Trotz Therapie weiteres Krampfanfall-Rezidiv

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Simone (Archiv)
Beiträge: 220
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Trotz Therapie weiteres Krampfanfall-Rezidiv

Beitrag von Simone (Archiv) » Sa Jul 31, 2004 10:34 am

Liebes Forum,

zum Glück geht es mir heute besser, habe gestern mein 4. Krampfanfallrezidiv bei granulomat. ZNS-Vaskulitis bekommen innerhalb 1/2 Jahr, nehme seit März Endoxan-Stoßtherapie, Cortison und Antiepileptika und weitere Anfälle zu verhindern. Bis jetzt war ich fast immer beschwerdefrei und nun fängt das wieder an, zum Glück waren während der Anfälle zufälligerweise immer jemand da... ich habe Angst was passiert wenn man niemand da ist, ich habe 2 kleine Kinder und das macht mich total fertig.

Kann ich überhaupt geheilt werden, soll ich mich vielleicht auch doch noch in einer anderen Stelle vorstellen?

In unserer Gegend habe ich von einer Klinik gehört (Bad Mergentheim) die auch die Vaskulitis an sich behandelt sondern den Hintergrund, warum geht das Immunssystem gegen den Körper?

Simone

Doppeldecker (Archiv)
Beiträge: 20
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Trotz Therapie weiteres Krampfanfall-Rezidiv

Beitrag von Doppeldecker (Archiv) » Sa Jul 31, 2004 7:38 pm

Hallo Simone,

kann Deine Angst sehr gut verstehen.

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, Dich von einem weiteren Arzt oder Klinik untersuchen zu lassen.

4 Augen sehen halt mehr.

Im übrigen machen Ärzte das auch.

Kinder, keine Möglichkeiten u.a. Ausreden solltest Du nicht suchen.Für die Gesundheit muß es immer eine Lösung geben.

Würde mich an Frau Dr. E.Reinhold-Keller wenden, sie hat langjährige Erfahrungen und das zählt.

Gute Besserung

Gruß

Doppeldecker

PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)
Beiträge: 714
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Trotz Therapie weiteres Krampfanfall-Rezidiv

Beitrag von PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv) » Mi Aug 04, 2004 7:25 pm

Hallo, offenbar besteht immer noch Aktivität, möglicherweise muss die Therapie intensiviert werden, die Abstände zwischen den Stößen verkürzt werden, die Dosis erhöht werden, oder auch 3 Monate auf die stärkere Endoxan-Dauertherapie umgestellt werden. Also, Bad Mergentheim ist mir zumindest nicht als ausgewiesenes Zentrum für Vaskulitis bekannt........

Alle guten Wünsche

PD Dr. Eva Reinhold-Keller

Hamburg

Antworten