Ich habe das gleiche wie du

Alles, worüber Ihr sonst noch reden wollt, was aber nicht unbedingt mit Vaskulitis zu tun haben muss: Das letzte Buch, das beste Rezept, die schönste Pflanze :-)
Antworten
Yvonne80
Beiträge: 21
Registriert: Mo Mai 20, 2019 9:55 pm

Ich habe das gleiche wie du

Beitrag von Yvonne80 » Sa Jul 13, 2019 9:07 am

Ich kann es nicht mehr hören. Seit Beginn meiner TA hat meine Schwester immer so viele Vorschläge welche Untersuchungen gemacht werden müssen. (Untersuchung die sie selber nicht machen lassen würde). Und seitdem ich meine Diagnose habe glaubt sie das gleiche zu haben wie ich. Habe oft das Gefühl das sie eifersüchtig ist - sie kann meine TA gerne haben, ich will sie nicht. Wenn ich sie fragen ob die die gleichen Symptome hat, heißt es nein. Aber es ist bestimmt das gleiche.
Im April war sie beim Rheumatologen und hat die Diagnose Cogan-I-Syndrom bekommen. Na gut, es mag eine Form der Vaskulitis sein, aber das gleiche ist es nicht. Sie möchten nächste Woche mit mir auf ein Konzert. Ich meinte das ich es wahrscheinlich nicht schaffe da ich vorher nie weiß wie ich mich abends fühle. Tja, ich soll halt morgens ausschlafen. Schön wenn die Müdigkeit dadurch immer weg gehen würde.
Gestern fragte sie welche Medikamente ich nehme und wie hoch die Dosierung des Kortisons ist (5mg). Meinte sie doch glatt: warum bekomme ich nur 1 MG wenn wir praktisch das gleiche haben?
😤😤😤
So, jetzt genug aufgeregt. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Ich habe das gleiche wie du

Beitrag von Ingeborg » Sa Jul 13, 2019 5:39 pm

:)
Und andere, ich zum Beispiel, wissen gar nicht, dass die Konkurrenz SOO groß ist.
Innerhalb der Familie scheinst Du jetzt mehr Zuwendung zu genießen(?) ;)
Nimm´s gelassen.
Schönes Wochenende allen.
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Wolke
Beiträge: 317
Registriert: Do Jun 07, 2018 5:57 pm

Re: Ich habe das gleiche wie du

Beitrag von Wolke » Mo Jul 15, 2019 4:08 pm

Hallo Yvonne,
ich kann deine Aufregung sehr gut nachvollziehen.
Bei meiner Mutter ist immer nur schlimm was Fremde haben, die Familienangehörigen zählen da nichts. Vor kurzem habe ich ihr mal Infos zum Lesen über meine Erkrankungen gegeben, aber auch das war Nutzlos. Was man nicht sieht kann nicht schlimm sein. Aber die arme Frau soundso, die hat den Arm gebrochen oder die Schauspielerin die irgendwas Banales hat, das ist ja sooo schlimm.
Traurig, aber ich erwarte da nichts mehr. :cry:
Mir wurde übrigens gerade wieder vom Spezialisten bestätigt, dass sie ja eigentlich nichts über die Langzeitbehandlung unserer seltenen Erkrankungen wissen und alles nur ein Probieren ist. :(
Liebe Grüße Wolke

Antworten