Hitze

Alles, worüber Ihr sonst noch reden wollt, was aber nicht unbedingt mit Vaskulitis zu tun haben muss: Das letzte Buch, das beste Rezept, die schönste Pflanze :-)
Antworten
Unverzagt
Beiträge: 35
Registriert: Di Jul 17, 2018 10:20 am

Hitze

Beitrag von Unverzagt » Do Mai 12, 2022 1:24 pm

Gestern hatten wir hier in Wien das erste Mal wieder 30 Grad. Ich weiß, für die meisten beginnt damit die "schönste Jahreszeit". Für mich leider nicht. Seit meiner Erkrankung vertrage ich Temperaturen ab 30 überhaupt nicht mehr und ich muß mich dann in der Wohnung einigeln und bin total hin. Na, dann komme ich wenigstens nicht in das Risiko, mir irgendwo Covid aufzuschnappen. Und Heizkosten spare ich auch. Es hat halt alles immer zwei (oder noch mehr) Seiten.

Also: Unverzagt

Plumpaquatsch
Beiträge: 107
Registriert: Mo Jul 13, 2020 6:45 pm

Re: Hitze

Beitrag von Plumpaquatsch » Do Mai 12, 2022 3:43 pm

Hallo Unverzagt,
du bist nicht allein..
der Frühling ist doch schnell auf sommerliche Touren gekommen. War bei uns zwar nicht ganz so warm, aber im Auto dann doch. Mir geht es haargenau so. War um die Mittagszeit mit meiner Mutter in einer Gärtnerei zum Blumen kaufen. Vorher noch ein Arzttermin in der Stadt. Was soll ich sagen, ich saß bei geöffneter Autotür aufm Sitz und konnte nicht mehr klar denken, wollte nur noch in meine kühle Wohnung. Hab tatsächlich nichts gekauft. War mir schon wieder zu viel. Ein Termin an dem Tag wäre genug gewesen.
Mag den Sommer aber trotzdem lieber, weniger Kleidung, leichte Schuhe, frisches Obst und Gemüse. An heißen Tagen bin ich nur noch vormittags unterwegs. Da ist auch weniger los.

Viele Grüße Plumpaquatsch
GPA in (dieser Reihenfolge) HNO, Augen, Gelenken, Muskeln und Nieren seit 2018, RTX von 2018-2022, Prednisolon von 2018-2021. Aktuell keine GPA-Medikation. Region Oberfranken, w/geb.1966.

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Hitze

Beitrag von Ingeborg » Mo Aug 15, 2022 6:23 pm

Seit vielen ungezählten Tagen liege ich bei heruntergelassenen Holzrolladen quasi nur rum. Manno!
Ich hoffe fürs Erste auf Donnerstag. Diese Hitze von >30 Grad soll bis Mittwoch anhalten.
Ob es mir danach gelingt, mit Durchzug kühlere Luft in die Wohnung zu bekommen, bleibt allerdings fraglich.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

giite
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jun 06, 2018 7:12 pm

Re: Hitze

Beitrag von giite » Mo Aug 15, 2022 9:51 pm

Bei uns gewittert es gerade und endlich der heißersehnte Regen ,Temperatur zum Glück auf 22° gesunken ,diese furchtbare Schwüle ,die langanhaltenden hohen Temperaturen haben die Uhthoff Phänomene hervorgezaubert und somit meine neurologischen Probleme wieder aktiviert und verstärkt ,auch die Fatigue ,ich hoffe es bessert sich wieder wenn es denne etwas angenehmere Temperaturen wieder gibt und hoffentlich regnet es ausreichend .Und hoffentlich liegt es wirklich nur an der Hitze .... Der Rasen ist so verbrannt , ob er sich erholt muß abgewartet werden. Allen eine Gute Nacht🌜

Antworten