Ein Jahr.....

Alles, worüber Ihr sonst noch reden wollt, was aber nicht unbedingt mit Vaskulitis zu tun haben muss: Das letzte Buch, das beste Rezept, die schönste Pflanze :-)
Antworten
Administrator
Site Admin
Beiträge: 725
Registriert: Do Mai 31, 2018 9:27 pm

Ein Jahr.....

Beitrag von Administrator » Sa Jun 08, 2019 12:32 pm

Ihr Lieben,
vor einem Jahr - nicht auf den Tag genau, aber doch so etwa, da war noch große Aufregung. Neues Forum, neue Bedienung, ein paar neue Regeln. Viel ist seitdem passiert. Ich habe den Eindruck, dass es ruhiger geworden ist, aber das kann täuschen.
Heute - Stand jetzt (das ändert sich oft innerhalb weniger Augenblick) - haben wir:
  • 92 Mitglieder, die im Forum mit Wortbeiträgen aktiv sind
  • 122 Mitglieder, die entweder passiv mitlesen oder sich versehentlich angemeldet haben oder.... (erschließt sich mir nach wie vor nicht)
  • 46 Mitglieder, die ich wegen Inaktivität von mehr als sechs Monaten deaktiviert habe
und
  • 473 Spammer
Nach wie vor ist es eine Gemeinschaft, in der ich als Administrator nie ermahnend oder regulierend einschreiten muss, alle halten sich an die Netiquette, das ist ein Traum! Dafür danke ich Euch von Herzen!
Euch allen ein genussvolles Wochenende!
Birgit

Hartmut
Beiträge: 139
Registriert: Mi Jun 06, 2018 8:52 am

Re: Ein Jahr.....

Beitrag von Hartmut » So Jun 09, 2019 1:03 am

Hallo Birgit
ich glaube ich spreche für alle im Forum Wir Danken dir für deine Arbeit und Zeit die du hier im Forum für uns Vaskulitiden und Angehörige leistest ohne dich gäbe es das Forum wohl nicht und ohne das Forum wäre es glaube ich einigen von uns deutlich schlechter ergangen.
D.A.N.K.E LG. HARTMUT

Hope
Beiträge: 735
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:16 am

Re: Ein Jahr.....

Beitrag von Hope » Mo Jun 10, 2019 7:51 pm

Liebe Birgit,
dem großen „Danke“ von Hartmut möchte ich mich anschließen!
Zeitweilig ist es hier in der Tat sehr ruhig. Doch dann kommt plötzlich wieder Leben ins Forum, und man merkt, dass es noch dringend benötigt wird.
Vielleicht haben einige stille Leser sich angemeldet, damit sie die Suchfunktion nutzen können.
Noch eine schöne Woche!
Hope

SiMONE00
Beiträge: 188
Registriert: Sa Jun 09, 2018 8:03 pm

Re: Ein Jahr.....

Beitrag von SiMONE00 » So Jul 07, 2019 3:21 pm

Hallo.

Auch ich muss dem ganzen Forum Danke sagen vor allem auch Birgit.
Die Gruppe begleitete mich durch meinen ganzen Diagnose Dschungel, Behandlungen, durch allerlei Schübe.
Ich wusste immer ich bin nicht alleine. Weiss gar nicht mehr wie oft ich mit Ingeborg chattete. Harmut Danke für die EBooks so dass es mir unter den Endoxan Infusionen nie langweilig wurde.

Auch wenn ich nicht mehr so aktiv wie früher hier bin schaue ich dennoch regelmässig hier rein.

Eure Simone

Ralle13
Beiträge: 56
Registriert: Mi Jul 25, 2018 7:41 am

Re: Ein Jahr.....

Beitrag von Ralle13 » Do Jul 11, 2019 9:47 am

Moin

natürlich schließe ich mich den Dankeswünschen an und möchte Dir nicht nur Danke sagen sondern auch Kraft, Gesundheit und nicht zu vergessen auch etwas Freude für die Arbeit mit dem Forum wünschen.
Ich weiß aus langjähriger beruflicher Erfahrung wie stressig solche Onlinegeschichten sein können, Du erwähnst die Spammer, ich kenne auch noch die Scriptkiddies die Webseiten mit aus irgendwelchen Chats abgekupferten Hacks permanent bombardieren...
Und die DGSVO die für mich nur ein Witz ist (schaut sich meine Tochter bei uns auf dem Handy eine Website an bekomme ich gleich darauf die Werbung dazu auf meinen Laptop - staatlich sanktionierter Datenhandel.
Das ist dann Klotz am Bein und gleichzeitig Damoklesschwert das über dem Admin hängt.
Ich hoffe trotzdem das Forum bleibt uns und neuen Leuten noch lange erhalten.

Ich erinnere mich immer noch an meine erste Zeit nach der Diagnose:
Mit einem fetten Niereninfarkt blieb kaum Zeit für die Ärzte umfassend aufzuklären.
Mit meinem Freund Gockle ;) fand ich dann das Forum wo mir die Krankheit verständlicher erklärt wurde und viel viel Material zugeschickt wurde (DANKE Hartmut!).
Das half mir auch mein Leben mit der Krankheit neu auszurichten, meine Ernährung umzustellen und so trotz Schmerzen und Einschränkungen gut weiterzuleben.
Ich hoffe dass noch viele weitere Betroffene so viel Information und Hilfe hier im Forum finden können.

Antworten