Churg Strauss Syndrom

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Michael Sch. (Archiv)
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Churg Strauss Syndrom

Beitrag von Michael Sch. (Archiv) » So Jun 01, 2003 5:13 pm

Ich habe das Churg Strauss Syndrom. Im Zusammenhang damit leide ich an Herzrythmusstörungen und hohen Herzfrequenzen, die durch Digitalis und Betablocker behandelt werden. Es soll versucht werden, die Herzrythmusstörungen durch eine Elektrokonversion zu behandeln. Hat das Aussicht auf Erfolg?

Eva Reinhold-Keller (Archiv)
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Churg Strauss Syndrom

Beitrag von Eva Reinhold-Keller (Archiv) » Di Jun 03, 2003 11:57 pm

Also, das A und O ist die Behandlung der Grundkrankheit, das heißt die Herzbeteiligung bei CSS, da ist dann meist Endoxan nötig, oder wenn das nicht ausreichend ist, kommen auch bei bestimmten Pat. sog. TNFalpha-Blocker in Frage.
Alles Gute

PD Dr.Eva Reinhold-Keller (Archiv)
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Churg Strauss Syndrom

Beitrag von PD Dr.Eva Reinhold-Keller (Archiv) » Fr Jul 04, 2003 5:52 pm

Also ich finde die Antwort von u.g. Herrn Apoperl ziemlich gewagt, wenn nicht gefährlich!! Die HErzbeteiligung beim Churg Strauss ist diejenige Organbeteiligung, die auch bei jungen Leuten zum Tode führen kann, wenn nicht ausreichend immunuppressiv behandelt. Ich weiß auch nicht genau, ob Herr Apoperl Churg STrauss- Patienten kennt?

webmaster (Archiv)
Beiträge: 8
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Churg Strauss Syndrom

Beitrag von webmaster (Archiv) » So Jul 06, 2003 7:11 pm

An dieser Stelle stand ein Beitrag, der uns Sorge bereitete. Er enthielt Empfehlungen, die für Vaskulitispatienten unter Umständen gefährlich sein können. So haben wir uns nach Rücksprache mit vaskulitis-spezialisierten Medizinern entschlossen, den Beitrag zu löschen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.


Antworten