Noch nicht mal Augentropfen!?

Alles, worüber Ihr sonst noch reden wollt, was aber nicht unbedingt mit Vaskulitis zu tun haben muss: Das letzte Buch, das beste Rezept, die schönste Pflanze :-)
Antworten
ANCA
Beiträge: 227
Registriert: Mi Jul 06, 2022 3:23 pm

Noch nicht mal Augentropfen!?

Beitrag von ANCA » Fr Mai 05, 2023 12:31 pm

Moin allerseits,

ich war heute beim Augenarzt, weil mein linkes Augen angeschwollen ist. Das bahnte sich schon die Woche über an und heute vor dem Wochenende bin ich doch lieber fix zum Augen-Doc..
Ja, alles kein Ding. Diagnose: Überlastung durch PC Arbeit und unbemerktes Austrocknen des äußeren Augenwinkels. Dadurch Eintritt von Erregern.
Ich habe verstärkt gereizte Augenwinkel in letzter Zeit, daher kann ich die Diag. nachvollziehen.

Ich runter zur Apotheke... Tja, Augentropfen sind deutschlandweit nicht lieferbar. Mir wurde nun zum Nachmittag hin ein Präparat mit der Hälfte an Wirkstoff angeboten. Habe ich natürlich gennommen und gut ist.

Mittlerweile ist das doch aber ein Trauerspiel, dass einerseits die Krankenkassen gegenüber den Medi Konzernen nach dem Motto vorgehen: Ich halte so lange die Luft an, bis du mir die Ware zu meinem Preis produzierst.
Andererseits die Medi Konzerne keinen Funken Verantwortungsbewusstsein besitzen und ganze Produktionen einstampfen, weil nicht XXX% Gewinn abfallen.

Kranke Welt...Hauptsache die NFTs werfen Gewinn ab. Ein Bewusstsein für das eigene Zutun für das Allgemeinwohl gibt's scheinbar nicht im Geringsten.

Schönen Start ins Wochenende und genießt die Sonne, wo geht,
ANCA
Aufstehen, weitermachen!

Geschl.: männlich; Geb.: 1988; Region: Berlin/Brandenburg; Diag. 2022: ANCA Vaskulitis/Morbus Wegener (GPA); 4x Rituximab 1000mg

Meine Story: https://www.vaskulitis.org/forum/viewtopic.php?f=2&t=5979

Carla2001
Beiträge: 65
Registriert: Fr Jun 08, 2018 8:49 am

Re: Noch nicht mal Augentropfen!?

Beitrag von Carla2001 » Fr Mai 05, 2023 5:40 pm

Und alle Regierungen, egal welcher Coleur, schauen seit vielen Jahren zu!!!!!!!!!!
LG Henni

Antworten