MW (GPA) Reha Bad Aibling

Alles zu Ärzten, Krankenhäusern, Reha-Orten im Zusammenhang mit Vaskulitis
Antworten
bernddmc (Archiv)
Beiträge: 159
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

MW (GPA) Reha Bad Aibling

Beitrag von bernddmc (Archiv) » Sa Dez 10, 2016 4:05 pm

Hallo,

nachdem ich am 22.11.2016 den Rehaantrag gestellt habe, heute

am 10.12.2016 die Genehmigung für die Rheuma-Klinik Wendelstein

in Bad Aibling (nähe Rosenheim).

So schnell kenne ich die RV sonst nicht. Genauen Termin gibt es

später von der Klink.

Wer Infos oder weitere Erfahrungen mit der Klinik hat, bitte

mitteilen.



LG Bernd

slenny (Archiv)
Beiträge: 436
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: MW (GPA) Reha Bad Aibling

Beitrag von slenny (Archiv) » Sa Dez 10, 2016 5:22 pm

Hallo Bernd herzlichen Glückwunsch. Geh mal mit der sufu auf Reisen hier im Forum. Da sind einige von uns schon gewesen. Soll wohl ganz gut sein. Schönen 3. Advent

Lilli (Archiv)
Beiträge: 144
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: MW (GPA) Reha Bad Aibling

Beitrag von Lilli (Archiv) » So Dez 11, 2016 10:39 am

Guten Morgen

Meine Mutter war 2007 in Bad Aibling in Reha. Es war in der Advendszeit.

Sie war sehr zufrieden dort. Die Klinik Wendelsteinklinik kann man weiterempfehlen .Die Reha lief über die Rentenkasse weil meine Mutter zu dem Zeitpunkt noch im Arbeitsleben stand. Sie wurde dort als nicht gesund entlassen.und wurde dann in Rente geschickt. Das hat sie arg getroffen.

Wünsche euch allen einen schönen 3 . Advent und dir einen guten Aufenthalt in der Wendelsteinklinik .



Lilli

slenny (Archiv)
Beiträge: 436
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: MW (GPA) Reha Bad Aibling

Beitrag von slenny (Archiv) » So Dez 11, 2016 11:44 pm

Hallo Lilli, schön mal wieder was von dir zu hören. Gehts dir gut? @Bernd, hast du schon mal in der sufu geschaut? Ich schließe mich Lillis Wünschen an.

bernddmc (Archiv)
Beiträge: 159
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: MW (GPA) Reha Bad Aibling

Beitrag von bernddmc (Archiv) » Mo Dez 12, 2016 2:21 pm

@slenny/Lilly

Danke für die Rückmeldung.



Mit der sufu sind noch ein paar infos zu finden.



LG Bernd

Ela27 (Archiv)
Beiträge: 120
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: MW (GPA) Reha Bad Aibling

Beitrag von Ela27 (Archiv) » Di Dez 13, 2016 11:52 am

hallo

ich bin im August September vier Wochen in Bad Aibling gewesen. Ich hatte natürlich das beste Wetter und konnte viel nebenher von der Umgebung mitnehmen.

die Therapeuten sind gut dort und die Ärzte auch. Die haben nen super Orthopäden dort und die -rheumatologen sind auch nicht schlecht. Bin als krank entlassen worden und rentenantrag läuft, aber das war vorher eigentlich schon vorraussehrbar.

Wenn du die Möglichkeit hast mit dem Auto dort hinzufahren würde ich dir das empfehlen. Dann kannst du am Wochenende Ausflüge dort machen die sich echt lohnen und auch einen hohen Erholungsfaktor haben. Die öffentlichen Verbindungen sind nicht so gut.

Gegenüber der Klinik ist ein nettes Lokal... die Fledermaus dort treffen sich immer alle zum plauschen.

Essen war soweit gut. Der Speisesaal ist nicht so dolle da sehr klein und laute Akustik. Und man bekommt bestimmte Uhrzeiten wann man zum essen geht.

Es wird viel an therapien über die Bäderabteilung gemacht und viel Wassergymnastik die ich jedoch nicht machen brauchte weil meine kryoglobulinaämie die Wassertemperatur nicht verträgt.

Ich wünsche dir viel spaß und Erholung dort. Wenn du in der Klinik direkt anrufst kriegst du auch gleich einen Termin wann du kommen kannst. ich hatte innerhalb von 10 Tagen einen anreisetermin

Lilli (Archiv)
Beiträge: 144
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: MW (GPA) Reha Bad Aibling

Beitrag von Lilli (Archiv) » Di Dez 13, 2016 12:15 pm

Hallo

Wie Ela schon schreibt die Umgebung ist sehr schon. Aber auch ohne Auto wird viel geboten. Ein örtliches Reiseunternehmen bietet am Wochenende Tages oder Halbtagesfahrten an. Die Woche über hat man jede Menge Anwendungen. Meine Mutter war zum Beispiel an einem Samstag mit nach Innsbruck. Sie war mit nach München und nach Bad Tölz. Ein Lokal gegenüber gab es 2007 noch nicht. Wenn man aber zu Fuß nach Bad Aibling runterging lag auf der Strecke ein schönes Caffee.Die Luft dort ist einfach super in der Gegend. Berichtemal wie Dei Aufenthalt war wenn du zurück bist.

Lilli

Ela27 (Archiv)
Beiträge: 120
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: MW (GPA) Reha Bad Aibling

Beitrag von Ela27 (Archiv) » Di Dez 13, 2016 6:28 pm

was ich vielleicht noch ergänzend erwähnen sollte. Einige der Rehateilnehmer hatten die ersten Tage Kreislaufprobleme, welche die Ärzte auf die 500 Höhenmmeter geschoben haben. ansonsten ist die Luft im Gegensatz zum Ruhrgebiet super .ich brauchte die ganze Zeit kein Nasenspray und mein dortmunder Feinstaub Reizhusten war auch nach 3 tagen weg.

bernddmc (Archiv)
Beiträge: 159
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: MW (GPA) Reha Bad Aibling

Beitrag von bernddmc (Archiv) » Mi Dez 14, 2016 7:50 pm

Danke für eure Infos!!!

Denke irgendwann im Januar bzw. Februar wir es einen Termin

geben. In der Jahreszeit ist es eigentlich egal.



LG Bernd

bernddmc (Archiv)
Beiträge: 159
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: MW (GPA) Reha Bad Aibling

Beitrag von bernddmc (Archiv) » So Dez 18, 2016 7:04 pm

Hallo Ela,

kannst du mir sagen, ob die Klinik einen Computer für Internet im

Haus hat (z.B. gegen eine Gebühr für Stunden oder Tage).



LG Bernd

Antworten