Keine Worte mehr

Alles, worüber Ihr sonst noch reden wollt, was aber nicht unbedingt mit Vaskulitis zu tun haben muss: Das letzte Buch, das beste Rezept, die schönste Pflanze :-)
Antworten
Theresia
Beiträge: 22
Registriert: Do Jan 17, 2019 9:29 pm

Keine Worte mehr

Beitrag von Theresia » Mo Feb 04, 2019 1:24 pm

Heute, am Weltkrebstag, hat mein Mann die Diagnose Krebs bekommen :(

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Keine Worte mehr

Beitrag von Ingeborg » Mo Feb 04, 2019 5:56 pm

Hallo Theresia,
den Schock kann ich sehr gut verstehen, und es tut mir sehr leid für Deinen Mann -und Dich als "Mitbetroffene". Möchte jedoch auch sagen, dass es heutzutage schon recht genaue Therapien gibt, wobei es, wie ich es einschätze, wohl auch darauf ankommt, wie weit der Krebs fortgeschritten ist. Außerdem kommt es sicher darauf an, welche Einstellung man zur Diagnose einnimmt, sie nicht zu sehr zu verinnerlichen.
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass ich meinen Krebs seit 18 Jahren überlebt habe.
Mit meinen besten Wünschen,
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Theresia
Beiträge: 22
Registriert: Do Jan 17, 2019 9:29 pm

Re: Keine Worte mehr

Beitrag von Theresia » Mo Feb 04, 2019 10:18 pm

Danke für deine guten Wünsche, Ingeborg. Auch danke für die Aufmunterungen per PN.
Die Schockstarre wird sich mit laufender Behandlung sicher lösen und die Zuversicht wachsen.

Eine gute Nacht euch!

Darian
Beiträge: 11
Registriert: Mo Feb 18, 2019 7:24 pm

Re: Keine Worte mehr

Beitrag von Darian » So Feb 24, 2019 5:10 pm

Hallo Theresa!
Wie geht es dir? Wie geht es deinem Mann?

Theresia
Beiträge: 22
Registriert: Do Jan 17, 2019 9:29 pm

Re: Keine Worte mehr

Beitrag von Theresia » So Feb 24, 2019 5:44 pm

Jetzt bekommt er erst noch ein MRT, um zu sehen, ob oder was noch befallen ist. Muss dazu dieses radioaktives Zeug trinken. Anschließend Bestrahlungen täglich über 8 Wochen hinweg. Muss man abwarten und nehmen wie es ist. Ist halt jetzt - sonst auch - ein ungünstiger Zeitpunkt, weil ich selbst wegen chronischer Erschöpfung kaum mehr Kraft und Energie habe.


LG Theresia

tapa
Beiträge: 126
Registriert: Do Jun 07, 2018 4:11 pm

Re: Keine Worte mehr

Beitrag von tapa » Mo Feb 25, 2019 5:36 pm

Das tut mir wirklich leid, dass es Euch jetzt so erwischt hat. Ich wünsche Deinem Mann und Dir einen guten Genesungsweg! Man kann in solchen Fällen übrigens vorübergehend eine von der KK finanzierte Haushaltshilfe in Anspruch nehmen bzw. beantragen. Dann könntest Du erstmal in Ruhe Deinen Mann unterstützen und jemand anderes räumt solange Euer Haus auf. Ich hab das mal in Anspruch genommen als ich kleine Kinder hatte und krank war, das hat recht gut geklappt. Und es geht auch, wenn einfach keiner den kompletten Haushalt schafft. Du schreibst ja auch, dass Du ziemlich erschöpft bist. Alles Gute für Euch.

Theresia
Beiträge: 22
Registriert: Do Jan 17, 2019 9:29 pm

Re: Keine Worte mehr

Beitrag von Theresia » Di Feb 26, 2019 6:15 am

Hallo tapa, danke, dass du dir Gedanken machst. Die Sache mit der Haushaltshilfe hab ich schon durch. Die Kasse dreht und windet sich. Wie bei vielen anderen auch: wird schon irgendwie gehen, ging ja bisher auch.
LG Theresia

Antworten