cerebrale Vaskulitis

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Gaby Z. (Archiv)
Beiträge: 4
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

cerebrale Vaskulitis

Beitrag von Gaby Z. (Archiv) » Di Mär 30, 2004 9:14 pm

Hallo,

bei mir wurde im Januar 2004 aufgrund eines Schlaganfalles eine cerebrale Vaskulitis festgestellt. Ich bekam 5 Tage lang eine Infusion mit 500 ml Kortison pro Tag, danach 4 Wochen 100 mg oral und bin jetzt bei 75 mg angelangt. Gestern sagte mir der Neurologe, dass nach Ostern eine Stoßtherapie mit Endoxan (Infusion) erfolgen soll, und zwar alle vier Wochen für die Dauer von ca 6 Monaten. Ich bin jezt ziemlich durcheinander - allein schon durch das Kortison - und frage mich, was mich da jetzt wohl erwartet.Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit diesem Medikament mitteilen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße Gaby

Britta (Archiv)
Beiträge: 27
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: cerebrale Vaskulitis

Beitrag von Britta (Archiv) » Sa Apr 03, 2004 7:27 pm

Hallo Gaby,

ich hatte 09/2002 durch die cerebrale Vaskulitis auch zwei Schlaganfälle und bekam genau wie du Kortison 100mg und gleichzeitig die Stoßtherapie Endoxan. Alle vier Wochen und das 6 mal. Ich habe die Infusionen gut vertragen, nur bei der 4 und 5 hatte ich mit schlimmer Übelkeit zu kämpfen, ich bekam "Navoban" in Infusion und Tabletten und das half mir gut. Zusätzlich bekommt man über Infu. ein Blasenschutzmittel genannt Mesna "Uromitexan" und noch Dexamethason auch noch gegen Übelkeit. Alles in allem habe ich die Chemo gut hinter mich gebracht und du brauchst keine Angst zu haben. Die Ärzte achten wirklich auf alles, das es einem gut dabei geht. Ich wünsche dir alles Gute und du schaffst das schon.

Liebe Grüße

Britta

Gaby Z. (Archiv)
Beiträge: 4
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: cerebrale Vaskulitis

Beitrag von Gaby Z. (Archiv) » Mo Apr 05, 2004 6:55 pm

Hallo Britta,

Danke dafür, dass du mir Mut machst.

LG Gaby

Antworten