Erwerbsunfähigkeit bei Morbus Wegener

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
steffen (Archiv)
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Erwerbsunfähigkeit bei Morbus Wegener

Beitrag von steffen (Archiv) » Mi Okt 22, 2003 6:00 pm

Hallo an alle!!
Ich habe den Wegener jetzt seit 1992.Mir geht es eigentlich soweit gut!Bei mir spielt sich die Krankheit im Kofbereich ab!So gehören borkige Krusten in der Nase, gereizte Augen, Kopfschmerzen, abnehmendes Hörvermögen und starke Müdigkeit zu meinem (Arbeits-)Alltag.Trotz meiner noch recht jungen 28 Jahren fällt mir die Arbeit doch manchmal recht schwer!Aber irgendwie meistert man sie doch immer wieder.Kann man sich eigentlich irgendwie absichern, oder was ist mit Erwerbsunfähigkeit???
Kann mir irgendjemand dazu etwas sagen???
Lieben Dank im vorraus!Gruß,Steffen

PD Dr.Eva Reinhold-Keller (Archiv)
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Erwerbsunfähigkeit bei Morbus Wegener

Beitrag von PD Dr.Eva Reinhold-Keller (Archiv) » Sa Okt 25, 2003 4:09 pm

Hallo Steffen,
Sie sollten auf jeden Fall versuchen, Ihren Job zu behalten, bzw. auszufüllen. Nach unseren Untersuchungen (Bad Bramstedt) hat sich gezeigt, dass arbeitende WG-Patienten eine wesentlich bessere Lebensqualität haben. Aber Sie sollten auf jeden Fall am Versorgungsamt einen Schwerbeschädigten-Ausweis zu beantragen, der gibt Ihnen doch mehr Sicherheit und Rechte, vielleicht auch mal etwas verkürzt zu arbeiten. Und: Nasenpflege, Nasenpflege, jeden Tag mehrfach mit Salzwasser spülen, da ist die Nase etwas freier..
Alles Gute

Antworten