Erfahrungen mit Kurkuma gesucht

Alles rund um die Medikamente und sonstige Therapien, die mit Vaskulitis im Zusammenhang stehen
Antworten
Jordan
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 13, 2019 1:19 am

Erfahrungen mit Kurkuma gesucht

Beitrag von Jordan » Do Feb 14, 2019 12:01 am

Hallo,

weil ich auf der Seite https://kurkuma.info/ gelesen habe, dass Kurkuma wie ein natürliches Kortison wirkt, wollte ich mich hier nun einmal nach Erfahrungen umhören. Hat hier jemand von Euch schon einmal Kurkuma als natürliches Heilmittel eingesetzt? Wie hat sich das Kurkuma auf Eure Erkrankung ausgewikrt? Welche Mengen habt ihr eingenommen? Hat sich etwas bei Euch verbessert, während ihr Kurkuma eingenommen habt?

LG
Zuletzt geändert von Jordan am Di Feb 26, 2019 2:08 am, insgesamt 1-mal geändert.

Administrator
Site Admin
Beiträge: 723
Registriert: Do Mai 31, 2018 9:27 pm

Re: Erfahrungen mit Kurkuma gesucht

Beitrag von Administrator » Do Feb 14, 2019 8:25 am

Hallo, Jordan,
willkommen bei uns - vielleicht magst Du erst einmal sagen, an welcher Vaskulitis Du erkrankt bist? Entschuldige, wenn ich das so platt sage - aber wenn jemand einfach nur nach Erfahrungen mit einem Mittel fragt und einen Link postet, dann sieht das für mich sehr nach Werbung aus - und ich würde den Post löschen und Dich sperren....Nichts für ungut!
Danke für Dein Verständnis - und alles Gute!

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Erfahrungen mit Kurkuma gesucht

Beitrag von Ingeborg » Do Feb 14, 2019 2:25 pm

Jordan weiß offenbar nicht, dass es kein HEIL-Mittel gegen autoimmune Erkrankungen gibt.
Danke, liebe Birgit, dass Du auf uns aufpaßt.
LG
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

slenny
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jun 06, 2018 7:48 pm

Re: Erfahrungen mit Kurkuma gesucht

Beitrag von slenny » Do Feb 14, 2019 7:42 pm

MWI Media Invest UG
Am Puettkamp 16
40629 Duesseldorf

Handelsregister: HRB 83702
Registergericht: Amtsgericht Düsseldorf

UST-ID: DE 319868920

Vertreten durch die Gesellschafter:
Ivonne Haag

Das verbirgt sich hinter dem Link von Jordan. Es scheint Anzeichen zu geben, dass Kurkuma bzw. Curcumin einige positive Wirkungen gegen Entzündungen hat. Ein Ersatz für Steroide ist es nicht.

Ingwersen88
Beiträge: 15
Registriert: Mo Nov 11, 2019 9:28 pm

Re: Erfahrungen mit Kurkuma gesucht

Beitrag von Ingwersen88 » Di Dez 03, 2019 10:10 pm

Ich kann dazu meine Erfahrung nennen. Ich trinken seit einem 3/4 Jahr Kurkuma Tee und seit letzter Woche aktiv die goldenen Milch. Es soll super bei Autoimmunerkrankung unterstützen. Ich folge einer Bloggerin, die auch eine Auto. Erkrankung hat und ihre Symptome dadurch lindern konnte.
Ausprobieren kann man das denke gut und jeder muss seine Erfahrung sammeln.
Ich bin zu 100% davon überzeugt und es funktioniert.

Sammy
Beiträge: 170
Registriert: Mo Apr 11, 2022 12:02 pm

Re: Erfahrungen mit Kurkuma gesucht

Beitrag von Sammy » Mi Jul 06, 2022 12:28 pm

Hallo,
also ich kann dazu jetzt auch noch was beitragen :-) Ich trinke jeden abend eine goldene Milch und habe dadurch schon eine sehr deutliche Verbesserung bemerkt!

Antworten