Ärzteliste/Spezialisten HB

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
chrm (Archiv)
Beiträge: 7
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Ärzteliste/Spezialisten HB

Beitrag von chrm (Archiv) » Mo Dez 04, 2017 5:13 pm

Guten Tag zusammen,



mein Vater hatte eine schwere Form von Morbus Wegener und befindet sich momentan in der Reha, da er an einer Polyneuropathie leidet. Nach dieser Behandlung schließen sich die regelmäßigen Kontrollbesuche an, welche wir in der MHH durchführen lassen werden. Dort wurde die Krankheit auch erkannt.

Wir würden dennoch gerne einen Arzt vor Ort haben. Wir kommen aus Bremen. Es würde mich sehr freuen, wenn jemand eventuell eine Empfehlung für einen Spezialisten (M. Wegener) dort hat.



Herzlichen Dank und viele Grüße



Christoph

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Ärzteliste/Spezialisten HB

Beitrag von Ingeborg » Mo Dez 04, 2017 6:04 pm

Hallo Christoph,

unter den -ohnehin zu wenigen- Rheumatologen sind diejenigen, die sich mit Seltenen Erkrankungen auskennen, und am besten auch Erfahrung damit haben, ebenfalls selten. Leider sind hier für Bremen weder Arzt, noch Klinik bekannt geworden, die sich genügend mit Vaskulitispatienten auskennen. Da würde ich raten, auf Niedersachsen auszuweichen. Die meisten nehmen notgedrungen einige Km in Kauf, um an einen Arzt zu kommen.

Das mit Deinem Vater tut mir leid. Ich habe selbst GPA/Wegener und weiß, was das bedeutet und was eine Polyneuropathie macht.

Du bekommst noch eine PN von mir (oben links auf Mein Forum klicken und dann auf Posteingang).

Alles Gute.

Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

susanne (Archiv)
Beiträge: 124
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Ärzteliste/Spezialisten HB

Beitrag von susanne (Archiv) » Mo Dez 04, 2017 9:16 pm

Hallo Christoph

Ja, es ist ofmals nicht so einfach einen vaskulitiserfahrenen Arzt zu finden. Da stimme ich leider Ingeborg zu.

In Bremen ist mir ein Neurologe bekannt, der sich mit Vaskulitiden und Polyneuropathien auskennt.

Prof. Dr. Reimers von der Paracelsus Klinik. Wie ich gelesen habe ist er auch in der ambulanten Versorgung tätig.

Es tut mir leid mit deinem Vater und es gut, dass du dich um ihn kümmerst. Drücke die Daumen das die Therapieen gut ansprechen und auch für die Arztsuche.

LG Susanne

chrm (Archiv)
Beiträge: 7
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Ärzteliste/Spezialisten HB

Beitrag von chrm (Archiv) » Di Dez 05, 2017 11:05 am

Hallo Suasanne, besten Dank für den Tipp und Deine freundliche Nachricht.Werde mich direkt um einen Termin dort kümmern.

Herzliche Grüße Christoph

Antworten