Leukozyten

Alles rund um die Medikamente und sonstige Therapien, die mit Vaskulitis im Zusammenhang stehen
Antworten
Sammy
Beiträge: 170
Registriert: Mo Apr 11, 2022 12:02 pm

Re: Leukozyten

Beitrag von Sammy » Mi Mai 24, 2023 10:11 am

Hallo Sisyphos,
ja, ich bekomme auch Rituximab. Meine Antikörper gegen Corona sind sehr hoch, auch dadurch, dass ich bisher 3 Infektionen hatte. Bis auf die erste waren alle weiteren ohne Symptome. Angesteckt habe ich mich 2x am Arbeitsplatz und 1x innerhalb der Familie. Ich sehe das durchaus nicht "locker". Natürlich mache ich mir Sorgen und auch ich habe Ängste vor einem schweren Verlauf, aber ich habe das alles ausführlich mit meinen verschiedenen Ärzten besprochen. Sie sagen mir alle, dass es durchaus in Ordnung ist, ein normales, freies Leben zu führen. Natürlich soll ich nicht unbedingt mit Menschen kuscheln, die offensichtlich eine Infektion haben, die Erkältungsanzeichen haben usw. Ich hatte auch Kontakt mit einigen Leuten, die ganz normal wieder im Berufsleben stehen, wie ich. Die als Lehrer, Verkäufer usw arbeiten, trotz Morbus Wegener und Immunsupression.
Das gibt mir den "Mut", wie du sagst. Den Mut zum Leben!! Es widerstrebt meinem Naturell, mich daheim einzuigeln und Menschen zu meiden.
Aber, wie ich auch immer wieder betone, das ist eine sehr individuelle Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss.
Mir ist es schon aus familiären und beruflichen Gründen nicht möglich, mich von Menschenansammlungen fernzuhalten. Warum also sollte ich es in anderen Bereichen tun. Natürlich bin ich auch vorsichtig in gewissem Rahmen, aber ich will meine Leben leben und es nicht von dieser Krankheit bestimmen lassen.
Und wie gesagt, meine Ärzte sehen hier aktuell kein Problem.
Aber "locker" sehe ich diese Krankheit sicherlich nicht. Ganz im Gegenteil, sie belastet mich schon ziemlich. Und genau deshalb versuche ich, ein freies Leben damit zu führen.
Liebe Grüße und verliert das Leben nicht aus den Augen

Antworten