klinik, der Hämatologe und der Rheumatologe. Ich habe demnächst Termin beim HNO-Arzt, da werde ich fragen, ob er mal testen kann und eventuell auch Proben nehmen kann, nur gerade im Moment ist meine Nase relativ frei und Ohrenschmerzen sind auch keine da.

Und betteln tue ich jetzt dort nicht in Kirchheim, ich hatte ja schon telefoniert und die Probleme geschildert, die werden schon ihre Gründe haben, wieso weshalb warum, denn wie ich gelesen habe, reicht bei vielen dort eine normale Hausarzteinweisung zu.



Liebe Grüße

Edchen

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Nun weiß ich garnichts mehr

Beitrag von Ingeborg » Fr Dez 08, 2017 1:48 pm

Wenn nicht diese HÄ, dann jemand anders. Hab mal gehört, dass jeder Hausarzt sein kann. Kenne mich damit aber nicht aus, denn ich hab eigentlich keinen, weil ich nix für nen HA zu tun hab.

Das wäre dann, wie sich das anhört, bei Dir der Hämatologe.

LG
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Nun weiß ich garnichts mehr

Beitrag von Ingeborg » Fr Dez 08, 2017 1:52 pm

Hab gerade erst Deinen letzten Text gelesen. Aber ehrlich, was heißt denn betteln? Aber eins ist sicher: es ist DEINE Gesundheit. Und bei Seltenen Erkrankungen kommt es vor, dass man sich selbst kümmern und dranhalten muß.

Alles Gute auf Deinem Weg.

Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Edchen (Archiv)
Beiträge: 68
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Nun weiß ich garnichts mehr

Beitrag von Edchen (Archiv) » Fr Dez 08, 2017 2:01 pm

Ja Ingeboerg ich weiß, aber das habe ich doch mehrfach getan, dort angerufen, mit der Sekretärin vom Professor gesprochen und wirklich gebettelt, weil ich ja schon ahnte, dass es Probleme gibt mit dem Rheumatologen, darum gebeten, ob nicht Einweisung vom Hämatologen reicht, nochmal Email geschrieben, bei der Krankenkasse angerufen, dort außerdem mit einer Internistin gesprochen, um mich beraten zu lassen, ob der Rheumatologe nicht dazu verpflichtet ist, beim Rheumatologen gewesen, was soll ich denn noch tun? Ein Gutes hat die Untersuchung gebracht, Lunge und Nieren scheinen in Ordnung zu sein, also wird mir da akut jetzt nichts passieren. Insofern muss ich wohl den mühsamen Weg gehen.



Liebe Grüße

Edchen

Antworten