Vitamin D Höchstdosierung

Alles rund um die Medikamente und sonstige Therapien, die mit Vaskulitis im Zusammenhang stehen
Antworten
Ralle13
Beiträge: 56
Registriert: Mi Jul 25, 2018 7:41 am

Vitamin D Höchstdosierung

Beitrag von Ralle13 » Mo Sep 09, 2019 1:20 pm

Auf der Tube gibt es ein interessantes Video: https://www.youtube.com/watch?v=rPnbW-nR-IM
Es scheint auch kein Industriegesteuerter Fake zu sein (Wir hatten ja auch schon Forenmitglieder die nur auf dubiose Heilmethoden hereingefallen sind).
Besonders interessant finde ich den Zusammenhang von emotionalem Stress und Autoimmun (gegen Ende des Vortrags).
Kann ich nur aus meiner Sicht bestätigen.
Nächste Woche ist wieder Kontrolltermin bei meiner Rheumatologin, ich hoffe ich kann das Thema mal zur Sprache bringen.
LG
Ralf

giite
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jun 06, 2018 7:12 pm

Re: Vitamin D Höchstdosierung

Beitrag von giite » Mo Sep 09, 2019 1:48 pm

Hallo Ralle
diese Hochdosis Vitamin D gibt es , aber du brauchst dazu einen Protokollarzt und solltest vorab dies immer mit deinem Arzt besprechen zu beachten sind dabei besonders die Nieren , ich habe es von MS Patienten gehört und auch anderen autoimmunen Erkrankungen
Info hier zB https://spitzen-praevention.com/2018/10/24/hohe-dosen-neue-chancen-die-behandlung-von-autoimmunerkrankungen-mit-vitamin-d-coimbra-protokoll/
aber persönlich kenne ich niemanden sondern nur übers Netz.

giite
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jun 06, 2018 7:12 pm

Re: Vitamin D Höchstdosierung

Beitrag von giite » Di Sep 10, 2019 8:51 am

noch etwas zu diesen Dingen
gestern Abend https://programm.ard.de/TV/Themenschwerpunkte/Dokus--Reportagen/Alle-Dokumentationen/Startseite/?sendung=281062014259642&fbclid=IwAR2bTIJcyvEIpb21T2cQWOisQA2_qC3OwgbbUg7v6EiP8Rs14vTwBrlvNwY
Exclusiv im Ersten: Armee der Heilsbringer
Das dubiose Geschäft mit Nahrungsergänzungsmitteln | Das Erste man sollte sich auch dieses anschauen.

Hope
Beiträge: 725
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:16 am

Re: Vitamin D Höchstdosierung

Beitrag von Hope » Di Sep 10, 2019 3:39 pm

Danke für die interessanten Links.

Bisher habe ich mir nur das zuerst -von Rallegenannte- Video ansehen können. Der Vortrag ist sehr interessant und weckt Interesse, sich noch mehr mit Vitamin D3 zu beschäftigen und -insbesondere als kranker Mensch - auf einen ausreichenden VD3 - Spiegel zu achten.

Dr. Blab beschreibt die Therapie als durchaus langwierigen Prozess, der bei unterschiedlichen Erkrankungen unterschiedliche Erfolge erzielt. Insgesamt wird deutlich, dass die Therapie nicht ungefährlich ist und genau überwacht werden muss. Danke giite, dass Du uns dazu auch gleich einen Link genannt hast.

Interessanterweise sieht Dr. Blab chronischen Stress, der nicht kontrolliert werden kann, als Ausschlusskriterium.

!!! Eine weitere Kontraindikation ist nach seiner Ansicht die u.a. die Niereninsuffizienz; die lt. Dr Blab von Prof. Coimbra nicht als Ausschlusskriterium genannt wird.

Auffällig ist, dass sowohl bei Biogena als auch auf der Seite von „Spitzenprävention“ Nahrungsergänzungsmittel angeboten werden.

Danke giite, dass Du uns gleich schon einen kritischen Link zu Heilsversprechen eingestellt hast.

Bei mir ist gesundheitlich noch deutlich Spielraum nach oben. Doch ich bin froh, dass durch meine aktuelle Therapie der Leidensdruck nicht mehr so groß ist, dass ich bereit wäre nach jedem Strohhalm zu greifen.

Viele Grüße
Hope

giite
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jun 06, 2018 7:12 pm

Re: Vitamin D Höchstdosierung

Beitrag von giite » Di Sep 10, 2019 5:21 pm

Hallo Hope
es gibt ja immer für und wider und wie gut ist eigentlich der Beitrag der ARD ???
für begleitende NEMs zur Therapie sollte man sich immer doch lieber mit seinem Arzt
besprechen , es gibt bestimmt Möglichkeiten sich etwas besser zu fühlen. Aber wie gut sind die Anbieter und es gibt ja bei unseren Medikamenten auch oft nicht ganz saubere Anbieter , die Mittel werden dann ja zurück gerufen und diese NEMs sind ja auch nicht gerade günstig. :roll:

Hope
Beiträge: 725
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:16 am

Re: Vitamin D Höchstdosierung

Beitrag von Hope » Di Sep 10, 2019 8:54 pm

Den ARD-Beitrag habe ich noch nicht gesehen. Doch vielleicht komme ich morgen dazu; mit den ??? hast Du mich nun neugierig gemacht.
Gute Nacht,
Hope

Leni_Schwarz
Beiträge: 10
Registriert: Fr Feb 21, 2020 1:28 pm

Re: Vitamin D Höchstdosierung

Beitrag von Leni_Schwarz » Sa Mär 21, 2020 2:27 pm

Bitte nur mit arztlicher Verschreibeung. Nicht das es nach hinten losgeht.

Antworten