Noch Sommer -oder schon Herbst?

Alles, worüber Ihr sonst noch reden wollt, was aber nicht unbedingt mit Vaskulitis zu tun haben muss: Das letzte Buch, das beste Rezept, die schönste Pflanze :-)
Antworten
Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Noch Sommer -oder schon Herbst?

Beitrag von Ingeborg » Mo Aug 12, 2019 8:28 pm

Ja, hier in meiner Gegend ist es kühler geworden. Die "Hundstage" haben sich abgemeldet, man kann wieder durchatmen. Seit Tagen aber beobachte ich in meinem Garten ein Eichhörnchen, das, hin und her flitzend, nach Futter zu suchen scheint, Unter normalen Umständen macht es das im Herbst, um Vorräte für den Winter anzusammeln :o . In den letzten Jahren wurden Eichhörnchen von mir deswegen mit Nüssen unterstützt.
Jetzt bin ich irritiert. Denn ich frage mich, ist der Sommer vorbei und naht bereits der Herbst?
Nächste Frage: spielt die Welt verrückt :roll: ?
Allen eine beschwerdearme Woche.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

giite
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 7:12 pm

Re: Noch Sommer -oder schon Herbst?

Beitrag von giite » Mi Aug 14, 2019 10:56 am

Guten Morgen
Von unserem Kirschbaum an der Terrasse rieseln auch immer mehr gelbe Blätter , aber ob 's nun schon der Herbst ist ...ich kann es nicht sagen . Vielleicht war 's aber auch die Trockenheit , denn das gießen aus dem Schlauch ist nicht so effektiv wie der Regen und vielleicht hat sich der Baum im vergangenen Jahr mit seinen doch mehr als üppigen Kirschen Ertrag einfach nun übernommen und braucht ein Jahr etwas Ruhe .
Ich hätte es gerne noch etwas wärmer , da geht es meinen Knochen besser und die Arbeit draußen im Garten macht mehr Spaß, jetzt ist man schon langsam am entfernen alter Blütenstände und die Herbstfarben halten Einzug. Vielleicht wird es ja ein langer sonniger Herbst ,aber ich glaube nicht . dass die Natur verrückt ist .....( vielleicht besser anpassungsfähig ) . Wir lassen uns überraschen :o
Nun noch allen einen schönen Tag
Zuletzt geändert von giite am Do Aug 15, 2019 8:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Ralle13
Beiträge: 56
Registriert: Mi Jul 25, 2018 7:41 am

Re: Noch Sommer -oder schon Herbst?

Beitrag von Ralle13 » Mi Aug 14, 2019 12:23 pm

Letztes Jahr hat unser Klarapfel im August noch mal geblüht und 4 Äpfel angesetzt. Sind natürlich nicht mehr gereift...
Mal sehen wie es dieses Jahr läuft. Die Obsternte ist sehr mickrig trotz üppiger Blüte - waren halt noch keine Bienen da zum Bestäuben...
Jetzt sind die Temperaturen endlich wieder erträglich und heute gibts die letzte Pille Antibiotikum - da kann ich dann ab nächster Woche wieder kurzärmlig in die Sonne!
LG
Ralf

Antworten