Vermissen

Alles, worüber Ihr sonst noch reden wollt, was aber nicht unbedingt mit Vaskulitis zu tun haben muss: Das letzte Buch, das beste Rezept, die schönste Pflanze :-)
Antworten
Plumpaquatsch
Beiträge: 108
Registriert: Mo Jul 13, 2020 6:45 pm

Re: Vermissen

Beitrag von Plumpaquatsch » Di Jun 20, 2023 12:46 pm

Hallo Sammy,

die Krankenhausaufenthalte vermisse ich gerade nicht, auch wenn die Situation natürlich wieder neu ist nach 4 Jahren bzw. 5, das unbehandelte Jahr davor noch dazu.

Ja, es ist so, am 6.12.22 steht im Arztbrief „aktuell 12. Gabe ( letzte) Rituximab“. Prednisolon wurde schon einige Monate zuvor ausgeschlichen. Seitdem bin ich völlig ohne, nur wie gehabt Medis für Schilddrüse und Bluthochdruck.

Ehrlich gesagt wäre mir ein ganz langsames Ausschleichen von RTX lieber gewesen. War aber nichts zu machen. Eine Rheumaklinik in der Nähe hat Aufnahmestopp, da hatte ich auch angefragt.

Nun betreut mich ein internistischer Nephrologe vierteljährlich ambulant. Im Mai war PR3 negativ, CRP bei 8,7 mg/l bzw. 0,87 mg/dl. Bei der Entlassung aus Klinik hatte ich CRP 0,8 mg/dl.
Im August bin ich wieder dort. Der Arzt schaut nicht nur auf die Niere, damit ich nicht noch zum völlig überlaufenen Rheumatologen muss. Ich könnte jedoch jederzeit auch zusätzlich dahin. Aktuell beobachten. Bei Bedarf würde ich beim Nephro auch ambulant RTX bekommen, so hat er mir das zugesagt.
Liebe Grüße Plumpaquatsch
GPA in (dieser Reihenfolge) HNO, Augen, Gelenken, Muskeln und Nieren seit 2018, RTX von 2018-2022, Prednisolon von 2018-2021. Aktuell keine GPA-Medikation. Region Oberfranken, w/geb.1966.

Antworten