ich fühl mich stark

Alles, worüber Ihr sonst noch reden wollt, was aber nicht unbedingt mit Vaskulitis zu tun haben muss: Das letzte Buch, das beste Rezept, die schönste Pflanze :-)
Antworten
Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

ich fühl mich stark

Beitrag von Ingeborg » So Sep 18, 2022 5:02 pm

Ich fühl mich heute stark wie ein Bär. :lol:

Ein kleiner Bär.

Wie ein Bär aus Plüsch.

Also wie einer am Schlüsselbund. :mrgreen:
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Hope
Beiträge: 725
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:16 am

Re: ich fühl mich stark

Beitrag von Hope » So Sep 18, 2022 9:25 pm

🙂Hallo Ingeborg,
mir geht es entsprechend beim Ausreißen von Bäumen!
Eine schöne Woche
wünscht Hope

omega
Beiträge: 173
Registriert: So Dez 02, 2018 10:58 am

Re: ich fühl mich stark

Beitrag von omega » Sa Sep 02, 2023 10:39 am

Jetzt antworte ich Ingeborg auf ihren Beitrag von 2022: da warst du auf der Stufe, der Bär aus Plüsch am Schlüsselbund.
Und in der Situation warst du für uns hier sehr präsent, hast deine Gedanken mit uns geteilt, tröstende, klärende, lustige und
selbstironisch Beiträge gebracht. Mein Bild von dir war, daß du nicht ans Schlüsselbund, aber ans Bett gefesselt warst und die Zeit genutzt hast dieses Forum so wertvoll zu machen....

Diese Gedanken kamen mir heute. Ich selbst fühle mich wie ein kleiner Bär, um in dem Bild zu bleiben, der zu müde ist, hier am Ball zu bleiben,um mich mitzuteilen, um über meine Sorgen mit meiner GPA zu schreiben. Aber auch zu "Fit" um mich ganz zurückzuziehen.
vielleicht ist alles gut, so wie es ist: es wird weniger geschrieben, aber es wird geschrieben, es ist sachlich und informativ
und ....doch, ich würde es vermissen, wenn das Forum einschlafen würde....was meint ihr?

Unverzagt
Beiträge: 35
Registriert: Di Jul 17, 2018 10:20 am

Re: ich fühl mich stark

Beitrag von Unverzagt » So Sep 03, 2023 3:22 pm

Liebe Omega,
auch ich würde es sehr vermissen, wenn es das Forum nicht mehr gäbe. Auch wenn ich meistens nur lese. Ich habe seit meiner Diagnose (Takayasu,
seit über 20 Jahren) so viele Stadien durchlaufen, von Remission , Wieder Aufflammen, grad noch mal wieder "von der Schippe springen", daß ich insgesamt oft nur müde bin- körperlich und seelisch- und meine Sorgen mit niemandem , außer den beiden guten Ärzten, die ich gottseidank habe,
teile.Das Verleugnen hilft natürlich nur bedingt. In den miesen Phasen hilft mir Literatur. Eines meiner Lieblingsgedichte ist von Heinrich Heine:

Herz, mein Herz, sei nicht beklommen,
Und ertrage dein Geschick.
Neuer Frühling gibt zurück,
Was der Winter dir genommen.

Und wie viel ist dir geblieben.
Und wie schön ist noch die Welt!
Und, mein Herz,was dir gefällt,
Alles, alles darfst du lieben!

Und so bin ich denn
immer wieder

UNVERZAGT

Wolke
Beiträge: 317
Registriert: Do Jun 07, 2018 5:57 pm

Re: ich fühl mich stark

Beitrag von Wolke » So Sep 03, 2023 5:35 pm

Hallo ihr Beiden,

mir geht es ähnlich wie euch. Erschöpft, die Energie fehlt, ich muss einteilen wofür ich sie verwende. Aber ich bin notfalls da, wenn mein Wissen nötig sein sollte.

Ich denke oft an Ingeborg,

Alles Gute für euch. 🍀

Wolke

Karin 123
Beiträge: 303
Registriert: Sa Jul 09, 2022 3:42 pm

Re: ich fühl mich stark

Beitrag von Karin 123 » Mo Sep 04, 2023 8:38 am

Hallo zusammen,

das Forum ist enorm wertvoll für mich und ich denke für viele andere auch. Ich mache mir daher keine Sorgen, das es einschläft und weil mal eine Weile nix los ist. Ist eben ein kleines Forum. Ich schaue weiterhin regelmäßig hier rein und so wie ich es einschätze andere Aktive und Nichtaktive auch.

Grüße
Karin

Sammy
Beiträge: 170
Registriert: Mo Apr 11, 2022 12:02 pm

Re: ich fühl mich stark

Beitrag von Sammy » Mo Sep 04, 2023 9:39 am

Hallo Alle,
auch ich vermisse Ingeborg hier im Forum sehr. Und auch mir täte es sehr leid, wenn das Forum "einschlafen" würde, denn gerade zu Beginn meiner Erkrankung haben mir viele Beiträge schon sehr geholfen.
Zuletzt geändert von Sammy am Mo Sep 11, 2023 7:46 am, insgesamt 2-mal geändert.

Liane
Beiträge: 73
Registriert: Di Jun 12, 2018 3:49 pm

Re: ich fühl mich stark

Beitrag von Liane » Mo Sep 04, 2023 4:42 pm

Ich lese auch mehr im Forum als das ich schreibe zudem geht es mir im Moment nicht sonderlich gut wie geht ihr mit erneutem impfen um.? Wird ja im Moment wieder angeboten Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen. Ich hatte trotz 3. Impfungen 2 mal corona und das zweite Mal heftig die Impfungen waren auch nicht ohne . Die Augen haben sich massive verschlechtert an beiden Augen am grauen Star operiert, schmerzende Gelenke, gehen mühsam. Lasst ihr euch erneut impfen?liebe Grüße liane

Karin 123
Beiträge: 303
Registriert: Sa Jul 09, 2022 3:42 pm

Re: ich fühl mich stark

Beitrag von Karin 123 » Mo Sep 04, 2023 5:07 pm

Gegen Grippe werde ich mich impfen lassen. Bei Corona bin ich noch zwie. Alle sagen bei einem dermaßen gedeckelten Immunsystem kann nix passieren, aber bei mir hat eine Corona Impfung vermutlich die ganze GPA getriggert. Nicht Ursache, aber angestoßen. Deshalb hab ich möglicherweise irrationale Manschetten davor.

Hope
Beiträge: 725
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:16 am

Re: ich fühl mich stark

Beitrag von Hope » Mo Sep 04, 2023 7:33 pm

Hallo,
auch mir fehlt Ingeborg, und so freue ich mich immer, jeden Tag im Unterforum „Archiv", ihren Namen zu lesen. Omega schrieb so treffend, dass Ingeborg, ans Bett gefesselt, ihre Zeit genutzt habe, dieses Forum so wertvoll zu machen. So sehe ich es auch und ihre wertvollen Posts, ihre Infos zum Schwerbehindertenausweis, ihre Abkürzungsliste begleiten uns auch weiterhin.

Dass es aktuell wieder ruhiger bei uns ist, habe ich u.a. darauf geschoben, dass es unseren neuen Mitgliedern, die das Forum einige Zeit etwas mehr belebt hatten, mittlerweile wieder so gut geht, dass sie arbeiten können und/oder müssen und es außerdem vielleicht auch für das Forum eine
Sommerflaute gibt.

Für mich ist das Forum jedenfalls nach wie vor wichtig.
Viele Grüße
Hope
@ Liane: Ich habe beabsichtigt, mich sowohl gegen die Grippe als auch gegen COVID-19 impfen zu lassen.

Antworten