Darmflora

Alles, worüber Ihr sonst noch reden wollt, was aber nicht unbedingt mit Vaskulitis zu tun haben muss: Das letzte Buch, das beste Rezept, die schönste Pflanze :-)
Antworten
Hope
Beiträge: 735
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:16 am

Darmflora

Beitrag von Hope » Di Jul 30, 2019 7:22 pm

https://www.aerztezeitung.de/panorama/gesellschaft/article/993201/studie-bio-aepfel-besser-darm.html?sh=4&h=-2038817510

Guten Abend,
entsprechend einer Studie in Graz sollen Äpfel aufgrund ihrer zahlreichen Bakterien gut für die Darmflora sein.

Konventionelle und Bioäpfel enthielten die gleiche Bakterienanzahl. Doch frisch geerntete Bioäpfel wiesen eine größere Anzahl unterschiedlicher Bakterienstämme auf und seien damit für die Darmflora noch gesünder.

🍎 An apple a day keeps the doctor away.🍎

Ralle13
Beiträge: 56
Registriert: Mi Jul 25, 2018 7:41 am

Re: Darmflora

Beitrag von Ralle13 » Fr Aug 02, 2019 9:45 am

Kann ich gut gebrauchen.
Da mir wegen Boreliose Doxycilin verschrieben wurde das ich nun 20 Tage nehmen muss ist meine gesamte Darmflora im A***.
Das Zeugs ist wirklich fürchterlich, selbst minimale Sonne soll zu Verbrennungen führen - glücklicherweise ist momentan endlich mal Regen angesagt, ansonsten nur Langärmlig mit Hut und das bei der Hitze...
Habe mir auch schon 2* Pro-Symbioflor für hinterher bestellt. Hat hier jemand Erfahrungen damit?
LG
Ralle

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Darmflora

Beitrag von Ingeborg » Fr Aug 02, 2019 11:32 am

Hi Ralle,
ohje, das ist nicht schön. Gerade, weil Du doch gern in Deinem Gärtchen werkelst, wenn ich das recht erinnere. Doch wegen Borreliose mußt Du da jetzt wohl durch.

Aus früheren Zeiten, als ich noch hin und wieder zum HP ging, kenne ich Symbioflor. Subjektiv hab ich aber nie eine Änderung verspürt. Seit einigen Jahren ist mein Darm schon eine Baustelle, die aber der Arzt nicht sieht. Ein Kyber-Status, glaub so heißt der Test, brachte heraus, dass einige Bakterien fehlen. Also das Gesamtmilieu ist nicht komplett, wie es sein sollte. Hab es mit Symbioflor versucht, wieder ohne merkbare Besserung. Eine Nachuntersuchung hab ich allerdings nicht veranlaßt. Ich denk aber schon, dass es zur Verbesserung der Darmflora hilft. Dass ich nichts merke, hat eher mit mir zu tun, denk ich.
Ich wünsch Dir gute Besserung
-und 3 Wochen Regen,
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Antworten