Aus dem Leben eines Admins

Alles, worüber Ihr sonst noch reden wollt, was aber nicht unbedingt mit Vaskulitis zu tun haben muss: Das letzte Buch, das beste Rezept, die schönste Pflanze :-)
Antworten
Administrator
Site Admin
Beiträge: 723
Registriert: Do Mai 31, 2018 9:27 pm

Aus dem Leben eines Admins

Beitrag von Administrator » Fr Jul 13, 2018 1:13 pm

Viel zu früh klingelt der Wecker. :shock:
Während der Kaffee ☕ durchläuft und die Augen sich mühen, überhaupt auf zu gehen, tippen die Finger fast schon automatisch Nutzernamen und Kennwort fürs Forum....und dann: ein erster noch übermüdeter Blick auf die Startseite...."Benachrichtigung" ist rot. Aha!!
Erster Schluck Kaffee ☕ ... erste Synapsen wachen langsam auf. Zweiter Schluck Kaffee.....
Neue Mitgliedsanmeldungen müssen freigeschaltet werden.
Sonderbare Bezeichnungen, noch merkwürdigere Emailadressen.....und dann gehts rund, wie so oft in letzter Zeit:
Kaffee - klicken, lesen, stöhnen und dann wieder von vorne.
Ich bin mittlerweile gut unterwegs auf Spam-Meldeseiten, Virenmeldungen usw.
Und Staunen über Mitgliedsanfragen von den Seychellen, der Ukraine oder aus Kanada wurde längst abgelöst durch ein genervtes "SchonWIEDER! :evil: "-Gefühl.
Zweiter Kaffee.
Und nun zucken die Mundwinkel nach oben :) , weil es echte Mitglieder mit echten Interessen gibt, die sich im Forum melden. Schön!

Hartmut
Beiträge: 139
Registriert: Mi Jun 06, 2018 8:52 am

Re: Aus dem Leben eines Admins

Beitrag von Hartmut » Fr Jul 13, 2018 3:06 pm

Ein Cappuccino ☕ für unsere Admin 😎

Hope
Beiträge: 725
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:16 am

Re: Aus dem Leben eines Admins

Beitrag von Hope » Fr Jul 13, 2018 4:44 pm

Immerhin schon 92!🙂

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Aus dem Leben eines Admins

Beitrag von Ingeborg » Fr Jul 13, 2018 7:50 pm

Administrator hat geschrieben:
Fr Jul 13, 2018 1:13 pm
Sonderbare Bezeichnungen, noch merkwürdigere Emailadressen.....
Ich weiß ja nicht, wie es früher mit den Anmeldungen war. Empfinde aber manche Namen auch als exotisch. ;)
Von den "alten" Mitgliedern fehlen m.W. aber noch einige.
Administrator hat geschrieben:
Fr Jul 13, 2018 1:13 pm
..weil es echte Mitglieder mit echten Interessen gibt, die sich im Forum melden. Schön!
Ja, prima, es läuft. :)
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Administrator
Site Admin
Beiträge: 723
Registriert: Do Mai 31, 2018 9:27 pm

Re: Aus dem Leben eines Admins

Beitrag von Administrator » Fr Jul 13, 2018 8:33 pm

Bei der ersten "Sonderbar"-Anmeldung dachte ich noch "gut, da hat sich wer echt extra fürs Forum eine Mailadresse zugelegt und einen Nutzernamen, der totale Anonymität gewährt". Dachte....aber da gibts ja den Satz mit den Pferden und den größeren Köpfen.
Schon erschreckend, was für "böse Bubis" unser Forum überhaupt finden! Und...ich bekomme massenweise Spam von den Leuten. Zum Glück an die Adminadresse, die ich für nichts anderes nutze. Aber...im Prinzip bin und bleibe ich sprachlos!
Ich glaube, das alte Forum war einfach nicht so gut zu finden. Ich bin sicher, dass es für die Spammer extra Bots gibt, die nichts tun, als Foren suchen. Und die Leute, die sich einschleichen wollten, sind zur Hälfte "Pillen"-Verkäufer! Die andere Hälfte will Geld verleihen.
Also - falls jemand virenverseuchtes Geld oder garantiert nutzlose Pillen haben will: Ich bin inzwischen weiser als die gelben Seiten! ;-)

slenny
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jun 06, 2018 7:48 pm

Re: Aus dem Leben eines Admins

Beitrag von slenny » Sa Jul 14, 2018 9:35 am

Moin zusammen, liebe Birgit, es ist echt toll, wie du dich für uns und das Forum einsetzt. Ich glaube mit den Spams lässt es nach, wenn die merken, dass du sie blockierst. Es gibt doch sicher Software, die Spam und Virenangriffe aus dem Forum heraushält? 🤔

Administrator
Site Admin
Beiträge: 723
Registriert: Do Mai 31, 2018 9:27 pm

Re: Aus dem Leben eines Admins

Beitrag von Administrator » Sa Jul 14, 2018 7:38 pm

Die "Weichware" hat in diesem Fall einen denkenden Kopf, zwei Arme und Beine ;-)

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Aus dem Leben eines Admins

Beitrag von Ingeborg » Sa Jul 14, 2018 9:51 pm

..und ein schlagendes Herz, das für vieles andere, aber offensichtlich eben auch für dieses Forum schlägt :D
Danke.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Wattwurm
Beiträge: 16
Registriert: Mi Jun 06, 2018 2:27 pm

Re: Aus dem Leben eines Admins

Beitrag von Wattwurm » Do Jul 19, 2018 4:05 pm

Meine Güte
Liebe "weichware"
Zum Glück haben wir dich das neue Forum
Toll
Danke dir für deine unermüdliche Arbeit für uns
Und auch von mir
Eine tolle neue kappuccino Maschine wenn auch nur virituell
🙃🙃
🐛🐛

Administrator
Site Admin
Beiträge: 723
Registriert: Do Mai 31, 2018 9:27 pm

Re: Aus dem Leben eines Admins

Beitrag von Administrator » Mo Apr 01, 2019 1:00 pm

Ich brauch mal ein Update :-)
Bislang gibt es (Stand nicht heute, sondern JETZT!) 304 Spam-Anmeldungen, also von Menschen, die weltweit als Spammer gebrandkmarkt wurden und meinen, hier ihr Unwesen treiben zu müssen. Seit "Geburt" des neuen Forums sind 300 Tage vergangen - sprich, pro Tag ist es sogar mehr als einer. Was ich besonders kirre finde - es gibt Leute, die sich mittlerweile viermal!!! angemeldet haben. :ugeek:
Keiner von denen wird freigeschaltet, alle erhalten "SPAM" als Vorsilbe, werden nach allen Regeln der Kunst gesperrt und verbannt.
Leider ist das kein Aprilscherz - ich frag mich immer, was die Menschen in unserem Forum wollen. Werben? Irgendwie muss sich das ja wohl rechnen.....
Euch allen einen guten Aprilstart!

Antworten