Traurig

Alles, worüber Ihr sonst noch reden wollt, was aber nicht unbedingt mit Vaskulitis zu tun haben muss: Das letzte Buch, das beste Rezept, die schönste Pflanze :-)
Antworten
Wolke
Beiträge: 317
Registriert: Do Jun 07, 2018 5:57 pm

Traurig

Beitrag von Wolke » Fr Nov 30, 2018 4:29 pm

Hallo,

ich bin eigentlich niemand der jammert und der sich mit den Umständen arrangiert. Ich habe auch noch nie gedacht: Warum ich?

Aber heute ist ein Tag an dem ich meine Krankheiten so satt habe....😮

LG Wolke

Hope
Beiträge: 725
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:16 am

Re: Traurig

Beitrag von Hope » Fr Nov 30, 2018 10:39 pm

Ach Wolke,
dass tut mir leid! Wahrscheinlich kann diese Stimmung jeder hier nachempfinden und ab und zu darf muss man ja auch mal sagen oder schreiben dürfen, was einem so ganz und gar nicht gefällt.
Ich wünsche Dir schöne neue Tage,
LG
Hope
Die Blümchen sind natürlich wichtig:🌸🌼🌻🌸🌼🌻🌸🌼🌻

Dany
Beiträge: 164
Registriert: Fr Jun 08, 2018 12:27 pm

Re: Traurig

Beitrag von Dany » Sa Dez 01, 2018 10:18 am

Allein im Nebel taste ich entlang
Und lass mich willig in das Dunkle treiben
Ohne aufzuhören dreht es sich —

Heute ist der erste Tag
Vom Rest deines Lebens
Gönne ihn dir selbst, ergreife den Augenblick,
den der ist dein!

liebe Wolke
hoffentlich gelingt es dir, aus deiner Traurigkeit herauszukommen
alles Gute
Dany

Wolke
Beiträge: 317
Registriert: Do Jun 07, 2018 5:57 pm

Re: Traurig

Beitrag von Wolke » Sa Dez 01, 2018 1:19 pm

Vielen lieben Dank Hope und Dany,

heute geht es schon wieder.

Ich habe eine Infektion, es ist schrecklich wenn mir immer mal wieder so direkt bewußt wird, dass nicht viel geplant werden kann, da der Körper oft NEIN sagt.

LG Wolke

tapa
Beiträge: 126
Registriert: Do Jun 07, 2018 4:11 pm

Re: Traurig

Beitrag von tapa » Sa Dez 01, 2018 5:25 pm

Das kann ich gut verstehen, ich glaube, das haben wir alle mal. Und ich glaube, das ist auch in Ordnung! Es gefällt mir, dass Du "traurig" sagst und nicht "depressiv". In unserer Gesellschaft ist häufig zu wenig Raum für Traurigkeit oder Trauer, das wird gerne vermieden oder überspielt oder man wird direkt in die depressive Ecke gestellt. Dabei bietet ja die Traurigkeit die Möglichkeit sich einmal auf sich selbst zurückzuziehen und nach dem traurig sein dann auch wieder fröhlich zu sein. Und wir alle haben gute Gründe auch mal traurig sein zu dürfen.- Ich merke gerade, dass mich Dein Beitrag total anspricht und berührt. Ich habe auch immer noch mit der Ohrengeschichte vom Frühjahr zu tun, Nachuntersuchungen, immer noch eine leichte Schwerhörigkeit auf dem Ohr und wenn ich mich anstrenge oder Stress habe, geht das Ohr nach wie vor zu und ich bekomme keinen Druckausgleich hin, außer ich lege mich 10 Minuten hin, das ist aber nicht immer möglich und dann höre ich mich wie unter Wasser (Aquarium-Modus :-/). Das schlaucht auch seelisch, sich so viel mit dem eigenen Kranksein beschäftigen zu müssen. Ich wünsche Dir, dass Du die Adventszeit genießen kannst, vielleicht ist Zeit mit Freunden/Familie etwas Schönes zu machen.

Wolke
Beiträge: 317
Registriert: Do Jun 07, 2018 5:57 pm

Re: Traurig

Beitrag von Wolke » Sa Dez 01, 2018 6:18 pm

Danke tapa und gute Besserung für dich!

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Traurig

Beitrag von Ingeborg » Sa Dez 08, 2018 8:59 pm

Hallo Wolke,
sorry, ich lese das erst jetzt gerade. Ja, Du hast recht: es legt sich mit der Zeit auch bei mir mitunter eine gewisse Traurigkeit über mich. Ich find das auch gut so und natürlich. Schließlich leisten wir uns den Luxus, eine Seele geschenkt bekommen und Emotionen zu haben. Sie läßt mich aber auch lachen und manchmal sogar fröhlich zu sein. Naja, Humor braucht´s schon.
Es gibt übrigens im Archiv einen Thread "Traurig mit (oder bei) Vaskuliis oder auch mal "Plädoyer für´s Jammern" lesen.
Dir und allen alles Gute,
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Antworten