HABE-ICH-VERGESSEN-TAG

Alles, worüber Ihr sonst noch reden wollt, was aber nicht unbedingt mit Vaskulitis zu tun haben muss: Das letzte Buch, das beste Rezept, die schönste Pflanze :-)
Antworten
giite
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jun 06, 2018 7:12 pm

HABE-ICH-VERGESSEN-TAG

Beitrag von giite » Mo Jul 02, 2018 10:17 am

habt ihr dies gewusst ? :lol:

Der Habe-ich-vergessen-Tag findet statt am 02. Juli 2018. Der Tag soll nicht nur an Ereignisse erinnern, die in der Vergangenheit liegen und vergessen wurden, sondern auch davor schützen, dass zukünftig Dinge vergessen weren. Es gibt viele Ereignisse, die leicht vergessen werden können, wie etwa Geburtstage oder andere Feste. Der Tag, der im Englischen "I Forgot Day" heißt, wurde von Gaye Anderson ins Leben gerufen.

Das Vergessen ist der Verlust von Erinnerung. Der Mensch vergisst über die Zeit hinweg kontinuierlich, wobei die Geschwindigkeit und der Umfang des Vergessens von vielen Faktoren abhängig sind, u. a. vom Interesse, von der Emotionalität der Erinnerung und "Wichtigkeit" der Information. Forschungen zum Prozess des Vergessens sind ein wichtiger Bestandteil der Gedächtnisforschung. Die genaue Funktion des Vergessens ist noch größtenteils ungeklärt. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

http://www.kleiner-kalender.de/event/habe-ich-vergessen-tag/87769.html

Wolke
Beiträge: 317
Registriert: Do Jun 07, 2018 5:57 pm

Re: HABE-ICH-VERGESSEN-TAG

Beitrag von Wolke » Mo Jul 02, 2018 10:56 am

:D Wobei es manchmal gut wäre, wenn man schlechte Erinnerungen vergessen könnte, aber ausgerechnet die bleiben am längsten. :roll:

Hope
Beiträge: 725
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:16 am

Re: HABE-ICH-VERGESSEN-TAG

Beitrag von Hope » Sa Jul 07, 2018 12:09 pm

Hallo,
ich habe auch gelacht, als ich den Titel des Threads las und nochmal meine Tageszeitung geprüft, doch die hatten den Tag
vergessen .😉
Ein schönes Wochenende wünscht
Hope

Antworten