Forum allgemein

Alles, worüber Ihr sonst noch reden wollt, was aber nicht unbedingt mit Vaskulitis zu tun haben muss: Das letzte Buch, das beste Rezept, die schönste Pflanze :-)
Antworten
tapa
Beiträge: 126
Registriert: Do Jun 07, 2018 4:11 pm

Re: Forum allgemein

Beitrag von tapa » Fr Jun 19, 2020 4:41 pm

Hallo Admin, dieses Forum halte ich für qualitativ sehr hochwertig und habe schon viel gute Information erhalten und hoffentlich auch weitergegeben. Ich habe GPA und da man sonst praktisch auf keine anderen Patienten mit dieser Krankheit trifft, schätze ich das Forum sehr. Daher zunächst mal vielen Dank für Deine Arbeit!!!
Was mir aber nach der Umstellung vom alten aufs neue Forum von Anfang an nicht gut gefallen hat, ist, dass es jetzt 8 "Unterthemen" gibt. Das ist erstens eine Menge Geklicke, wenn man liest und wenn ich dann ein paar Tage später einen Beitrag suche, um evtl. doch noch zu antworten oder einfach nochmal zu lese, muss ich erst überlegen, wo er noch war. Dadurch ist das Lesen etc. mühsamer geworden. Ich würde mir wünschen, dass es nur noch max. 3 "Unterthemen" gibt, 1. Vaskulitis, 2. Presse/Veranstaltungen und 3. Off-Topic. Für mich würde das total reichen und die Nutzung wesentlich vereinfachen. Liebe Grüße!

tapa
Beiträge: 126
Registriert: Do Jun 07, 2018 4:11 pm

Re: Forum allgemein

Beitrag von tapa » Fr Jun 19, 2020 4:44 pm

Das Archiv muss natürlich auch bleiben!

Administrator
Site Admin
Beiträge: 725
Registriert: Do Mai 31, 2018 9:27 pm

Re: Forum allgemein

Beitrag von Administrator » Fr Jun 19, 2020 5:39 pm

Da muss ich denn doch mal direkt antworten.

Erst einmal Danke für Euer aller Feedback. Ich denke, es tut im Leben immer gut, hin und wieder innezuhalten, eine Kursbegutachtung und ggf. eine Kurskorrektur vorzunehmen. Schön, wenn man dabei sieht, dass man sich nicht total verirrt hat ;-)

Mit dem neuen Forum ist vieles anders geworden. Und das Problem ist generell: Jeder Mensch nutzt das Forum anders. Die Untergruppierungen, die manchen nerven, sind damals durch viele Zuschriften über lange Zeit entstanden. Schade, dass man das nicht jedem Recht machen kann. Ich würde mir z.B. wünschen, dass man oben anklicken kann: "Sortiert nach Foren" oder "Unsortiert alles in einem Forum".

Ich denke, es ist ein wenig wie mit dem Sortieren von Büchern: Nach Farbe oder Autor oder Titel alphabetisch oder thematisch oder nach Seitenzahl oder Entstehungsjahr oder Anzahl der Bilder oder wie gut es einem gefallen hat oder seit wann man es hat. Ich hoffe, dass trotz mancher Kinken die jetzige Form für zumindest die allermeisten ein gangbarer Kompromiss ist.

Friedel
Beiträge: 140
Registriert: Do Jul 19, 2018 10:53 pm

Re: Forum allgemein

Beitrag von Friedel » Sa Jun 20, 2020 1:39 pm

Hallo allerseits,
auch für mich ist das Forum sehr wichtig geworden. Ich habe aber eine Phase durchlaufen, in der ich nichts mehr von meinem Morbus Wegener lesen oder wissen wollte.
Damit bin ich jetzt durch und werde mich jetzt auch mehr beteiligen.
Das Forum ist wichtig und ich danke allen, die hier so viel Energie reinstecken.

Wolke
Beiträge: 317
Registriert: Do Jun 07, 2018 5:57 pm

Re: Forum allgemein

Beitrag von Wolke » Sa Jun 20, 2020 1:46 pm

Hallo tapa,
wenn du dich anmeldest und ganz links oben auf die 3 kleinen Striche gehst siehst du eine Auswahl zum Aufrufen. Z.B. ungelesene Beiträge, aktive Themen usw. Wenn du das nutzt kannst du ganz einfach die Beiträge finden.

tapa
Beiträge: 126
Registriert: Do Jun 07, 2018 4:11 pm

Re: Forum allgemein

Beitrag von tapa » Sa Jun 20, 2020 6:20 pm

Hallo, danke für die Tipps, ich komme auch zurecht und werde sicher weiter häufig lesen und gelegentlich schreiben.

Antworten