eine Frage des Wertes

Alles, worüber Ihr sonst noch reden wollt, was aber nicht unbedingt mit Vaskulitis zu tun haben muss: Das letzte Buch, das beste Rezept, die schönste Pflanze :-)
Antworten
giite
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jun 06, 2018 7:12 pm

eine Frage des Wertes

Beitrag von giite » Fr Nov 16, 2018 9:03 am

Guten Morgen
Ich möchte dies hier einstellen

https://beta.doccheck.com/de/detail/articles/16754-eine-frage-des-wertes

dieser Beitrag regt sehr zum nachdenken an.....

Wolke
Beiträge: 317
Registriert: Do Jun 07, 2018 5:57 pm

Re: eine Frage des Wertes

Beitrag von Wolke » Fr Nov 16, 2018 3:25 pm

Sehr guter Artikel! Ich habe großen Respekt vor Menschen, die andere Pflegen.
LG Wolke

Hope
Beiträge: 725
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:16 am

Re: eine Frage des Wertes

Beitrag von Hope » Fr Nov 16, 2018 5:30 pm

Auch ich habe großen Respekt vor Menschen, die den Pflegeberuf verwantwortungsbewusst und mitmenschlich ausüben.

Im Gespräch mit erfahrenen Pflegekräften kann man oft merken, dass diese Personen über ein großes Wissen verfügen, das Patienten und Besucher leider beim Verbandwechsel nicht automatisch bemerken können, das aber sicherlich erforderlich ist, um auf immer wieder andere Menschen, sowie deren unterschiedliche Erkrankungen eingehen zu können.

Auch werden angehende Ärzte von Pflegekräften in praktische Teilbereiche eingearbeitet, da dieses Rüstzeug den Medizinern nicht an den Universitäten vermittelt wird.

Deshalb war und ist es mir unverständlich, warum diese wichtigen Fachkräfte schlechter angesehen werden sollten als beispielsweise Elektriker. Wichtig ist aus meiner Sicht, wie kompetent und engagiert ein Mensch in seinem Beruf ist.

Achtung und Wertschätzung müssen sich auch in der Bezahlung wiederspiegeln, selbst dann, wenn sich dadurch Sozialbeiträge erhöhen.

Vor vielen Jahren lief in der ARD eine Soap über Pflegeschüler und Pfleger (St. Angela). Von einer Krankenschwester erfuhr ich damals, dass sich mit Beginn der Serie die Bewerbungen deutlich vermehrt hätten. 🙂

LG
Hope
Zuletzt geändert von Hope am Fr Nov 16, 2018 5:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.

giite
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jun 06, 2018 7:12 pm

Re: eine Frage des Wertes

Beitrag von giite » So Nov 25, 2018 11:04 am

https://www.mdr.de/kultur/themen/der-marktgerechte-patient-102.html
unser Gesundheitswesen mutiert immer mehr zur Gesundheitswirtschaft

Antworten