Spielwiese :-)

Alles, worüber Ihr sonst noch reden wollt, was aber nicht unbedingt mit Vaskulitis zu tun haben muss: Das letzte Buch, das beste Rezept, die schönste Pflanze :-)
Antworten
Administrator
Site Admin
Beiträge: 723
Registriert: Do Mai 31, 2018 9:27 pm

Re: Spielwiese :-)

Beitrag von Administrator » So Jul 08, 2018 5:55 pm

Also - aus dem ganzen Text kann man im Editor notfalls ja etwas rausstreichen (zwischen den (quote) (/quote) Markierungen) (wobei die Klammern natürlich eckig sind - sobald ich das schreibe, wird das aber als Code erkannt und entsprechend angezeigt....)- das geht aber nur, wenn es ein kleiner Text ist. Aus "Romanen" so viel zu löschen, dass nur der eine Satz oder die eine Formulierung übrig bleibt, die man zitieren möchte, stelle ich mir als nahezu unmöglich vor. Vielleicht hat jemand eine gute Idee für mobile Endgeräte?
:?:

Hope
Beiträge: 725
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:16 am

Re: Spielwiese :-)

Beitrag von Hope » Mo Jul 09, 2018 7:28 pm

Hallo liebe Administratorin,
danke für die Antworten! Bei der ersten Variante kann ich leider nur jedes Wort einzeln kopieren, dies ist aber bei kurzen Sätzen praktikabel. Außerdem werde ich testen, wie schnell sich bei halben 🙂 Romanen ein Satz entsprechend der zweiten Variante herausfiltern läßt.
Viele Grüße,
Hope

Thorsten
Beiträge: 82
Registriert: Do Jun 07, 2018 8:16 am

Re: Spielwiese :-)

Beitrag von Thorsten » Fr Jul 13, 2018 12:14 am

Hallo Birgit,

ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es die Umfragefunktion gibt. Ist diese denn schon freigeschaltet, und falls ja, wie kann ich die nutzen?
Über "Neues Thema", wie ich es bisher kannte, habe ich keinen Einstieg gefunden.

Vielen Dank und LG

Thorsten

Administrator
Site Admin
Beiträge: 723
Registriert: Do Mai 31, 2018 9:27 pm

Re: Spielwiese :-)

Beitrag von Administrator » Fr Jul 13, 2018 8:03 am

Moin, ja, die Umfrage ist für alle Foren und alle Mitglieder freigeschaltet. Und genau, wie Du schreibst, ist die Option unter "Neues Thema", unten, unter dem Schreib-Eingabefeld- Dort befinden sich zwei Reiter, der rechte heißt "Umfrage erstellen."
Wäre eigentlich eine gute Übungs-Aufgabe fürs Wochenende für alle: Jeder erstellt eine mini-Umfrage. Laufzeit eine Woche - danach wird sie gelöscht :-) Und jede SPielumfrage sollte irgendwo "Test" enthalten in der Überschrift...

SiMONE00
Beiträge: 188
Registriert: Sa Jun 09, 2018 8:03 pm

Re: Spielwiese :-)

Beitrag von SiMONE00 » Sa Sep 08, 2018 8:46 pm

Huhu ich melde mich auch mal wieder....

Hoffe es geht euch soweit gut?

Antworten