bitte um eine Anwort

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
yesica p. (Archiv)
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

bitte um eine Anwort

Beitrag von yesica p. (Archiv) » So Jun 22, 2003 5:28 pm

Ich bin Yesica(in Peru geboren), bin 27 Jahre alt,Gewicht aktuell 68 Kg.
Nach langen Krankheitsbild(starke Kopfschmerzen,zwei Nasen-operationen,úber ein Jahr Husten(mit Blut),Fieber,Gicht(Fuss),Übelkeit-Erbrechen,(2.1 Creatin) Nierenschaden,in September 2000 wurde an Wegener Vaskulitis(GMNRP ANCA+)diagnostiziert ich war behandel mit prednisona 100 mg(corticoides)und ciclofosfamida 100mg(Genoxal)bis August 2001, dann habe Azatriopina (Imurel) 100mg dIe Corticoides wurden weg genomen in Januar 2001. In Juni 2002 Genoxal(100mg)3 Monate + 55mg Corticoides wurde reduzciert lagsam bis 20 Juni dann habe ich 75 mg Azatriopina genommen.
In Juni 2002 ist die Krankheit noch mal ausgebrochen,neue Behandlung mit Genoxal 100mg drei Monate,100mg Cortison,
vier Monate Antibiotika-Septrin Forte. Ab Sebtember 2002 Imurel 100mg aktuell bis heute- Cortison herabgesetzt auf 5mg
24 Juni letzte Dosis.Imurel 100mg bis nächste Arztkontrolle am 26 Sebtember. Meine zwei Fragen: Kann die Krankheit doch Familiär bedinngt sein,bei meine älteren Schwester 28 J.u.
meinen Bruder 20 J.wurde ANCA+ festgestellt,meine jüngere schwester 16 J.vor einem Jahr ANCA+ mit Reumatischen Problemen festgstellt(keine genaue Diagnose),meine Tante ca 57 J.wurde v. 15 Jahren Lupus festgestellt? Ist die Aktuelle Behandlung richtig ? Vielen dank im voraus yesica


PD Dr. Eva Reinhold-Kelle (Archiv)
Beiträge: 9
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: bitte um eine Anwort

Beitrag von PD Dr. Eva Reinhold-Kelle (Archiv) » Fr Jul 04, 2003 5:48 pm

Ob die aktuelle Therapie richtig ist, kann man nicht auf die Ferne sehen. Bisher gibt es keine ausreichenden Beweise, dass Wegener vererbbar ist. Aber, die Veranlagung zu Autoimmunerkrankungen kann vererbt sein. Und ANCA im Blut heißt noch lange nicht Wegener!! Aber untersuchen lassen sollten sich Ihre Verwandten sicherheitshalber.
Alle guten Wünsche
PD Dr. Eva Reinhold-Keller

Antworten