Threads aus dem "alten" Forum

Alles, worüber Ihr sonst noch reden wollt, was aber nicht unbedingt mit Vaskulitis zu tun haben muss: Das letzte Buch, das beste Rezept, die schönste Pflanze :-)
Antworten
Thorsten
Beiträge: 82
Registriert: Do Jun 07, 2018 8:16 am

Threads aus dem "alten" Forum

Beitrag von Thorsten » Mi Jun 20, 2018 9:09 pm

Hallo Birgit und alle aus dem alten Forum,

gibt es einen Plan, dieThreads aus dem alten Forum hierher zu transferieren?
Angesprochen wurde es dort ja vor dem Umzug, und ich meine mich zu erinnern, dass es ein Kopier Angebot des alten Providers gab.

Ich fände es extrem schade, wenn diese Informationen über die Zeit verloren gingen, v.a. da vieles noch gar nicht zu Ende besprochen ist.
Zumal das alte Forum über das Google Ranking / Zugriffe auch an Bedeutung verlieren wird, und dort irgendwann niemand mehr etwas liest.
Dort liegt ein kleiner Schatz an Inhalten und an Entwicklung von Themen, die nicht verloren gehen sollten.

In meiner Vorstellung hatte ich z.B. versprochen, weiter zu beschreiben wie der Verlauf ist und was bei mir herauskommt. Jetzt habe ich die neuen Infos aus Kirchheim, die sicher noch nicht das Ender meiner Suche sind, es macht aber keinen Sinn, sie ohne Bezug zu den alten Themen einzustellen. Ein neuer Leser würde es nie verstehen, maximal die "alten" die das Thema noch vom alten Forum kennen.

Ich habe die Texte aus dem alten Forum, die meine Themen betreffen zwar kopiert, kann sie aber nicht ohne Weiteres hier wieder einstellen /reinkopieren, da ich als einfacher User ja eigentlich die Zustimmung aller brauche, die am Thema teilgenommen haben.

Bei einem Transfer über die Admins dürfte das entfallen, da ja nur die Plattform gewechselt hat, aber nicht die Bedingungen, zu denen Texte hier veröffentlicht werden.

Falls ich dabei helfen/ von Nutzen sein kann, unterstütze ich natürlich auch gerne.

LG Thorsten

Fränkel
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jun 20, 2018 9:56 pm

Re: Threads aus dem "alten" Forum

Beitrag von Fränkel » Mi Jun 20, 2018 10:00 pm

Das interessiert mich auch sehr.
Durch das Fehlen der alten Threads inkl. meiner eigenen Geschichte fällt es mir gerade nicht leicht, mich zu motivieren, wieder zu beginnen zu schreiben.

Administrator
Site Admin
Beiträge: 723
Registriert: Do Mai 31, 2018 9:27 pm

Re: Threads aus dem "alten" Forum

Beitrag von Administrator » Mi Jun 20, 2018 10:26 pm

Das ist "in der Mache", dauert aber. Ein liebes altes Mitglied aus dem Forum hat angeboten, das Script dazu zu "machen", hat aber gerade wieder eine aktive Phase. Also...Geduld, bitte. Ich guck derweil, ob ich das selber lernen kann, aber das fühlt sich an, wie nach den Sternen greifen....

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Threads aus dem "alten" Forum

Beitrag von Ingeborg » Mi Jun 20, 2018 10:36 pm

Hallo Thorsten und Fränkel,
wenn ich nichts falsch verstanden habe, sind die Beiträge des alten Forums sämtlich gesichert worden. Und das nicht ohne Grund, gerade in bezug auf dieses Forum, eben weil es mit seinem Wissen und seinen Erfahrungen aus 15 Jahren einen Wert an sich hat. Da der Wechsel notwendig wurde, war manches zeitlich eng zu managen und vieles außerdem neu. So habt noch ein bißchen Geduld, bis dass sich das Ergebnis aus der Sicherung der Beiträge im neuen Rahmen zeigt.
Gute Nacht also,
Ingeborg
-ich wurde gerade überholt, was ja nicht unerwartet kommt...
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Fränkel
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jun 20, 2018 9:56 pm

Re: Threads aus dem "alten" Forum

Beitrag von Fränkel » Mi Jun 20, 2018 11:07 pm

Danke für die Info. Das hört sich doch gut an.

Thorsten
Beiträge: 82
Registriert: Do Jun 07, 2018 8:16 am

Re: Threads aus dem "alten" Forum

Beitrag von Thorsten » Di Jun 26, 2018 10:38 am

Hallo Ingeborg und Birgit,

vielen Dank für die Infos und eure Arbeit.
Dem Mitglied, das helfen möchte und in der aktiven Phase steckt, drücke ich alle Daumen. Die Gesundheit geht vor.

Von Herzen alles Gute.

fabian
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 07, 2018 9:08 pm

Re: Threads aus dem "alten" Forum

Beitrag von fabian » Mi Jul 25, 2018 6:44 pm

Hallo zusammen,

Ich oute mich jetzt hiermit einfach mal als derjenige der sich um die Datenmigration bemüht (im alten Forum war ich meistens stiller Mitleser, habe aber unter PeterPan auch ein paar Beiträge geschrieben). Ich habe zusammen mit unserem Administrator die letzten zwei Wochen gute Fortschritte gemacht und ich hoffe, dass wir die Daten in den nächsten 2-3 Wochen hier einspielen können.
Das Ganze hat leider etwas länger gedauert, da sich, wie unser Administrator oben schrieb, mein Wegener mal wieder gemeldet hat und auch sonst bei mir privat ziemlich viel los war. So ist die hauptsächliche Arbeit am Script, passend zum Forum, während meiner Aufenthalte zu meinen Rituximab-Infusionen im Klinikum entstanden :D Wie dem auch sei, gestern habe ich nun erstmal die letzte Infusion bekommen und wir hoffen mal, dass wir damit dem Wegener erstmal wieder seine Grenzen aufgezeigt haben.

Weitere Informationen zur Migration folgen.

@Thorsten: Danke für die anonymen Genesungswünsche!

Viele Grüße
fabian
Zuletzt geändert von fabian am Mi Jul 25, 2018 7:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Threads aus dem "alten" Forum

Beitrag von Ingeborg » Mi Jul 25, 2018 7:00 pm

Hallo, lieber fabian,
das ist ja ganz toll, dass Du Dich bereit erklärt hast, das alte Forum zu "retten". Und dann dies noch unter erschwerten Bedingungen zu tun... Ganz vielen Dank dafür.
So wie ich, werden sicher auch noch andere Dir die Daumen drücken, dass der Wegener von der Therapie beeindruckt wurde, es sich das nächste Mal überlegt und am besten wegbleibt:)
Schönen Abend noch.
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Wolke
Beiträge: 317
Registriert: Do Jun 07, 2018 5:57 pm

Re: Threads aus dem "alten" Forum

Beitrag von Wolke » Mi Jul 25, 2018 7:03 pm

Hallo Fabian,

herzlichen Dank für deine Arbeit und alles Gute für dich!

Liebe Grüße
Wolke

Hope
Beiträge: 725
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:16 am

Re: Threads aus dem "alten" Forum

Beitrag von Hope » Mi Jul 25, 2018 7:05 pm

Hi fabian,
Dir und Peter Pan herzlichen Dank für das Engagement und alles Gute!
LG Hope

Antworten