Hilfe meine Frau nimmt ab!!

Alles, worüber Ihr sonst noch reden wollt, was aber nicht unbedingt mit Vaskulitis zu tun haben muss: Das letzte Buch, das beste Rezept, die schönste Pflanze :-)
Antworten
Ralle13
Beiträge: 56
Registriert: Mi Jul 25, 2018 7:41 am

Hilfe meine Frau nimmt ab!!

Beitrag von Ralle13 » Mo Mai 06, 2019 1:00 pm

Vorsicht: Satire!
Gerade läuft wohl wieder eine Staffel des Magermodelwerbemagazins im Fernsehen.
Ich tu mir das zwar nicht an, hab meine Holde auch davor zurückhalten können, aber irgendwie scheint das doch vor allem den weiblichen Menschen ins Gehirn geblasen worden zu sein mit der (Alb)Traumfigur.
Nun gut, da haben sich um Weihnachten Dank Kuchenlust und Arbeitsfrust so ein paar zusätzliche Kilöchen auf die Hüften verirrt.
Meinen Standpunkt dass ich jedes Gramm von Ihr liebe hat sie leider damit abgetan, dass sie endlich wieder im Sommer in die Vorjahreskleidung passen will ohne wie eine Presswurst auszusehen.
Dummerweise hat da eine Nachbarin und eine Kollegin einen sicheren Weg mit einem Ami-Produkt empfohlen.
Kostenpunkt Einstiegspaket: 400 Euronen...
Dafür gabs dann eine App mit kaum nachzukochenden (weil mit exotischen Zutaten) Rezepten, einen DNA-Test (Ergebnis stand für mich vorher fest) und endlose Anrufe und Whatsappel Instruktionen.
Des Weiteren weitere Ami-Produkte zur Unterstützung: Eiweissdrinks und irgendwelches Basenzeugs zu weniger freundlichen Preisen.
Wenige Wochen später waren zwar keine Kilos weg - nur das Geld und es gab Magenprobleme.
In der Zwischenzeit bin ich bei jutube mit zwei Sachen fündig geworden: Liebscher und Bracht (Schmerzspezialist) sowie Die Ernährungsdocs (NDR).
Intervallfasten fand ich sehr interessant und auch für mich machbar.
Also das Frühstück auf 10 Uhr verschoben und das Abendbrot auf 17:30 Uhr.
Und während meine Frau beim täglichen Wiegen in Tränen ausbrach freute ich mich jede Woche über ein Kilo weniger...
Bei 81 Kilo war dann aber Schluss bei mir und noch weniger will ich auch nicht da erfahrungsgemäß mein ungeliebter Freund Wegener als Rezidiv auch immer in die Kilos greift. Und Schiet up den BMI - mit ein paar Pfund drüber lebt man nach neuesten Erkenntnissen länger.
Also jagten wir die Amis zu ihrem tollen Präsidenten und nun geht es auch bei meiner Holden langsam bergab mit dem Gewicht.
Nun zu euch: Wie nehmt Ihr das mit den angeblich überflüssigen Pfunden?
Schließlich werden ja jedes Jahr im Frühjahr Milliarden mit Diäten und Abnehmprodukten verdient und Dank JoJo-Effekt wiederholt sich das dann immer wieder Jahr für Jahr.
Und Vorsicht!: Die meisten Diäten nehmen nur das Wasser aus dem Körper und das ist dann schnell wieder drin...
LG
Ralle

Administrator
Site Admin
Beiträge: 723
Registriert: Do Mai 31, 2018 9:27 pm

Re: Hilfe meine Frau nimmt ab!!

Beitrag von Administrator » Mo Mai 06, 2019 5:32 pm

Also - ich persönlich denke ganz unwissenschaftlich:
Alles, was nicht natürlich ist, kann nicht richtig sein - jedenfalls in Bezug auf Schlankheitswahn oder Adipositas. Ich sehe fettleibige Menschen (die sicher nicht alle krank sind) und wandelnde Skelette (die sicher auch nicht alle krank sind) gleichermaßen skeptisch an und denke: Der gesunde Mittelweg ist richtig! Grob am BMI ausgerichtet (der ja lediglich die Körpergröße, aber nicht die Körperbreite misst).

Und als Diät, fallls mensch abnehmen muss oder möchte? Ganz einfach FdH! Kost nix, bleibt genauso ausgewogen wie zuvor, und weil eben auch ab und zu ein Eis oder ein Stück Schoki dabei ist, gelingt das sicher besser.

In diesem Sinne: Mögt Euch, wenn Ihr vor dem Spiegel oder auf der Waage steht: Die wahren Werte sind ohnehin nicht messbar!

*FdH: (Fr)iss die Hälfte!

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Hilfe meine Frau nimmt ab!!

Beitrag von Ingeborg » Mo Mai 06, 2019 5:51 pm

Hi Ralph,
ich schließ mich voll und ganz unserer Admina an.
Kann im übrigen hier nicht mitreden. Mir hat die anfängliche Gewichtszunahme unter Corti gut getan. Nur, als ich skeptisch wurde, wohin dies noch führt, hab ich einfach statt 2 Schnitten morgens und abends nur 1 1/2 gegessen. Und nach 3 Monaten etwa waren Kilos runter.
Beruhige Deine Holde. So kann man das Gewicht nach der Abnahme sicher auch weiterhin halten. Das ist ja auch wichtig.
Schönen Abend noch.
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

tapa
Beiträge: 126
Registriert: Do Jun 07, 2018 4:11 pm

Re: Hilfe meine Frau nimmt ab!!

Beitrag von tapa » Mi Mai 22, 2019 7:02 pm

Habe in meinem Leben noch keine Diät gemacht, allerdings hatte ich auch nie große Mühe mit dem Gewicht und hab nie besonders viel gegessen. Da es durch das Familienleben regelmässig Essen gab und nach 2 Kindern war ich nicht mehr ganz so schlank wie vorher, aber alles noch ok. Jetzt bin ich über 50 und habe insbesondere letzten Sommer bei meiner Ohrenentzündung (viele Wochen Sport unmöglich und dazu die Hitze) und Unmengen Kortison einige Kilos zugelegt. Ein paar sind wieder runter, der Rest ist widerspenstig.
Eigentlich wollte ich vorm Sommer noch paar Kilos weniger, aber mein lieber Körper ist zur Zeit beschwerdefrei und ich werde einen Teufel tun und ihn jetzt stressen. Ich bewege mich gern und viel und versuche unnötiges Essen wegzulassen. Stellt sich nur die Frage, ob Kuchen unnötiges Essen ist, ich finde nicht. :D Ich bin aber grundsätzlich noch im schlanken Bereich. Ich würde nicht mehr Geld für weniger Essen ausgeben, mit viel Gemüse und wenig Fleisch und Kohlehydraten sollte man eigentlich automatisch abnehmen.

Bei mir ist das Problem übrigens umgekehrt. Mein Mann ist sehr schlank und macht viel Sport und kann essen und essen. Während ich abends auf einer Scheibe Brot rumnage, gönnt er sich vier plus manchmal 1-2 Schalen Müsli, dann ein paar Nüsse zum Knabbern und hinterher die ein oder andere Tüte Haribo oder was der Osterkorb noch hergibt. Das frustriert mich, denn wenn ich da mithalten würde, wäre ich bald 2 Öltanks.

slenny
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jun 06, 2018 7:48 pm

Re: Hilfe meine Frau nimmt ab!!

Beitrag von slenny » Mi Mai 29, 2019 6:48 am

Hallo Leute, das Thema Abnehmen bewegt mich auch ständig. Bei meinem Vaskulitisstart nahm ich stark ab, was sehr willkommen war, das Korti hob es wieder in den vorherigen Bereich. Die starke Zunahme durch Korti kam, als die Krankheit in Remission ging. Dann ging es durch Sport, Arbeit und gesundem Essen wieder runter bis zu dem Tag, als ich aufhörte zu rauchen. Jetzt quäle ich mich nicht nur mit 3 chronischen Todbringern, sondern auch mit etlichen Kilos herum. Übrigens bin ich grad auf Föhr zur Reha. Sehr toll, hab sogar Verlängerung bekommen. Aber ich Stimme auch unserer Admina zu, dass die inneren Werte entscheidend sind. Schönen Tag, euch allen.🙋‍♀️

Ralle13
Beiträge: 56
Registriert: Mi Jul 25, 2018 7:41 am

Re: Hilfe meine Frau nimmt ab!!

Beitrag von Ralle13 » Fr Mai 31, 2019 11:38 am

Hallo Slenny,
das mit dem Rauchen ist sicher ein Seiteneffekt - es heißt ja dass man als Raucher 10% mehr an Energie verbraucht - ich weiß wovon ich rede, war selber mal Intensivstraucher...
Meine Taktik damals war immer mal einen Tag ohne - dann eine Woche ohne - so kommt man besser mit den Entzugserscheinungen klar.
Hilft auch bei anderen Lastern wie Handy oder gewisse Spiele...
Jetzt bin ich sei Jahrzehnten abstinenter Raucher, träume aber trotzdem immer mal wieder davon genüsslich eine Zigarre zu smoken und hab dann ein schlechtes Gewissen...
Habe damals mit dem Joggen begonnen - gemächlich durch den Wald getrottet, die Natur hat mir wohlgetan und das Gewicht ging auch langsam runter.
Aber immer in Maßen und gerade bei einem Kilöchen mehr sollte man die Gelenkbelastung nicht überschätzen.
Sonst lieber Radfahren - aber nicht zu schnell, lieber etwas länger. Auch eBikes sind da sehr nützlich (bei meiner jetzigen Coxarthrose ist das mit dem Joggen leider vorbei und Dank der letztjährigen Lungenembolie geht längeres Radeln auch nur noch mit Elektrohilfe).
Wer einen Garten bewirtschaftet hat Glück- bei mir gehen jedes Frühjahr einige der Weihnachtskilos wieder ganz von alleine weg durch die Gartenarbeit.
Immer mal ne kleine Trinkpause (Kräutertee ungesüßt - gerade bei den ayuvedischen Tees gibts da leckere Sachen) wenn die Puste ausgeht und schon gehts auch mit dem Gewicht wieder besser...
LG
Ralf

Antworten