Frühstück

Alles, worüber Ihr sonst noch reden wollt, was aber nicht unbedingt mit Vaskulitis zu tun haben muss: Das letzte Buch, das beste Rezept, die schönste Pflanze :-)
Antworten
Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Frühstück

Beitrag von Ingeborg » Fr Feb 22, 2019 7:57 pm

@Darian
:mrgreen:
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

tapa
Beiträge: 126
Registriert: Do Jun 07, 2018 4:11 pm

Re: Frühstück

Beitrag von tapa » Sa Feb 23, 2019 6:50 pm

Ich frühstücke immer, aber keine Mengen. Und ich liebe frühmorgens einen vernünftigen Schwarztee. Im Winter esse ich auch ganz gern mal warme Haferflocken. Das ist lecker und hält ewig satt. Außerdem sind Haferflocken recht eisenhaltig und da ich immer leicht zu Anämie und Eisenmangel neige, passt das ganz gut. Übrigens habe ich am Tag nach der MTX-Gabe auch keinen Hunger, schon gar nicht auf Brot. Aber mit der Ernährung, z.B. Roter Beete (sehr lecker mit etwas Meerrettich) oder Spinat (davon wieder nicht zuviel wegen der Oxalsäure) habe ich Anämie und Eisen ganz gut im Griff. Man sollte sich ja sowieso einigermaßen vollwertig ernähren.

Darian
Beiträge: 11
Registriert: Mo Feb 18, 2019 7:24 pm

Re: Frühstück

Beitrag von Darian » Sa Feb 23, 2019 8:48 pm

Haferflocken mit Banen und Rosinen!

Administrator
Site Admin
Beiträge: 723
Registriert: Do Mai 31, 2018 9:27 pm

Re: Frühstück

Beitrag von Administrator » Mo Apr 15, 2019 8:28 am

...angeblich sind wir Nicht-Frühstücker gefährdet....uff!

https://health.clevelandclinic.org/dont-normally-eat-breakfast-you-could-be-setting-yourself-up-for-type-2-diabetes/

giite
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jun 06, 2018 7:12 pm

Re: Frühstück

Beitrag von giite » Mo Apr 15, 2019 10:38 am

Nichts Genaues weiß man nicht ?
gestern Morgen beim Frühstück mit sehr leckeren ,aber doch wohl total ungesunden Brötchen im Hotel habe ich folgendes gelesen
wusstet ihr schon :
Erbswurst Erfinder
Die Erbswurst ist eines der ältesten industriell hergestellten Fertiggerichte.
Entwickelt wurde die Erbswurst 1867 von dem Koch und Konservenfabrikanten Johann Heinrich Grüneberg aus Berlin. Er verkaufte seine Erfindung bald für 35.000 Vereinstaler an die preußische Armee, die sie ab 1870 im Deutsch-Französischen Krieg – zuerst als „eiserne Ration“ – an ihre Soldaten verteilte.
Erbswurst – Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Erbswurst

und das wo doch das Mikrobiom und gesunde Ernährung in aller Munde ist ?
aber man könnte ja auch später aufstehen und somit ist das Mittagessen eben das Frühstück , wie auch immer . Auf die Sichtweise kommt es an :)
Es ist schon wichtig sich mit der Ernährung zu beschäftigen , aber jeder hat einen anderen Lebensstil . Und die Fertigprodukte sollte man schon kritisch betrachten und doch lieber da zu übergehen es selbst zu zu bereiten . Dabei geht es ja nicht nur um das Frühstück.

Antworten