Bad Bramstedt

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
tapa (Archiv)
Beiträge: 360
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Bad Bramstedt

Beitrag von tapa (Archiv) » So Nov 12, 2017 11:18 am

Hallo, ich war gerade auf der Seite des Klinikums Bad Bramstedt und habe gesehen, dass dort Frau Prof. Dr. Reinhold-Keller als Oberärztin in der Rheumatologie und Immunologie arbeitet. Das wollte ich einfach mal weitergeben, ich hatte das jedenfalls nicht mitbekommen. Schönen Sonntag!

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Bad Bramstedt

Beitrag von Ingeborg » So Nov 12, 2017 12:36 pm

Hi tapa,

das habe ich ebenfalls vor kurzem gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, wirst Du noch in BB behandelt oder mitbehandelt. Und hattest dort Frau Prof. Reinhold-Keller nicht mitbekommen?

BB sieht sich wohl selbst nicht mehr als Vaskulitiszentrum. Denn es lautet auf der Homepage so: "Der Behandlungsschwerpunkt liegt auf Erkrankungen des gesamten Stütz- und Bewegungsapparates." Also Orthopädie, Wirbelsäulenerkrankungen. Daneben u.a. Gefäßerkrankungen am Ende der Aufstellung. Traurig. Aber im Norden gibt ja mehrfach kompetenten Ersatz, im Süden ebenfalls. In NRW sieht es dagegen im Verhältnis dazu etwas mau aus.

LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

tapa (Archiv)
Beiträge: 360
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Bad Bramstedt

Beitrag von tapa (Archiv) » So Nov 12, 2017 1:10 pm

Hallo Ingeborg,

ich lasse die Kontrollen inzwischen ambulant bei Frau Dr. Holle machen. Glücklicherweise muss ich derzeit nur einmal im Jahr hin, um alles andere kümmert sich mein Lieblingshausarzt. Die Voruntersuchungen (HNO, Auge, evtl. MRT etc. lasse ich hier bei Fachärzten machen und nehme die Befunde dann mit. Das ist zwar einmal im Jahr etwas aufwendig, aber doch besser als ein Klinikaufenthalt.

Zu BB habe ich im Netz diese Beschreibung gefunden:"Die Klinik für Rheumatologie und Immunologie am KLINIKUM BAD BRAMSTEDT ist ein überregional bekanntes Zentrum für entzündliche Systemerkrankungen (u.a. Vaskulitiden und Kollagenosen) sowie allen anderen Arten entzündlich und degenerativer rheumatologischer Erkrankungen." Also werden Vaskulitiden weiterhin ausdrücklich im Behandlungsspektrum genannt, umso besser!

tapa (Archiv)
Beiträge: 360
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Bad Bramstedt

Beitrag von tapa (Archiv) » So Nov 12, 2017 1:13 pm

PS.: Frau Prof. Dr. Reinhold-Keller habe ich als Ärztin nicht gehabt, ich habe sie wohl nur einmal bei einer Vaskulitistaging gesehen.

Hartmut (Archiv)
Beiträge: 1674
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Bad Bramstedt

Beitrag von Hartmut (Archiv) » So Nov 12, 2017 1:14 pm

Das Vaskulitis Zentrum Bad Bramstedt ist schon immer nur eine Abteilung vom Klinikum Bad Bramstedt gewesen.



Genauso wie das Vaskulitis Zentrum Süd eine Abteilung der Medikus Kliniken ist.



LG. HARTMUT

Antworten