Ernährung für ein nachhaltiges Leben

Alles, worüber Ihr sonst noch reden wollt, was aber nicht unbedingt mit Vaskulitis zu tun haben muss: Das letzte Buch, das beste Rezept, die schönste Pflanze :-)
Antworten
giite
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jun 06, 2018 7:12 pm

Ernährung für ein nachhaltiges Leben

Beitrag von giite » Sa Jun 01, 2019 5:04 pm

Am vergangenen Wochenende habe ich seit sehr langer Zeit mal wieder mit meiner Mutter zusammen gekocht und ich habe es immer als sehr aufwändig und arbeitsintensiv empfunden wie sie alles so handhabt , ging mir immer nicht schnell genug .
Aber haben so überlieferte Traditionen nicht doch auch etwas besonderes ? Sie weicht zB Bohnen und Linsen immer ein
und nun habe ich dies gelesen
http://www.konstantin-kirsch.de/gundry-style
Es ist ja doch alles sehr schnelllebig geworden und was habt ihr so übernommen und pflegt es vielleicht ?

Hartmut
Beiträge: 139
Registriert: Mi Jun 06, 2018 8:52 am

Re: Ernährung für ein nachhaltiges Leben

Beitrag von Hartmut » Sa Jun 01, 2019 7:07 pm

Kochen macht doch richtig Spaß .
Eben grüne Buschbohnen , Wachsbohnen und Erbsen im Garten gesät Tomaten Auberginen Paprika Zucchini Gurken Brokkoli Kohlrabi wachsen schon ganz gut Blumenkohl und Mangold bin ich noch am ziehen.
Morgen noch Rote Bete und Möhren dann ist kein Platz mehr :-(
LG.HARTMUT

omega
Beiträge: 173
Registriert: So Dez 02, 2018 10:58 am

Re: Ernährung für ein nachhaltiges Leben

Beitrag von omega » So Jun 02, 2019 10:09 am

Ja, da kann ich mit dir schwärmen. Wer ist so blöd und kriecht auf dem Boden rum, um "Unkraut" zu rupfen, wenn nicht der Geruch und Geschmack der Erdbeeren, Rotebete, Erbsen.....schon in die Nase steigt.
Ich komme grade aus dem Garten, aber jetzt wirds zu heiß.
LG Omega

Antworten