Covid-Impfung mit Biontech - Nebenwirkungen

Alles rund um die Medikamente und sonstige Therapien, die mit Vaskulitis im Zusammenhang stehen
Antworten
Tim
Beiträge: 31
Registriert: Mo Aug 31, 2020 5:53 pm

Covid-Impfung mit Biontech - Nebenwirkungen

Beitrag von Tim » So Mai 30, 2021 1:58 pm

Schönen guten Tag zusammen,

ich habe am 9.4. meine erste Impfung mit dem Biontech-Wirkstoff bekommen und am 21.05. die zweite. Nach dem ersten Termin fühlte ich mich lediglich die ersten Tage recht müde und ca. 3 Wochen lang nicht so richtig fit, war aber okay.

Nach der zweiten Impfung ging es mir die ersten zwei Tage ziemlich gut. Der Arm hat nur minimal gezwackt und ich hatte etwas Kopfweh. Ab Tag drei kam dann allerdings noch Durchfall für zwei Tage dazu und ziemliche Abgeschlagenheit und Schwäche. Die hält sich jetzt schon 1 1/2 Wochen und macht nicht wirklich Spaß. Besser wird es scheinbar in nur in ziemlich kleinen Schrittchen. Rational bin ich sehr dankbar, emotional gerade frustriert...

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht - also mit den Nebenwirkungen, nicht mit der Frustration :roll: ?

Viele Grüße
Tim
EGPA, Asthma, Psoriasis, div. Allergien -> Azathioprin 200 mg, Predni 2 mg, Bisoprolol 5 mg

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Covid-Impfung mit Biontech - Nebenwirkungen

Beitrag von Ingeborg » So Mai 30, 2021 3:14 pm

Hallo Tim,
das, was Du beschreibst sind keine NW, sondern Impfreaktionen, die anzeigen, dass Dein Immunsystem reagiert. Also somit wünschenswert sind.
Schau mal ins Corona-Forum unten. Dort sind einige Beiträge zu Impfungen, auch zu Reaktionen nach 2. Impfung.
Ich wünsch Dir baldige Besserung,
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Tim
Beiträge: 31
Registriert: Mo Aug 31, 2020 5:53 pm

Re: Covid-Impfung mit Biontech - Impfreaktion

Beitrag von Tim » So Mai 30, 2021 3:30 pm

Hallo Ingeborg,

oh, da hast du natürlich absolut recht. Ich sehe das genauso, habe es allerdings falsch formuliert. Ich schau gleich mal nach.

Besten Dank
Tim
EGPA, Asthma, Psoriasis, div. Allergien -> Azathioprin 200 mg, Predni 2 mg, Bisoprolol 5 mg

Antworten