Fehldiagnosen: Wie der Körper die Seele krank macht

Alles, worüber Ihr sonst noch reden wollt, was aber nicht unbedingt mit Vaskulitis zu tun haben muss: Das letzte Buch, das beste Rezept, die schönste Pflanze :-)
Antworten
Administrator
Site Admin
Beiträge: 723
Registriert: Do Mai 31, 2018 9:27 pm

Fehldiagnosen: Wie der Körper die Seele krank macht

Beitrag von Administrator » Fr Feb 01, 2019 2:48 pm

Warum manchmal eine psychische Erkrankung diagnostiziert iwrd, obwohl ein psysisches Leider dahintersteckt:
https://www.spektrum.de/news/wie-der-koerper-die-seele-krank-macht/1621142?utm_source=zon&utm_medium=teaser&utm_content=feature&utm_campaign=ZON_KOOP

Hope
Beiträge: 725
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:16 am

Re: Fehldiagnosen: Wie der Körper die Seele krank macht

Beitrag von Hope » Fr Feb 01, 2019 3:36 pm

Erschreckend, wieviel Leid durch Zusatzuntersuchungen verhindert werden könnte.

Auch ich habe mich oft gewundert, warum z.B. bei Erkrankungen mit Erschöpfung nicht auch Vitamine, Mineralstoffe ab und zu überprüft werden. Doch bei mir geht es darum, einfach alle zusätzlichen Beeinträchtigungen zu verringern, da das Fatiguesyndrom schon belastend genug ist, und irgendwann würde die Krankenkasse wahrscheinlich nicht mehr mitspielen.

Es wäre schön, wenn die genannten Fälle, insbesondere auch das Leid von Nicholas, zum Umdenken bei den Ärzten führen würde, und zumindest die Untersuchungen auf Vit B12 in ähnlich gelagerten Fällen zur Routine würden, dann aber gleich unter Beachtung, das ein möglicher Eisenmangel den Vit B12- Wert kaschiert (das meine ich jedenfalls zu erinnern).

Alles Gute,
Hope

giite
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jun 06, 2018 7:12 pm

Re: Fehldiagnosen: Wie der Körper die Seele krank macht

Beitrag von giite » Sa Feb 02, 2019 8:14 am

:D
Zuletzt geändert von giite am Mi Apr 03, 2019 2:01 pm, insgesamt 5-mal geändert.

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Fehldiagnosen: Wie der Körper die Seele krank macht

Beitrag von Ingeborg » Mo Feb 04, 2019 8:02 pm

Hi giite,
hab Dir eine PN geschickt - eilt gewissermaßen.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Antworten