Etwas über das ich mich gerade freue

Alles, worüber Ihr sonst noch reden wollt, was aber nicht unbedingt mit Vaskulitis zu tun haben muss: Das letzte Buch, das beste Rezept, die schönste Pflanze :-)
Antworten
Marienkaeferle
Beiträge: 18
Registriert: So Okt 20, 2019 3:33 pm

Etwas über das ich mich gerade freue

Beitrag von Marienkaeferle » Mo Jun 07, 2021 11:21 am

Bei uns im Holzschopf brütet eine Amsel. Da zuzusehen macht einfach nur Freude. Es sind vier junge Amseln im Nest und Herr und Frau Amsel füttern wie verrückt. Wir können sie vom Wohnzimmerfenster aus beobachten.

:D :D :D

Grüßle
Marienkaeferle

Liane
Beiträge: 73
Registriert: Di Jun 12, 2018 3:49 pm

Re: Etwas über das ich mich gerade freue

Beitrag von Liane » Mo Jun 07, 2021 1:10 pm

Bei uns ist heute morgen einSchwarzstorch angekommen

omega
Beiträge: 173
Registriert: So Dez 02, 2018 10:58 am

Re: Etwas über das ich mich gerade freue

Beitrag von omega » Mo Jun 07, 2021 6:22 pm

Ja, Freude ist auch mal ein gutes Thema. Um bei Tieren zu bleiben: ich gönne dem Reh, das meine Margaritenblüten abgefuttert hat von Herzen, muß ein Leckerbissen gewesen sein.
Aber noch mehr freut mich, daß ich mich wieder wie ein Fisch im Wasser fühle: Schwimmbäder haben wieder drin und draußen geöffnet, ohne Test und Impfung. Nur Maske (am Beckenrand) und Luca App.
Die Gelenke, Sehnen und Bänder jubeln!!!! und ich mit ihnen.

Martha
Beiträge: 49
Registriert: Fr Jun 22, 2018 12:01 pm

Re: Etwas über das ich mich gerade freue

Beitrag von Martha » Mo Jun 07, 2021 7:25 pm

In unserem Holzschuppen brüten die Amseln schon das 2. Mal. Wir haben unsere Mülltonnen, die am Schuppen stehen, extra umgestellt, damit die Anselm in Ruhe brüten können.
Am meisten aber freue ich mich auf meine Enkelkinder, die am Wochenende endlich mal wieder bei Oma und Opa übernachten dürfen. Wir sind beide 2 mal geimpft.
Ich wünsche allen einen entspannten Abend
Martha

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Etwas über das ich mich gerade freue

Beitrag von Ingeborg » Di Jun 08, 2021 11:43 am

Mein Gärtner hatte mir bei der Neubepflanzung der Kübel auf der Terrasse eine apricotfarbene Rose geschenkt und eingepflanzt. Sie hat mittlerweile 3 volle Blüten.
Ich freu mich auch besonders über diesen tollen Thread. Danke Marienkäferle.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Marienkaeferle
Beiträge: 18
Registriert: So Okt 20, 2019 3:33 pm

Re: Etwas über das ich mich gerade freue

Beitrag von Marienkaeferle » So Jun 27, 2021 9:34 am

Guten Morgen,

möchte euch mitteilen, dass die 4 kleinen Amseln das Nest verlassen haben. Jetzt sind sie im Kirschenbaum und bedienen sich dort. Die Träuble werden auch langsam rot und sie scheinen ihnen auch zu munden. Hoffentlich bleibt noch soviel übrig für einen Kuchen.

Das Wetter ist heute traumhaft und ich geniesse es, auch wenn ich durch das Azathioprin die Sonne meiden soll. Was ich auch versuche und jeden Tag Sonnencreme verwende....egal ob Sommer oder Winter....verpasse keinen Termin beim Hautarzt....und trotzdem weisser Hautkrebs lässt sich nicht vermeiden nur frühzeitig behandeln, so sind die Auswirkungen nicht ganz so schlimm.

Das musste ich mal loswerden.

Marienkaeferle

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Etwas über das ich mich gerade freue

Beitrag von Ingeborg » So Jun 27, 2021 4:29 pm

Zu Deinen Amseln, Marienkäferle:
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch. (Matheus Ev.)

Mich freut es, dass mein Gärtner (war/ist Dipl.Ing und liebt Gärten und mäht den Rasen immer hingebungsvoll) nun den mit Unkraut überwucherten Rand des Teiches gesäubert hat. Er hat auch den Steingarten wieder fit gemacht. Dafür durfte der Rasen stehenbleiben, mit Gänse- und Butterblümchen verziert. Schön.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Etwas über das ich mich gerade freue

Beitrag von Ingeborg » Mi Aug 04, 2021 7:02 pm

Da ich leider bettlägerig bin, schau ich mir TV-Sendungen oft am Laptop an, z.B. jetzt Olympia. Dummerweise sind dort die Lautsprecher im unteren Boden angebracht und somit die meisten Sendungen recht leise. Jetzt freue ich mich über 2 kleine Lautsprecher, die am Laptop anzuschließen sind. Der Ton kann laut und leise eingestellt werden. Prima!
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Etwas über das ich mich gerade freue

Beitrag von Ingeborg » Do Jan 20, 2022 4:32 pm

Es ist nun Winterzeit. Zwar liegt der Ort in NRW, in dem ich wohne, nicht gerade in einem Skigebiet, und es ist bei 75 m über Null kaum mit Schnee zu rechnen. Trotzdem hab ich in vergangenen Jahren schon Überraschungen erlebt.
Und da ich ein so verdammt ordentlicher Mensch bin, mußte ich mich nach jemandem umschauen, der den Winterdienst übernimmt. Die Nachbarn links wären sicher ansprechbar, die rechts lieber nicht ansprechen.. Bei meinen Überlegungen fiel mir der Sohn meines Taxifahrers ein, mit dem ich früher immer gefahren war und dem ich vor 3 Jahren meinen 16 Jahre alten Golf verkauft habe. Und ja, er hat zugesagt! Ich freu mich, dass ich diese Sorge los bin. Nebenbei erfuhr ich, dass dieser Golf ein tolles Auto sei und fährt und fährt...
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Antworten