ich fühl mich stark

Alles, worüber Ihr sonst noch reden wollt, was aber nicht unbedingt mit Vaskulitis zu tun haben muss: Das letzte Buch, das beste Rezept, die schönste Pflanze :-)
Antworten
Jens
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jun 18, 2018 2:38 pm

Re: ich fühl mich stark

Beitrag von Jens » Di Sep 05, 2023 1:58 pm

Hallo,
so wie Hope geht es mir auch, wenn ich Ingeborgs Namen im Unterforum „Archiv“ lese. Man mag da gar nicht schreiben, damit Ingeborgs Namen nicht verschwindet. Zumindest geht es mir so.
Muss aber auch zugeben, dass ich eher der „Leser“ hier bin. Ein paar PN mit Ingeborg waren aber schon drin, vorallem beim Rheuma Online Forum.
Außerdem muss man heutzutage ja leider auch aufpassen was man schreibt. Man wird ja schnell in eine bestimmte Ecke gestellt, nur weil man eine andere Meinung bei gewissen Themen hat.
Könnte mir vorstellen das sich einige deswegen vlt. auch etwas zurückhalten was das Schreiben betrifft. Eins merkt man aber ganz deutlich Ingeborg fehlt einfach…….
LG Jens

ruth
Beiträge: 95
Registriert: Do Mai 09, 2019 6:02 pm

Re: ich fühl mich stark

Beitrag von ruth » Fr Sep 08, 2023 8:38 pm

Hallo zusammen!
Auch für mich ist das Forum nach wie vor wichtig. Ich schaue nicht jeden Tag rein, aber doch regelmässig so 1 bis 2mal die Woche, schreiben tu ich wenig hier.
Meine EGPA begleitet mich jetzt seit 21 Jahren, bisher bin ich ganz gut davon gekommen, wenn man das so sagen darf, d. h. ich bin medikamentös gut eingestellt und lebe seit vielen Jahren wieder fast normal. Am Anfang meiner Erkrankung habe ich viele wertvolle Informationen hier gefunden. Ich selber kann wenig Ratschläge geben, da ich mich nur mit meiner eigenen Erkrankung einigermassen auskenne.
Zum Thema Impfen: ich habe vor, mich wie jedes Jahr gegen Grippe imfen zu lassen, Pneumokokken wäre auch die Auffrischung fällig, wegen Corona-Impfung habe ich mir noch nicht so gross Gedanken gemacht, zumal mein Hausarzt auch noch keine Impfdosen hat, aber ich denke, ich werde mich wieder impfen lassen, wenn er es mir empfiehlt.
Liebe Grüsse,
Ruth

Hope
Beiträge: 742
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:16 am

Re: ich fühl mich stark

Beitrag von Hope » Sa Sep 09, 2023 6:13 pm

Hallo Liane,

wenn die von Dir genannten Beschwerden durch die Impfung verursacht wurden, ist das natürlich weniger schön. Ich selbst hatte unter Rituximab weder bei der Grippe- noch bei der Comirnaty-Impfung Probleme, habe sie gleichzeitig verabreicht bekommen.

Auf der anderen Seite weiß man natürlich nicht, wie groß der Schutz sein wird. Doch ich hoffe, dass ich alles wieder gut vertrage und auch ausreichend geschützt sein werde, ich will meinen Namen schließlich zu Recht tragen.

Bei Covid-19 will ich mich mit dem den neuen Varianten angepassten Comirnaty impfen lassen. (Nehme an, dass der Impfstoff immer noch „Comirnaty“ heißt, weiß es aber nicht sicher.)

Liebe Grüße
Hope

Liane
Beiträge: 74
Registriert: Di Jun 12, 2018 3:49 pm

Re: ich fühl mich stark

Beitrag von Liane » So Sep 10, 2023 9:20 am

Hallo Hope
Dann hoffe ich das du die Impfung wieder gut verträgst,ich lass mich nur gegen Grippe impfen aber erst im November
Ich wünsche dir und allen die im Forum unterwegs sind einen schönen Sonntag
Liebe Grüße liane

Karin 123
Beiträge: 312
Registriert: Sa Jul 09, 2022 3:42 pm

Re: ich fühl mich stark

Beitrag von Karin 123 » Mi Sep 13, 2023 11:50 pm

Hallo Hope,

weißt du, wie genau der Impfstoff heißt? Ich werde mich auch impfen lassen, möchte aber auch den bestmöglich angepaßten an die neuesten Varianten.

Grüße
Karin

Hope
Beiträge: 742
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:16 am

Re: ich fühl mich stark

Beitrag von Hope » Do Sep 14, 2023 11:47 am

Nein, das weiß ich leider auch nicht. Ich werde in der Apotheke mal nachfragen. Comirnaty® gegen XBB.1.5 soll ja jetzt auf den Markt kommen.

Viele Grüße
Hope

Antworten