Diagnose: Vaskulitis?????

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
nina (Archiv)
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Diagnose: Vaskulitis?????

Beitrag von nina (Archiv) » Sa Feb 07, 2004 1:27 pm

Hallo!



Wo fange ich denn nun an?

Also, bei wurde gestern Vaskulitis diagnostiziert, was

bei mir erstmal ein großes Fragezeichen im Kopf aufleuchten

ließ! Ich bin 19, komme aus Bruchsal- bei Karlsruhe.

Ich habe einen Ausschlag am ganzen Körper (außer Gesicht und SCHultern/Hals), der aussieht wie WIndpcken, Masern und Röteln zugleich und meine Knochen schmerzen sehr stark..

Ich erhielt gegen die Schmerzen und als Entzündungshämmer Diclofenac....merke aber nichts an Wirkung.

Jedoch sind die Schmerzen erträglich und das Jucken lässt sich unterdrücken- Ablenkung! (Lesen, telefonieren....*g*)

Mein Problem ist, dass ich nun VORERST (Aussage der Hautärztin) für eine Woche krank geschrieben bin und somit zu Hause bleiben muss, was bedeutet, dass ich nciht zur SChule kann............das ist ein mega Problem und ich möchte alle hier bitten, wenn ihr mir was raten könnt, das mir vielleicht hilft, schneller wieder auf die Beine zu kommen.....???, bitte teilt es mir mit.

Kirsten hat mir bereits gute RAtschläge gegeben-auf diesem WEg vielen Dank!!!!



Liebe Grüße, nina.

PD Dr. Reinhold-Keller (Archiv)
Beiträge: 8
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Diagnose: Vaskulitis?????

Beitrag von PD Dr. Reinhold-Keller (Archiv) » Di Feb 10, 2004 11:28 am

Hallo Nina!

Nun erstmal keine Panik!!! Offenbar haben Sie eine Vaskulitis der Haut, nach Ihrer Beschreibung. Nun ist die Frage, gibt es neben den Gelenk-Muskel-Beschwerden noch weitere Organe, die von Vaskulitis betroffen sind. Davon hängt ganz entscheidend die Behandlung ab. Hat "Ihre" Vaskulitis einen Namen? Wichtig ist, auch wenn offenbar die Haut besonders betroffen ist, dass Sie sich in die Hände eines Internisten begeben, möglicherweise auch zu einem Internistischen Rheumatologen, denn die Vaskulitis gehört im weitesten Sinne zu den Rheuma-Erkrankungen. Eine gute Anlaufstelle bei Ihnen in der Nähe ist die Uni Freiburg, Abtl. Rhematologie, Prof. Peter, die kennen sich sehr gut mit Vaskulitis aus.

Alle guten Wünsche

PD Dr. Eva Reinhold-Keller

Simone (Archiv)
Beiträge: 220
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Diagnose: Vaskulitis?????

Beitrag von Simone (Archiv) » Fr Apr 09, 2004 12:58 pm

Hallo,

ich habe dein Beitrag gelesen über Vaskulitis.

Bei mir wurde vor kurzem auch eine Vaskulitis im Kopf mit auch erst 32 J. festgestellt.

Ich werde jetzt in der Univ.-Klinik Heidelberg behandelt.

Vielleicht gehst du dort mal hin.

Ich wünsche dir alles Gute.

Simone

Antworten