Zahnpastasorten wechselnd benutzen

Alles, worüber Ihr sonst noch reden wollt, was aber nicht unbedingt mit Vaskulitis zu tun haben muss: Das letzte Buch, das beste Rezept, die schönste Pflanze :-)
Antworten
Wolke
Beiträge: 317
Registriert: Do Jun 07, 2018 5:57 pm

Zahnpastasorten wechselnd benutzen

Beitrag von Wolke » Mi Jul 25, 2018 1:28 pm

Hallo,

ich bin bei einem neuen Zahnarzt. Bei der professionellen Zahnreinigung sagte mir die Zahnarzthelferin, man sollte öfters die Zahnpasta wechseln um die Bakterien im Mundraum abzutöten. Denn diese gewöhnen sich mit der Zeit an die verwendete Zahnpasta und mit einem Wechsel der Sorte könne man durch die andere Zahnpastazusammensetzung diese Bakterien beseitigen. Sie empfahl den Wechsel zwischen ca. 4 Tagen oder auch nach einer Tube, zwei verschiedene Sorten würden ausreichen.

Davon hatte ich bisher noch nie etwas gehört. Wie macht ihr das?

Liebe Grüße
Wolke

slenny
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jun 06, 2018 7:48 pm

Re: Zahnpastasorten wechselnd benutzen

Beitrag von slenny » Mi Jul 25, 2018 5:18 pm

Ich benutze seit Jahren die selbe Zahnpasta und habe wenig Probleme in Form von Zahnfleischentzündungen etc. Im Übrigen halte ich die prof. Zahnreinigung für Geldschneiderei, wenn man regelmäßig putzt, Zahnseide benutzt und regelmäßig zum Zahnarzt geht. Der ist nämlich im Rahmen der Vorsorge verpflichtet, Zahnstein und Zahnfleischtaschen bei Bedarf zu behandeln. Das meiste, was in der prof . Zahnreinigung gemacht wird, ist ärztliche Leistung oder Kosmetik.

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Zahnpastasorten wechselnd benutzen

Beitrag von Ingeborg » Mi Jul 25, 2018 5:39 pm

Hallöchen,