Hund sehr krank

Alles, worüber Ihr sonst noch reden wollt, was aber nicht unbedingt mit Vaskulitis zu tun haben muss: Das letzte Buch, das beste Rezept, die schönste Pflanze :-)
Antworten
Wolke
Beiträge: 317
Registriert: Do Jun 07, 2018 5:57 pm

Hund sehr krank

Beitrag von Wolke » So Sep 20, 2020 12:33 pm

Hallo,

unser Hund ist sehr krank und wird nicht mehr lange leben. Er ist schon alt, aber trotzdem ist es schwer. Ich hoffe, wir finden den richtigen Zeitpunkt zum Erlösen.

Als meine Krankheit ausbrach konnte ich nicht einmal kurz mit ihm Gassi gehen, da ich so schwach war. Aber er war immer treu an meiner Seite, lag neben Bett oder Couch, passte auf mich auf und tröstete mich.

Traurige Grüße
Wolke

Hope
Beiträge: 745
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:16 am

Re: Hund sehr krank

Beitrag von Hope » So Sep 20, 2020 2:58 pm

Liebe Wolke,
dass Dein Hund so krank ist, tut mir sehr leid. Tiere können einem sehr ans Herz wachsen, erst recht, wenn es sich um so ein treues Tier handelt.

Vor einigen Jahren musste ich mich von meiner Katze verabschieden; sie war für mich auch ein Familienmitglied. Damals war es mir nicht möglich, doch wenn es bei Euch möglich sein sollte, lasstden Tierarzt, wenn es soweit ist, ins Haus kommen.

LG
Hope

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Hund sehr krank

Beitrag von Ingeborg » Mo Sep 21, 2020 4:16 pm

Das tut mir sehr leid, Wolke,
ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Vor 3 Jahren mußte auch ich meinen Kater nach 15 Jahren gehen lassen. Ein Tier hat Seele, und so kann sich sich zu einem Haustier ein gutes Verhältnis, eine innere Verbindung, wie man es auch nennen will, gar ein Gefühl der Liebe entwickeln.
So ist jetzt hart für Dich, bald Abschied nehmen zu müssen. Schwer fand ich auch, den richtigen Zeitpunkt zu finden.
Der Tierarzt konnte nicht ins Haus kommen, da er über kein Behältnis zum Transport verfügte. Er arbeitete mir einem Tier-Bestattungs- unternehmen zusammen, bei dem auf einem Feld seine Asche -zusammen mit der von anderen Katzen/Katern- verstreut wurde. Ich denke noch oft an meinen Kater Moritz.
VG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

omega
Beiträge: 173
Registriert: So Dez 02, 2018 10:58 am

Re: Hund sehr krank

Beitrag von omega » Mo Sep 21, 2020 6:20 pm

Hallo Wolke,

ohne viel Worte, würde ich dir real jetzt die Hand drücken, oder dich in den Arm nehmen und dir wünschen, daß du Zeit zum Traurigsein findest, zum Innehalten.

Liebe Grüße, Omega

ruth
Beiträge: 95
Registriert: Do Mai 09, 2019 6:02 pm

Re: Hund sehr krank

Beitrag von ruth » Mo Sep 21, 2020 9:56 pm

Hallo, Wolke!
Es tut mir sehr leid, dass es eurem Hund so schlecht geht. Das ist sehr traurig. Ich weiss, wie sehr einem das Haustier, Hund oder wie bei uns Katzen, ans Herz wächst.
Ich denke an dich.
Liebe Grüsse,
Ruth

Wolke
Beiträge: 317
Registriert: Do Jun 07, 2018 5:57 pm

Re: Hund sehr krank

Beitrag von Wolke » Di Sep 22, 2020 7:29 am

Ich danke euch.
Irgendwie hat unser Hund gut zu uns gepasst. Er kommt aus dem Tierheim und ist auch schon immer krank. Niemand hätte gedacht, dass er überhaupt so alt wird.
Er hat vielen Menschen Freude bereitet, jeder hat ihn gemocht. Ich war eine Zeitlang mit ihm als Besuchshund im Altersheim.

Unverzagt
Beiträge: 35
Registriert: Di Jul 17, 2018 10:20 am

Re: Hund sehr krank

Beitrag von Unverzagt » Di Sep 22, 2020 7:51 pm

Liebe Wolke,
ich fühle mit Dir. Sei virtuell umarmt. Ich mußte schon 2 geliebte Hunde einschläfern lassen. Ich vermisse den Flo und die Wilma immer noch. Sie waren meine Familie.

Unverzagt

Xanny
Beiträge: 24
Registriert: Do Jun 07, 2018 8:54 pm

Re: Hund sehr krank

Beitrag von Xanny » Mi Sep 23, 2020 9:28 am

Hallo Wolke,
im Lauf der Jahre musste ich 2 Hunde einschläfern lassen , sie waren alt und krank. Es ist gewiss kein leichter Schritt,nur es muss getan werden, Tiere leiden still. Wie beurteilt der Tierarzt die ganze Sache,hat er den Hund untersucht?
Du bist ein guter Mensch, du hast den Hund aus dem Tierheim geholt und ihm ein gutes zu Hause gegeben, all die Jahre.
Es ist ein schwerer Gang, ich fühle mit Dir. Man wird immer an seinen Hund denken , ich vergesse meine beiden auch nicht.

LG Xanny

Wolke
Beiträge: 317
Registriert: Do Jun 07, 2018 5:57 pm

Re: Hund sehr krank

Beitrag von Wolke » Mi Sep 23, 2020 11:56 am

Die Tierärztin gab uns noch 4 Wochen zum Verabschieden. Aber ich denke, es geht nur noch wenige Tage. Wir sind regelmäßig dort, wegen einigen Erkrankungen.
Wir haben das Verabschieden auch schon zweimal hinter uns, es ist unser dritter Hund.
LG Wolke

Jens
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jun 18, 2018 2:38 pm

Re: Hund sehr krank

Beitrag von Jens » Sa Sep 26, 2020 8:00 pm

Hallo Wolke,
es tut mir sehr leid für euch. Ich musste vor drei Jahren unseren Hund einschläfern lassen. Habe ewig gebraucht um da drüber hinweg zu kommen. Ein Hund gehört ja auch zur Familie. Kann mir gut vorstellen wie du dich jetzt fühlen muss. Es ist wirklich schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden.
Fühle dich einfach mal gedrückt........

Lg Jens

Antworten