Vaskulitis

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Schöner (Archiv)
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Vaskulitis

Beitrag von Schöner (Archiv) » Fr Feb 27, 2004 3:12 pm

Hallo,

Vielleicht kann man mir mit Rat zur Seite stehen.

Am 15.01.04 hatte ich an den Beinen einen rötlichen Ausschlag und sehr starke Schmerzen in den Fussgelenken. Mein Hausarzt schickte mich sofort ins Klinikum Ingolstadt mit dem Verdacht auf Vaskulitis. Dort wurde ich untersucht(EKG, Beinvenen,)und wieder nach Hause geschickt mit der Aussage es sei nicht lebensbedrohlich. Telefonisch überwies mich mein Hausarzt zum Hautarzt. Dieser entnahm eine Probe der Haut. Und es wurde tatsachlich Vaskulitis festgestellt. Ich bekam "Prednison Hexal 20mg verschrieben.Ein Internist wurde sofort dazu gezogen und Ultraschalluntersuchung der Leber,Lunge,Nieren usw.angeordnet. Magen und Darmspiegelung wurde eine Woche später gemacht. Alles ohne Befund. Nachdem ich nach Anordnung meines Arztes die Dosierung auf 0,5mg aufjeden 2.Tag reduzierte, bekam ich wieder einen leichten Ausschlag. Mir kommt es so vor das meine behandelden Ärzte sich nicht richtig mit dieser Krankheit zurecht finden. Wer kann mir für den bayerischen Raum Ärzte empfehlen die sich mit dieser Krankheit besonders gut auskennen.



Danke

H.Möller (Archiv)
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Vaskulitis

Beitrag von H.Möller (Archiv) » Do Mär 04, 2004 6:09 pm

Hallo!

Ich habe ebenfalls eine Vaskulitis. Bei mir sind die Beine betroffen. Bin seit letzten Jahr regelmäßig in Bad Bramstedt in der Rheumaklinik. Die Ärzte kennen sich mit der Vaskulitis gut aus. Haben mir auch gut weitergeholfen, nachdem ich zu vielen Ärzten gelaufen bin und mir irgendwie keiner helfen konnte.



Gruß Heike

Doppeldecker (Archiv)
Beiträge: 20
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Vaskulitis

Beitrag von Doppeldecker (Archiv) » Mo Mai 24, 2004 8:33 am

Hallo,

Du schreibst:

"Nachdem ich nach Anordnung meines Arztes die Dosierung auf 0,5mg aufjeden 2.Tag reduzierte, bekam ich wieder einen leichten Ausschlag."



Ich bin zwar kein Arzt,aber ich denke einmal,dass Dein Arzt zu schnell auf fast Null gegangen ist.

Die Fachbücher beschreiben alle einen schrittweisen Rückgang.Jenapharm meinte sogar 1 mg als Schritt aller 14 Tage.

Hast Du Dich eventuell verschrieben?



Gute Besserung

MfG

Doppeldecker

Antworten