Die HWS-Verschwörung

Alles, worüber Ihr sonst noch reden wollt, was aber nicht unbedingt mit Vaskulitis zu tun haben muss: Das letzte Buch, das beste Rezept, die schönste Pflanze :-)
Antworten
giite
Beiträge: 220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 7:12 pm

Die HWS-Verschwörung

Beitrag von giite » Sa Jun 29, 2019 10:30 am

„Könnte es nicht doch die Halswirbelsäule sein?“ Der Neurologe gibt sich viel Mühe, dem Patienten komplexe Krankheitsbilder zu erklären. Am Ende bleibt trotzdem nur diese eine Frage. Woher kommt die Wirbel-Besessenheit des Deutschen?

Es läuft eigentlich alles nach der immer gleichen Dramaturgie ab. Der Neurologe ist redlich bemüht, dem Patienten einen komplexen Zusammenhang in gut verständlichen Worten zu erklären: Zum Beispiel die Möglichkeit des Persistierens eines ungerichteten, diffusen Schwindels über wenige Tage bis Wochen nach einer akuten und heftigten Drehschwindelepisode eines benignen, paroxysmalen Lagerungsschwindels, in dem er auf ein komplexes Zusammenspiel organischer und psychischer, zentraler wie peripherer Prozesse verweist.

lest selbst :)
https://www.doccheck.com/de/detail/articles/22314-die-hws-verschwoerung

omega
Beiträge: 173
Registriert: So Dez 02, 2018 10:58 am

Re: Die HWS-Verschwörung

Beitrag von omega » Sa Jun 29, 2019 10:59 am

Liebe Giite, mit diesem Artikel hast du mir zu herzlichem Lachen verholfen.
Ich errinner mich an Jahre in meiner Physio Praxis, in der ich reihenweise Säuglinge zur Behandlung bekam: Schreikinder,
zu ruhige Kinder, bewegungsauffällige Kinder, Schiefhaltungen..... alle unter der Diagnose: Atlasblockierung. Es war Mode und alles wurde da rein gepackt.
Unter der Rubrik: Eifersucht unter Neurologen und Orthopäden ist dies ein erfrischend selbstironischer Beitrag. Danke
Ein erträgliches Wochenende wünsche ich, omega

Antworten