Versteckte Kamera?

Alles, worüber Ihr sonst noch reden wollt, was aber nicht unbedingt mit Vaskulitis zu tun haben muss: Das letzte Buch, das beste Rezept, die schönste Pflanze :-)
Antworten
Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Versteckte Kamera?

Beitrag von Ingeborg » Di Nov 02, 2021 5:25 pm

:lol: Mustervorlage für die 'Versteckte Kamera'. Von mir so erlebt.

1. Für den Einbau von Rückstauklappen empfiehlt mir meine Heizungsfirma die Fa. Sch.

2. Ich bitte diese telefonisch, mir einen Kostenvoranschlag zu machen. Am 19.7. am Telefon Frau H., wirkt wie aus dem Schlaf kommend, etwas desorientiert mit verlangsamter Stimme. Sie muß erstmal sehen, wen sie suchen muß.

3. Es meldet sich Herr Sch., Monteur. Es müssen zuerst die Rohre gereinigt werden, um deren Zustand (mit Kamera) sehen zu können. Man könne keinen Kostenvoranschlag machen, weil man nicht weiß, wie lang die Rohre sind und wieviel Zeit man brauche.
Naja, dafür müßte halt jemand rauskommen.. Ich bin aber fest entschlossen, die Arbeiten machen zu lassen. Können ja kein Vermögen kosten. Termin wann? In 14 Tagen. Bei ihm einen Termin zu machen, ist aber nicht möglich.

4. Auf Nachfrage meldet sich Herr H. wegen eines Termins. Kann aber keinen Auftrag finden, sucht und sucht und sucht und …findet ihn schließlich. Ich sage, ich hätte schon mit einem Monteur telefoniert, und er fragt mich, wie der aussah.. Hä?? Sag ihm, mein Telefon zeigt noch kein Bild an... Pause.
Ich sage dann, dass es nur an einem Donnerstag ab 10 Uhr bis 12 Uhr geht, weil sonst niemand öffnen kann. Er nennt mir einen Termin am Dienstag.. Geht nicht.. Ja, dann Freitag.. Nein, bitte Donnerstag.. Ahja, dann Do, 12.8. zwischen 10 und 12 Uhr. So geht es auch mit der Anschrift Hollenbeck – Hollenbach hin und her.

5. Am 12.8. warten wir vergeblich. Der Termin wurde auch nicht abgesagt.

6. Ich schreibe die Fa. um 14.25 Uhr an und bitte um einen neuen Termin.

7. Man habe am 12.8. versucht, mich mehrmals zu erreichen. Frau H. bittet um Anruf wegen neuem Termin. Mir ist z.Zt. telefonieren nicht möglich. Meine Hilfe ruft an. Doch der Mann (ohne Namen) unterbricht sofort und fragt Namen, Ort usw. ab. Auf den Termin zurückkommend heißt es, Aufträge lägen ihm nicht vor.

8. Teile daher am 13.8. per mail mit: Mit Ausnahme des 26.8. immer donnerstags möglich, 10-12 Uhr. Ich bitte, mir das Datum mitzuteilen.

9. Es kommt eine Terminzusage für den 26.8… Ähm?? ausgerechnet die Ausnahme, an der ein Termin nicht möglich ist. Frau H. bittet mich außerdem, ihnen eine Telefonnummer eines Betreuers zu geben, den sie vorher telefonisch kontaktieren kann, bevor sie vorbeikommen. Ansonsten können sie nicht vorbeikommen.

10. Obwohl sich mir nicht erschließt, was das Kontaktieren eines Betreuers soll -und das auch mitteile, mache ich auf den Irrtum zum Termindatum aufmerksam und bitte nochmals um einen Termin.

11. Übers Wochenende wird mir klar(er), dass mein anfängliches Vertrauen in Normalität und Verläßlichkeit der Firma auf Null gesunken ist. Teile dies so mit und nehme den Auftrag zurück.

Der Fa. den Tipp zu geben, sich bei Bedarf eines Betreuers an das Vormundschaftsgericht zu wenden, hab ich mir verkniffen... ;)
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

SiMONE00
Beiträge: 188
Registriert: Sa Jun 09, 2018 8:03 pm

Re: Versteckte Kamera?

Beitrag von SiMONE00 » So Dez 19, 2021 3:30 pm

Hallo
Ach herje und da bist du ruhig geblieben?
Ich hättest schon längst durchs Telefon gebrüllt. Vielleicht fallen mir dann Wörter ein?!

Antworten