Aus dem Leben eines Admins

Alles, worüber Ihr sonst noch reden wollt, was aber nicht unbedingt mit Vaskulitis zu tun haben muss: Das letzte Buch, das beste Rezept, die schönste Pflanze :-)
Frau aus Kiel
Beiträge: 48
Registriert: So Jun 10, 2018 1:24 pm

Re: Aus dem Leben eines Admins

Beitrag von Frau aus Kiel » Mi Mai 06, 2020 2:10 pm

Schöner Mist! , haben auch schon häufig „Fakerechnungen“ der telekom u. paypal bekommen. Da kann man gern drauf
verzichten!

Hab soeben mal die Wikipediaerklärung „Spam“ gelesen......eigentlich ganz lustig:

Zitat:
SPAM war ursprünglich ein Markenname für Dosenfleisch, der bereits 1936 entstanden ist aus SPiced hAM, fälschlicherweise auch Spiced Pork And Meat/hAM oder Specially Prepared Assorted Meat[1] genannt. Während der Rationierung im Krieg war Spam eines der wenigen Nahrungsmittel, die in Großbritannien praktisch überall und unbeschränkt erhältlich waren. Die Omnipräsenz dieses Fleisches, ähnlich wie später die unerwünschten Botschaften (zum Beispiel als E-Mails), förderte die Entwicklung des Begriffs. Als Synonym für eine unnötig häufige Verwendung und Wiederholung wurde der Begriff durch den Spam-Sketch der englischen Comedyserie Monty Python’s Flying Circus geprägt: In einem Café besteht die Speisekarte fast ausschließlich aus Gerichten mit Spam. Mehrfach stimmt eine Gruppe Wikinger lauthals ein Lied an, dessen Text fast nur aus dem Wort Spam besteht, wodurch jedes normale Gespräch unmöglich wird. u.s.w.

Grüsse aus Kiel!
Sabine

Administrator
Site Admin
Beiträge: 723
Registriert: Do Mai 31, 2018 9:27 pm

Re: Aus dem Leben eines Admins

Beitrag von Administrator » Mi Mai 06, 2020 5:35 pm

Ich liebe Monty Python, den Sketch und tatsächlich auch SPAM - also, den echten, in der Dose :-)

Administrator
Site Admin
Beiträge: 723
Registriert: Do Mai 31, 2018 9:27 pm

Re: Aus dem Leben eines Admins

Beitrag von Administrator » So Aug 02, 2020 11:56 am

Und mal wieder ein Update, das sogar mich im Ergebnis überrascht. Manchmal hat man ja das Gefühl, dass das, was an täglicher Arbeit bewältigt werden muss, nur "gefühlt" mehr geworden ist, man aber, würde man sich alles mal vorurteilsfrei besehen, schnell zum Ergebnis käme, das dem nicht so ist.

Fakt ist: Wir haben nun 3903 Spammer- traurig, aber wahr.
pro Tag - umgerechnet auf die Gesamtlaufzeit - fast fünf
und umgerechnet auf Spammer pro echtem Mitglied: 16. In Worten sechzehn - mein letzter Post sagte "vier".....
Insofern kann ich also Loriots "dann stimmt eben was mit meinem Gefühl nicht" getrost ignorieren, das Gefühl ist schon ganz richtig:
Die Mistbückelzahl wächst!

Administrator
Site Admin
Beiträge: 723
Registriert: Do Mai 31, 2018 9:27 pm

Re: Aus dem Leben eines Admins

Beitrag von Administrator » Mo Dez 14, 2020 11:07 am

Ihr Lieben,
die Zahl der Spammer-Anmeldungen ist auf sechseinhalbtausend angewachsen. Wenns für jeden nur einen Cent gäbe!
Was ich fast schon wieder lustig finde: Ich erhalte mittlerweile so viele Spammails, dass ich langsam verstehe, was das gesamtwirtschafltich für einen Schaden anrichtet - ich muss die ja immerhin alle durchsehen, um zu prüfen, ob jemand echtes was von mir möchte. Und nun ist seit Anfang Dezember Schluss mit den Mails. Keine einzige Spammail, nur noch Anmeldungen von Spammern (habe gerade wieder 200 gelöscht). Ich vermute, dass irgendwo ein Bot-Server ausgefallen ist oder ausgehoben wurde. Und dass ich täglich aufs neue staune, dass da keine eingehen, zeigt, wie ätzend das in Wirklichkeit ist!
Haltet die Ohren steif!

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Aus dem Leben eines Admins

Beitrag von Ingeborg » Di Dez 15, 2020 11:33 am

Liebe Birgit,
so manches Mal beklage ich die "Stille" im Forum und denke nicht daran, dass Du still im Hintergrund diejenige bist, die Tag für Tag dieses Forum aufrecht erhält. Und was Du da zu leisten hast(!), damit das Forum das bleibt, was es ist, nämlich: Informationsquelle, eine Möglichkeit zum Austausch, und ein Ort, an dem man vertanden wird.
Der ganz besondere Dank gilt Dir, liebe Birgit.
Ich wünsche möglichst entspannte Tage,
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Administrator
Site Admin
Beiträge: 723
Registriert: Do Mai 31, 2018 9:27 pm

Re: Aus dem Leben eines Admins

Beitrag von Administrator » Mo Mai 24, 2021 8:00 am

Wir haben die Zehntausender-Marke geknackt, was Spammer betrifft. Über meine Zahlen von Anfang August kann ich nur bitter lachen:
Fakt ist:
Wir haben nun 3903 Spammer- traurig, aber wahr.
10110 sind es seit heute. Aus welchen Gründen auch immer ist die Zahl der echten Mitglieder geschrumpft, so dass nun rein rechnerisch jeder/jedem von Euch 55 1/4 "Mistbückeln" gegenüberstehen, die dieses Forum missbrauchen wollen.

Ein Mitglied (nochmal ein dickes DANKE an deser Stelle, ich bin über derartiges Engagement immer begeistert!) hat vor Kurzem versucht, sich als "offizieller Hacker" an der Webseite zubetätigen, um sie auf Schwachstellen zu untersuchen. Bislang sieht es so aus, dass alles im grünen Bereich ist - das ist eine gute Nachricht!

Genießt den Pfingstmontag!

Marienkaeferle
Beiträge: 18
Registriert: So Okt 20, 2019 3:33 pm

admins

Beitrag von Marienkaeferle » Mi Mai 26, 2021 9:32 am

Hallo Admin,

herzlichen Dank für deine Mühe, ich bin oft hier und lese immer mit.

Schreiben tue ich nicht oft hier, aber ich fühle mich bei euch aufgehoben.

Liebe Grüße Marienkäferle

Administrator
Site Admin
Beiträge: 723
Registriert: Do Mai 31, 2018 9:27 pm

Re: Aus dem Leben eines Admins

Beitrag von Administrator » Mi Mai 04, 2022 9:43 am

Mittlerweile haben wir locker die 15Tausend Spam-Anmeldungen geknackt.
Es sind viele dabei, die mit Bruteforce-Attacken versuchen, unsere "Burg" zu erobern, ich frag mich immer wieder, was die Leute, die irgendwo hinter den Attacken stecken, sich davon versprechen.
Leider passiert es bei diesen Massen an Anmeldungen, dass mir hin und wieder eine Anmeldung eines wirklichen Menschen, der zu uns stoßen möchte, nicht sofort auffällt, das finde ich ärgerlich.
Um so mehr freue ich mich über unsere kleine, aber wahrlich feine Runde :-)

Friedel
Beiträge: 140
Registriert: Do Jul 19, 2018 10:53 pm

Re: Aus dem Leben eines Admins

Beitrag von Friedel » Mi Mai 04, 2022 12:58 pm

Danke, liebe Admin. Du bist unsere Heldin, wie Du uns schützt. Mach bitte weiter so.

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Aus dem Leben eines Admins

Beitrag von Ingeborg » Do Mai 05, 2022 5:25 pm

Dem kann ich mich nur anschließen und tue es hiermit gern :D
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Antworten