Eine Woche Drehtür - wer ist kränker als das Gesundheitswesen?

Alles, worüber Ihr sonst noch reden wollt, was aber nicht unbedingt mit Vaskulitis zu tun haben muss: Das letzte Buch, das beste Rezept, die schönste Pflanze :-)
Antworten
Ralle13
Beiträge: 56
Registriert: Mi Jul 25, 2018 7:41 am

Re: Eine Woche Drehtür - wer ist kränker als das Gesundheitswesen?

Beitrag von Ralle13 » Fr Jul 27, 2018 7:41 pm

@Ingeborg: Ei, ei ei und das bei der neuen DGSVO - wie kannst Du mich nur so einfach mit dem legendären R...N... vergleichen?
;))
Wenn ich dann später nach xxx Beiträgen für PN freigeschaltet bin werde ich Dir das erklären. Hartmut weiss ja schon Bescheid.
@ Jens: Ich werde momentan von Fr. Dr. Kangowski betreut - ist derzeit Chef der Rheumatagesklinik. Betreibt auch eine Chefarztsprechstunde in der Klinik und da bekomme ich immer noch Termine, den nächsten wieder im Dezember. Davor noch ab Ende August Rheumatagesklinik gegen die Gelenkbeschwerden.
Was Prof, Kneitz und Dr. Görl jetzt machen weiss ich noch nicht, angeblich hat sich einer der beiden in Bad Doberan niedergelassen.
Die Website der Klinik gibt da keine richtige Auskunft. Nur:
http://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Rostock/Suedstadt-Klinik-Rheumakranke-bleiben-in-der-Warteschleife
Im August weiss ich mehr.
@Alle: Glücklicherweise hat sich die Situation bei mir gebessert, seit heute kann ich auch wieder einigermaßen schmerzfrei lachen.
Dafür habe ich aber auch in der letzten Woche problemlos auch 1 kg abgenommen - könnte also auch alles durch eine GPA-Aktivität ausgelöst worden sein.

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Eine Woche Drehtür - wer ist kränker als das Gesundheitswesen?

Beitrag von Ingeborg » Fr Jul 27, 2018 10:37 pm

Ei, ei ei und das bei der neuen DGSVO - wie kannst Du mich nur so einfach mit dem legendären R...N... vergleichen?
weil
1. die DSGVO aus meiner Feder stammt
2. ich im früheren Leben Profiler war
3. Du eben unvergleichbar bist
und auch die Auswahl 'ralle' paßt zu Dir :mrgreen:

Übrigens findet man Ärzte, die irgend wo hin wechseln (nicht ausschreiden). irgendwann mit neuer Anschrift im Netz.
Aber das, was ich dazu gelesen habe, ist für mich ebenso unglaublich wie Deine Geschichte. Die niedergelassene Ärztin scheint nach dem Motto "Hauptsache, mir geht´s gut" zu handeln.

Dass es Dir gut gehe, wünsch ich Dir sehr,
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

giite
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jun 06, 2018 7:12 pm

Re: Eine Woche Drehtür - wer ist kränker als das Gesundheitswesen?

Beitrag von giite » Sa Jul 28, 2018 9:48 am

q Ralle

Herr Prof Dr. Kneitz hat sich in Schwerin niedergelassen

Jens
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jun 18, 2018 2:38 pm

Re: Eine Woche Drehtür - wer ist kränker als das Gesundheitswesen?

Beitrag von Jens » Sa Jul 28, 2018 4:22 pm

Hallo,
@Ralf für dieses Jahr habe ich bei Dr. Kangowski auch noch Termin. Das Prof. Kneitz in Schwerin ist habe ich mitbekommen. Soweit ich weiß nimmt er erst mal nur Privatpatienten. Zumindest stand es so auf der Internetseite,
Das Dr. Görl auch weg ist wusste ich noch gar nicht. Auf der KH-Seite steht das er jetzt Chefarzt wäre. (kommissarisch) Magst aber Recht haben und das ist auch schon wieder nicht mehr war.
Na das kann ja lustig werden.....
Trotzdem ein schönes WE.

Ralle13
Beiträge: 56
Registriert: Mi Jul 25, 2018 7:41 am

Re: Eine Woche Drehtür - wer ist kränker als das Gesundheitswesen?

Beitrag von Ralle13 » Mo Sep 17, 2018 2:12 pm

Dr. Görl ist noch in der Klinik, aber als Chefarzt kann er leider nicht mehr so viel für die Patienten da sein 😥
Und bei mir ist das Ende vom Lied eine Thrombose mit anschließender Lungenembolie.
Dank Frau Dr. Kangowski trotz guter Herz-Werte doch noch diagnostiziert...
LG
Ralle

Jens
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jun 18, 2018 2:38 pm

Re: Eine Woche Drehtür - wer ist kränker als das Gesundheitswesen?

Beitrag von Jens » Fr Sep 21, 2018 9:15 am

Ja, habe ich mitbekommen das Dr. Görl noch da ist. Hatte in der Zwischezeit auch mal wieder einen stationären Aufenthalt.... leider. Bei mir ist zu dem Wegener eine SpA dazu gekommen. Darf jetzt erst mal Humira spritzen. Normalerweise bekomme ich ja alle 6 Monate RTX. Nur beides zusammen geht wahrscheinlich nicht. Mal abwarten...
Hoffe deine Lungenembolie hast du so halbwegs gut überstanden.....
LG Jens

Antworten