Was ich mal loswerden möchte...

Alles, worüber Ihr sonst noch reden wollt, was aber nicht unbedingt mit Vaskulitis zu tun haben muss: Das letzte Buch, das beste Rezept, die schönste Pflanze :-)
omega
Beiträge: 173
Registriert: So Dez 02, 2018 10:58 am

Re: Was ich mal loswerden möchte...

Beitrag von omega » Do Aug 26, 2021 5:50 pm

Ja, liebe Ingeborg, soviel zu Vertrauen zu unseren Meisterbetrieben. Aber wir sollten es nicht ganz verlieren.

Bei mir ist das Vertrauen in den Medizinbetrieb, in diesem Fall eine internistische Praxis, heute sehr gesunken.
Ich habe endlich mal eine Darmspiegelung gemacht, man wird ja gradezu genötigt. Aber das ist ok, ist ja sinnvoll.
Nur: die Praxen leiden unter großem Mangel an Spr.st.hilfen, so auch heute bei mir. Nach 26Stunden nüchtern und der Prozedur des Abführens, mußte ich noch 30Minuten im Wartez. warten, wietere 30Minuten auf der harten Pritsche, die meine Artrose in der Hüfte und Schmerzen im Rücken ordentlich befeuerten. Die Erlösung: Erscheinen des Arztes, der, nach kurzem Begrüßen durch Kopfnicken an die Arbeit ging:Mich zurechtbog um arztgerecht zu liegen, mein Hilferuf, daß ich eine sich versteifende WS habe, nicht kommentierte.... dann sclief ich
Beim Aufwachen höre ich das Gespräch zw. Arzt und Hilfe. Folgende Wortfetzen: Karzinom, noch mal Blutabnahme.
Endgülig aufgewacht, mußte ich wieder30Minuten auf das Gespräch mit dem Arzt warten, genügend Zeit, um schon zu überlegen, welches KH das beste für mich sei, und mich mit der Vorstellung zu befassen, wie es sich mit einem künstlichen Darmausgag lebt.
Das Gespräch mit dem Arzt, das kein Gepräch war, verlief so: Sie haben einen gesundeb Darm. Ich:

omega
Beiträge: 173
Registriert: So Dez 02, 2018 10:58 am

Re: Was ich mal loswerden möchte...

Beitrag von omega » Do Aug 26, 2021 5:54 pm

Das brach jetz unfreiwillig ab, aber es reicht ja auch. Ich lass einfach offen, was ich geantwortet hab...

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Was ich mal loswerden möchte...

Beitrag von Ingeborg » Fr Aug 27, 2021 12:27 pm

Hi Omega,
ich versteh Dich. Genauso hab ich mal an die 2 Stunden gewartet, schon fertig "präpariert", den Blutdruckmesser schon angeschlossen. Es stand noch ein weiterer Patient zur Untersuchung an, und ich wurde zurückgestellt mit dem Bemerken: sie wollen doch niemanden anstecken.?? Man hatte bei mir nämlich MRSA im Nasenvorhof festgestellt. Dabei hätte ich niemanden anstecken können. Dazu braucht es Niesanfälle mit einer bestimmten, hohen Anzahl an kollonisationsbezogenen Erregern pro cbm, die bei normalem Atmen nicht vorkommen können. Nunja.

Und ja, Ärzte haben lediglich gelernt, wie man was wann durchführt und von Beschweden und Kranksein, wie man sich fühlen kann, keinen Schimmer. Es fehlt halt die eigene Erfahrung. Mir sagte mal mein Orthopäde nach seiner Hüft-OP, erst jetzt könne er seine Patienten verstehen.
Und nicht zu vergessen: es gibt Leute, die zu ihren Beschwerden gleich das Verhältnis zu Verwandten, den Ärger mit Nachbarn usw. mitanbringen. Dem kann man wohl mit demonstrativem Schweigen und Ignorieren am besten begegnen.
Heutzutage kommt es auch vermehrt vor, dass Ärzte beschimpft und sogar physisch angegriffen werden. M.E. geht es allen zu gut, und da macht sich 'me first' breit.
LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Was ich mal loswerden möchte...

Beitrag von Ingeborg » Di Nov 09, 2021 12:35 pm

Ich schein so ziemlich die Einzige zu sein, die mal was loswerden möchte. Habt Ihr es gut!!?
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Friedel
Beiträge: 140
Registriert: Do Jul 19, 2018 10:53 pm

Re: Was ich mal loswerden möchte...

Beitrag von Friedel » Do Nov 11, 2021 1:21 pm

Liebe Ingeborg
Ich habe vorgestern eine Warensendung von UPS erwartet. Mittags kam dann die E-Mail "konnte nicht zugestellt werden - wenden Sie sich an UPS".
Nicht nur, dass ich - wie immer - den ganzen Tag zu Hause war und meine Kamera auch keinen Zustellversuch aufgezeichnet hat, UPS war auch unter der angegebenen Telefonnummer nicht erreichbar, weil dauerbesetzt. Ich hab dann gestern die wohnortnahen UPS-Lieferstellen gegoogelt und tatsächlich mein Paket gefunden. Jetzt muss ich nur noch ans andere Ende der Siedlung und mein Päckchen abholen.
Ich weiss zwar um die schlechten Arbeitsbedingungen, aber das war doch wirklich unverschämt.

Mir gehts aber trotzdem gut; nach meinen ganzen gesundheitlichen Problemen bin ich was das Leben an sich angeht viel entspannter geworden.

Alaaf us Kölle
Friedel

Marienkaeferle
Beiträge: 18
Registriert: So Okt 20, 2019 3:33 pm

Re: Was ich mal loswerden möchte...

Beitrag von Marienkaeferle » Mo Nov 15, 2021 1:54 pm

Hallo alle zusammen,

werde immer wieder von Leuten bequatscht warum sie sich nicht gegen Corona impfen lassen und das geht mir dermaßen auf den Geist.

Letztens habe ich mit jemanden gesprochen und sie hat mir gesagt sie hätte sich halt jetzt das erste Mal impfen lassen und solange gewartet weil sie der Impfung nicht traut. In welcher Welt lebe ich eigentlich? Ausgerechnet sie und ihre Familie muss auf jedem Event sein.

Dann habe ich mit jemanden geredet. Sie ist absolut keine Impfgegnerin und auch geimpft, ebenso ihr Ehemann. Ihre Eltern sind auch geimpft, aber ihre Schwester darf nicht wissen, das die Eltern geimpft sind und der Vater besucht die Tagespflege. Gibt es so was?

Vor ein paar Tagen ist mir der Kragen geplatzt. Da hatte ich wieder so eine Impfgegnerin mir gegenüber und ich konnte es mir nicht verkneifen zu sagen "Wer sich nicht impfen lässt ist ein Schmarotzer und lebt nur von anderen". Ich denke mal die spricht nie mehr mit mir, aber das ist mir jetzt auch egal.

Warum sind diese Menschen nicht einfach ruhig und müssen mir immer erzählen warum sie sich nicht impfen lassen. Ich renne doch auch nicht mit einem Schild um den Hals herum worauf steht "Bin gegen Corona geimpft".

Liebe Grüße und nehmt es mir nicht übel aber ich mit es mal loswerden.
Marienkaeferle

omega
Beiträge: 173
Registriert: So Dez 02, 2018 10:58 am

Re: Was ich mal loswerden möchte...

Beitrag von omega » Do Nov 18, 2021 4:54 pm

.......ich weiß nicht welchen Aufschrei ich nutzen soll. Ich platze vor Wut! Ich stelle Strafanzeige, wegen fahrlässiger Gesundheitsgefährdung, durch die Politik. Sie führt bei mir zu zu hohen Blutdruck.
Wir haben genug Impfsoff, wir haben viele Impfwillige. Aber die Herren Ministerpräsidenten schaffen es nicht zu organisieren....
Schnell Blutdruck runter: Danke Deutschland, daß ich schon das dritte Mal geimpft wurde, danke, daß wir gut ausgebildete Ärzte und Pflegende haben. Aber Politiker quatscht nicht so viel, um euer parteipolitisches Image zu wahren, tut was, damit zumindest die Infrastruktur fürs Impfen klappt.

Marienkaeferle
Beiträge: 18
Registriert: So Okt 20, 2019 3:33 pm

Re: Was ich mal loswerden möchte...

Beitrag von Marienkaeferle » Do Nov 25, 2021 2:24 pm

Liebe Omega oder vielleicht auch lieber Omega,

nicht nur du explodierst fast, mir geht es ebenso.

War ich doch gerade einkaufen, nur Lebensmittel und da war doch einer beim Obst und Gemüse unterwegs. Der hat sich dort um es einfach zu sagen....provokativ gesagt.....rumgetrieben. Eine Maske hatte er nicht auf und ich konnte es mir nicht verkneifen zu sagen, ob das so sein müsste, er solle sie bitte anziehen oder ich würde es melden. Seine Antwort "sie können es ruhig melden". Dann habe ich mich wirklich voller Zorn an einen Mitarbeiter gewandt und vom ihm gesagt bekommen, es wäre ok, dieser Mann wäre von der Maskenpflicht befreit.

Ich war auf 2 x 180 und bin fast vor Wut explodiert. Haben wir doch bei uns einen 7 Tage Inzidenz von fast 700 und der treibt sich im Einkaufsmarkt rum. Alle Intensivbetten sind in unserem Kreis belegt.

Für wenn oder was gibt es dann eigentlich 2G plus? Irgendwie verstehe ich es nicht mehr. Wir sind geimpft und sollen und zusätzlich testen lassen???

Warum dürfen die überhaupt noch rein? Entweder Maske oder sie bleiben draussen.

Also irgendwie stimmt bei denen was nicht oder bin ich zu kritisch oder einfach zu doof?

Marienkäferle

ruth
Beiträge: 95
Registriert: Do Mai 09, 2019 6:02 pm

Re: Was ich mal loswerden möchte...

Beitrag von ruth » Do Nov 25, 2021 9:32 pm

Hallo, Ihr Lieben!
Es ist einfach schockierend, wie manche Menschen sich verhalten jetzt in den Pandemiezeiten, so rücksichtslos. Darüber kann ich mich auch aufregen ohne Ende....
Ich wollte aber noch was anderes loswerden. Wir sind noch sehr traurig, weil vor 4 Wochen eine unserer beiden Katzen eingeschläfert werden musste. Sie war noch nicht alt und sonst immer fit, aber sie hatte einen sehr aggressiven Krebs bekommen, inoperabel. - Gestern nun musste die Katze unserer Tochter eingeschläfert werden, auch sie nicht alt, allerdings schon lange chronisch krank; jetzt ging es nicht mehr weiter, obwohl sie eine richtige kleine Kämpferin war.
Liebe Grüsse,
Ruth

Wolke
Beiträge: 317
Registriert: Do Jun 07, 2018 5:57 pm

Re: Was ich mal loswerden möchte...

Beitrag von Wolke » Fr Nov 26, 2021 5:38 pm

Liebe Ruth,
das tut mir sehr leid mit euren Katzen. Wie alt waren sie denn?
Wir sind immer noch ohne Hund nach dem Tod unserer Hündin letztes Jahr, so langsam gewöhne ich mich an die Leere. Ab und zu habe ich einen Hund vom Tierheim hier zu Besuch bei uns, mit dem gehe ich auch regelmäßig Gassi.
Viele Menschen denken leider nur an sich und ihre Vorteile und wie sie persönlich am einfachsten durch diese Zeit kommen.
Wir haben momentan leider das Haus voll Handwerker bei diesen hohen Infektionszahlen. Letztes Jahr haben wir es noch verschoben weil wir dachten die Zahlen sind zu hoch und nun haben wir es voll erwischt. Wir können nur hoffen, dass wir nichts aufschnappen. Dazu gibt es dann täglich neue Überraschungen, z.B. falsch gelieferte Duschwanne, die der Installateur falsch bestellt hat, ausserdem kommt das Waschbecken noch lange nicht und der Installateur lügt und lügt und lügt....Zu anderen Zeiten hätten wir ihn rausgeworfen, aber heutzutage muss man ja froh sein, dass überhaupt einer kommt und wir irgendwann wieder ein nutzbares Bad haben.
Liebe Grüße
Wolke

Antworten