Auch ein Admin braucht mal Hilfe

Alles, worüber Ihr sonst noch reden wollt, was aber nicht unbedingt mit Vaskulitis zu tun haben muss: Das letzte Buch, das beste Rezept, die schönste Pflanze :-)
Antworten
Administrator
Site Admin
Beiträge: 723
Registriert: Do Mai 31, 2018 9:27 pm

Auch ein Admin braucht mal Hilfe

Beitrag von Administrator » Di Jun 19, 2018 2:45 pm

In diesem Fall bei den Symbolen, die bei den PN auftauchen. Kann mir jemand der Reihenfolge nach erklären, was was bedeutet? nich, dass ich nachher wem eine PN mit Herzchen schicke, weil ich mein, dass das "diese Mail ist lieb gemeint" bedeutet - und im richtigen Leben ist das was, was ein Admin nie im Leben benutzen darf! :?
Danke im Voraus!

Hartmut
Beiträge: 139
Registriert: Mi Jun 06, 2018 8:52 am

Re: Auch ein Admin braucht mal Hilfe

Beitrag von Hartmut » Di Jun 19, 2018 3:16 pm

Außer Fragezeichen Ausrufezeichen weiß ich auch nix was die Dinger bedeuten :mrgreen: der grüne ist cool paßt immer :lol:

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Auch ein Admin braucht mal Hilfe

Beitrag von Ingeborg » Mi Jun 20, 2018 12:30 pm

Liebe Admin,
da nicht, wie bei den Smilies, ersichtlich ist, was das jeweilige PN-Symbol bedeutet, kann es wohl nur intuitiv gedeutet und eingesetzt werden. Dann käme es darauf an, ob der Empfänger es intuitiv gleichbedeutend versteht. Sonst kann es zu Mißverständnissen kommen. So könnte das Herzchen der eine als 'lieb gemeinte Nachricht oder Antwort' auffassen, der andere als 'sie mag mich'. Auch möglich: erscheint dem einen ein Symbol als "selbsterklärend", kommt ein anderer dabei für Stunden ins Grübeln.
Denn wir sehen die Dinge nicht so, wie sie sind, sondern wie WIR (drauf) sind.
Wenn ich das erste, das dritte und vorletzte Symbol betrachte, tut sich bei mir allerdings intuitionsmäßig gar nix; ich kann sie nicht "erlesen", sie "sagen" mir nichts. :(
Liebe Grüße
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Wolke
Beiträge: 317
Registriert: Do Jun 07, 2018 5:57 pm

Re: Auch ein Admin braucht mal Hilfe

Beitrag von Wolke » Mi Jun 20, 2018 1:58 pm

Hallo,

weiß denn NIEMAND was die Symbole 1,3 und 9 bedeuten? :?:

LG Wolke

Thorsten
Beiträge: 82
Registriert: Do Jun 07, 2018 8:16 am

Re: Auch ein Admin braucht mal Hilfe

Beitrag von Thorsten » Mi Jun 20, 2018 8:59 pm

Ich habe es mit mehreren Schlagworten bei Google versucht, aber keine Erläuterung dazu gefunden.
Daher kann ich nur interpretieren, was auch jeder tun wird, der eine PN mit diesen Symbolen erhält.
Ich habe zum Beispiel den Ärger Smiley jahrelang genommen, um Freunde positiv zu "provozieren" bzw. zu animieren etwas zu tun, bis ich mal bei der Mouseover Funktion seine Bedeutung gelesen habe. Hat mir kein Mensch übel genommen, da es durch den Kontext gepasst hat.
Am Ende kommt es eh nur auf den Inhalt an.

Meine Vermutung:

1 - Wichtig - Brennt mir unter den Nägeln, könnte dann vom Admin auch ne Verwarnung sein
3 - Traurige Nachricht
9 - Grübel bis Ärger

Über solche Details würde ich mir im Moment im Forum nicht den Kopf machen. Das wird sich über die Zeit im "sozialen Milieu" durch den Umgang etablieren, wofür man was nimmt. Vmtl. werden die Symbole in über 90 % gar nicht genutzt werden für die PNs.

LG Thorsten

Dany
Beiträge: 164
Registriert: Fr Jun 08, 2018 12:27 pm

Auch ein Admin braucht mal Hilfe

Beitrag von Dany » Fr Jun 22, 2018 3:31 pm

Hallo zusammen

ich gehöre nicht der Smilies-Generation an - aber hier der 1. Versuch:

:D Very Happy: The D represents a big smile, indicating the person is very happy
:) Smile: A quick way to write happy
;) Wink: This popular winking emoticon is often used after a friendly or sarcastic statement
:( Sad: A common emoticon used to represent sad or upset; may be inserted after a sentence to say, "Too bad."
:o Surprised: This is another surprised expression. Can also mean shocked
:shock: Shocked: Can also mean surprised or amazed
:? Confused: The two different sized eyes indicate this person is completely confused
8-) Cool: The number eight may represent either eyeglasses or sunglasses, because apparently all cool people wear sunglasses
:lol: Laughing: The “:” represents closed eyes, since the person is laughing so hard. The D is a big smile
:x Mad: Shows angled eyebrows and a grimacing face. Means the person is upset or angry . Can also mean frustrated
:P Razz:
:oops: Embarrassed:
:cry: Crying or Very Sad:
:evil: Evil or Very Mad: It implies mischievous intent and is often used sarcastically.
:twisted: Twisted Evil:
:roll: Rollig Eyes:
:| Neutral:
:mrgreen: Mr. Green: A cute green smiley displays a huge teethy grin, expressing a large ammount of happiness
:geek: Geek:
:ugeek: Uber Geek:

Allen einen schönen Tag
Dany

Wolke
Beiträge: 317
Registriert: Do Jun 07, 2018 5:57 pm

Re: Auch ein Admin braucht mal Hilfe

Beitrag von Wolke » Fr Jun 22, 2018 5:33 pm

Vielen Dank Dany, aber es sind die Symbole bei den PNs gemeint.

LG Wolke

Antworten