Guten Morgen Kaffee

Alles, worüber Ihr sonst noch reden wollt, was aber nicht unbedingt mit Vaskulitis zu tun haben muss: Das letzte Buch, das beste Rezept, die schönste Pflanze :-)
Antworten
giite
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jun 06, 2018 7:12 pm

Guten Morgen Kaffee

Beitrag von giite » Mo Mai 20, 2019 8:00 am

https://www.deutschesgesundheitsportal.de/2019/04/25/schon-der-gedanke-an-kaffee-sorgt-fuer-einen-energie-kick-am-morgen/

Schon der Gedanke an Kaffee sorgt für einen Energie-Kick am Morgen
25. April 2019 - Australisch-Neuseeländischer Hochschulverbund
Vor der ersten Tasse Kaffee sind viele morgens noch gar nicht richtig ansprechbar. Doch bereits der Duft des frisch aufgebrühten Energielieferanten weckt die Sinne und lässt das Hirn so richtig hochfahren. Aber warum ist das so? Wissenschaftler der Monash University in Melbourne und der University of Toronto haben nun herausgefunden, dass schon der bloße Gedanke an Kaffee bei Kaffeeliebhabern zu einem intensiven Placeboeffekt führen kann, ohne das Heißgetränk tatsächlich zu sich genommen zu haben.

allen einen guten Start in die neue Woche :)

Administrator
Site Admin
Beiträge: 723
Registriert: Do Mai 31, 2018 9:27 pm

Re: Guten Morgen Kaffee

Beitrag von Administrator » Mo Mai 20, 2019 9:00 am

Ich muss gestehen, dass mir da der echte Kaffeegenuss viiiiel besser als der Placebo-Effekt gefällt ;-)

Vielleicht gibts solche Studien demnächst auch für Alkoholika? An Wein denken und leberschonend schon gelöst sein?

Hartmut
Beiträge: 139
Registriert: Mi Jun 06, 2018 8:52 am

Re: Guten Morgen Kaffee

Beitrag von Hartmut » Mo Mai 20, 2019 10:45 am

Am liebsten Hand gemahlen ☕

Administrator
Site Admin
Beiträge: 723
Registriert: Do Mai 31, 2018 9:27 pm

Re: Guten Morgen Kaffee

Beitrag von Administrator » Mo Mai 20, 2019 12:06 pm

Jepp - mit einer alten Großmuttermühle a la "Räuber Hotzenplotz" - auch, wenn meine keine Melodie spielt ;-)

Hartmut
Beiträge: 139
Registriert: Mi Jun 06, 2018 8:52 am

Re: Guten Morgen Kaffee

Beitrag von Hartmut » Mo Mai 20, 2019 2:27 pm

Die Melodie beim mahlen macht mein Ellenbogen 😆

Antworten