Braune (Plüsch-)Mäuse, die laufen?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Braune (Plüsch-)Mäuse, die laufen?

Beitrag von Ingeborg » So Nov 26, 2017 9:09 pm

Ein kleines Rätsel:

Bin mir nicht sicher, ob ich noch an einer anderen Krankheit leide;-), hm, glaub es aber eher nicht.

Soeben war ich auf dem Weg zur Küche und entdeckte im Augenwinkel etwas Kleines, Braunes, etwa 5-höchstens 6 cm lang und etwas "erhaben", also nicht platt, war auch nicht fell- oder haarlos, sah eher etwas "plüschig" aus. Es verschwand, ehe ich es richtig erfassen konnte, langsam unter dem Schrank.



Hm, was tun? 1. Gedanke Küchentür schließen. 2. Gedanke Wohnzimmer, Eßzimmer und Flur haben keine Türen. Morgen ist das "Ding" sonstwo, und ich kann es nicht finden. 3. Gedanke Korridortür öffnen und Licht im Hausflur machen, um dieses "Ding" wieder hervorzulocken. Wie einen Nachtfalter.



Ich wartete noch ein bißchen, und es dauerte auch nicht lange, bis es unter dem Schrank wieder hervor kam und -und in den Hausflur lief. Na, war doch schonmal prima. Da hätte ich morgen freie Bahn in meiner Wohnung. Ich lehnte die Korridortür fest an, ging hinterher und überholte das "Ding", um die Haustür zu öffnen. Einen Schwanz hab ich auf dem Weg zur Haustür (und auch vorher) vergeblich gesucht, mir vielleicht ein Stückchen eingebildet(?). Ne, ich glaub, da war keiner. Eine braune Plüschmaus ohne Schwanz, die läuft??? Und wenn, dann war es nur ein ganz kurzer.



Dachte, hoffentlich hopst das "Ding" jetzt nicht die Kellertreppe runter. Nein, tat es nicht, sondern es beschäftigte sich tatsächlich mit der Haustür. War aber zu erhaben bzw. hoch, um drunter wegzukommen. Fand aber den Ausgang über den vertikalen Schlitz, der durch das Öffnen entstanden war und trappelte langsam nach draußen in die Nacht.

Was war das? (rein rhetorisch). Oder hat jemand so´n Tierchen schon mal gesehen?
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Ali74 (Archiv)
Beiträge: 65
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Braune (Plüsch-)Mäuse, die laufen?

Beitrag von Ali74 (Archiv) » Mo Nov 27, 2017 5:03 am

Liebe Ingeborg,



Meine Schwester ist was ähnliches passiert. Es war ein Maulwurf😊



LG



Ali

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Braune (Plüsch-)Mäuse, die laufen?

Beitrag von Ingeborg » Mo Nov 27, 2017 8:54 am

Hui, ein Maulwurf. So klein? Das (fast) Kugelige (wie ich mir einen Maulwurf vorstelle) käme hin.

Aber sag, Ali, Du kommst um 5 Uhr zum Rätselraten aus dem Bett;)?



Allen einen guten Tag.

Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Wolke (Archiv)
Beiträge: 152
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Braune (Plüsch-)Mäuse, die laufen?

Beitrag von Wolke (Archiv) » Mo Nov 27, 2017 9:05 am

Hallo Ingeborg,



war es ein Hamster?



LG Wolke

Hartmut (Archiv)
Beiträge: 1674
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Braune (Plüsch-)Mäuse, die laufen?

Beitrag von Hartmut (Archiv) » Mo Nov 27, 2017 9:26 am

Nikolaus Spionage Maus 🐀



LG.HARTMUT

kletterrose (Archiv)
Beiträge: 322
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Braune (Plüsch-)Mäuse, die laufen?

Beitrag von kletterrose (Archiv) » Mo Nov 27, 2017 9:57 am

aber niedlich war es doch ????oder ....

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Braune (Plüsch-)Mäuse, die laufen?

Beitrag von Ingeborg » Mo Nov 27, 2017 1:25 pm

Ja, wirklich sehr niedlich und irgendwie "knuffig".

Aber ehrlich: war doch froh, dass es meinen Gedanken gehorcht und sich nach draußen davongemacht hat. Hab also wieder freie Bude:).

LG
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Wolke (Archiv)
Beiträge: 152
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Braune (Plüsch-)Mäuse, die laufen?

Beitrag von Wolke (Archiv) » Mo Nov 27, 2017 1:34 pm

Das arme Tierchen (Hamster?) ist vielleicht ausgesetzt worden und wollte sich aufwärmen und mit dir zusammen von den Nüssen essen. Nun musste es wieder in die Kälte....🐾🐾

Lotta (Archiv)
Beiträge: 97
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Braune (Plüsch-)Mäuse, die laufen?

Beitrag von Lotta (Archiv) » Mi Nov 29, 2017 2:16 pm

Hallo,



das erinnert mich stark an ein ähnliches Ereignis.



Während ich abends, es war draußen schon düster, im Wohnzimmer Tee und DVD genoss, erschrak ich durch ein lautes Geklapper, fast schon kleines Gepolter aus dem Bad.

Der Ursache nach überprüfte ich soeben jenen Raum als ich entdeckte, wie alle Shampoo- und Duschflaschen, vorher fein säuberlich in einer Reihe, nun in der Dusche verteilt waren.



Eigenartig, dachte ich mir. Gerade wollte ich diese Flaschen alle aufheben, als ich einen kleinen Puschel in verschiedenen braunen und beigen Felltönen, mit 3 schwarzen Streifen auf dem Rücken vernahm, der geschäftig aus diesem Flaschengerümpel zu entkommen versuchte. Grimmig quiekend, was bei diesem Tier äußerste Ungeduld und Verärgerung bedeutet, buddelte es sich seinen Weg.



Schlussendlich habe ich nicht die Polizei ob des gemeinen Übergriffes gerufen. Denn es war mein eigener Teddyhamster, der sich wie ein Schurke aus seinem Käfig gefressen hatte und mir diesen Schreck eingejagt hat.





Fazit: Mein Hamster bekam ein nicht kleineres neues Zuhause, für das er Diamantzähne zum Zerbeißen gebraucht hätte. :)



LG Lotta

Antworten