Vaskulitis und Koma

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Vaskulitis und Koma

Beitrag von Ingeborg » Mo Okt 23, 2017 4:49 pm

Liebe Yogame,

das tut mir alles sehr leid für Deinen Vater. Unabhängig davon, welche Ursache der Schlaganfall hatte, steht -neben der Beobachtung, ob und was noch an Besserung erzielbar ist- jetzt wohl die weitere Pflege. Das würde für mich bedeuten: Pflegegrad beantragen sowie entscheiden, wo für ihn die beste Pflege und Zuwendung gewährleistet sind. Dabei würde ich auch denken an eine Pflegekraft aus dem Ausland bei Pflege zu Hause, wenn die Voraussetzungen gegeben sind. Sie ist im Regelfall günstiger als Heimkosten in DE. Es gibt da Organisationen, bei denen man sich erkundigen kann. Selbst habe ich gar keine Erfahrung, auch nicht aus meinem Umfeld. Vielleicht berichtet ein anderer noch davon. Ich würde jedenfalls auch den Hausarzt darauf ansprechen, was für Deinen Vater das beste -und wo es zu finden- wäre.

Herzliche Grüße

Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Hope (Archiv)
Beiträge: 340
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Vaskulitis und Koma

Beitrag von Hope (Archiv) » Di Okt 24, 2017 1:14 pm

Hallo Yogame,

Deinen Thread hatte ich bisher noch nicht gelesen. Er hat auch mich traurig gemacht, und es tut mir sehr leid, dass man Deinem Vater bisher nicht helfen konnte. Ich kann mich zunächst nur Ingeborg anschließen. Aufgrund der Erfahrungen in meinem Umfeld kann ich nur noch Folgendes ergänzen: Normalerweise müsste Euch der Sozialdienst der Klinik bei der Beschaffung eines geeigneten Pflegeplatzes und auch bei den Formalitäten, die die Finanzierung betreffen, helfen. Schaut Euch die Heime genau an und achtet nicht nur auf deren offizielle Bewertung, wenn sich noch nichts geändert hat, fallen diese oft positiv durch für Euch eher unwesentliche Dinge aus.

Da es Dir ja auch um Erfahrungen in Deinem Umkreis geht, eröffne vielleicht nochmal einen neuen Thread speziell hierzu, den Du dann vielleicht zwei Wochen immer wieder hochschiebst, damit auch Mitglieder, die nur selten ins Forum schauen, Ihn bemerken können. Dies wäre zumindest noch eine kleine Chance, jemanden zu finden. Du musst ja nicht nochmal alles schreiben, in der Überschrift schon das Thema angeben und nur kurz, um was es geht.

Viel Kraft und alles, alles Gute

Hope

Antworten