Völlig am Ende. Was für eine krankheit? Herz, cfs, rheumatisch??

Alles zu Ärzten, Krankenhäusern, Reha-Orten im Zusammenhang mit Vaskulitis
Frau aus Kiel
Beiträge: 48
Registriert: So Jun 10, 2018 1:24 pm

Re: Völlig am Ende. Was für eine krankheit? Herz, cfs, rheumatisch??

Beitrag von Frau aus Kiel » Sa Jan 11, 2020 12:57 pm

Hallo Mabi,
ich hatte 12 bis 15 Jahre fürchterliche Herzattacken für die meine Psyche verantwortlich gemacht wurde. Nie konnte ein Anfall im
EKG eingefangen werden, bis ein ( inzwischen von meinen grösseren Kindern) gerufener Notarzt die richtige Idee hatte.
Ich konnte gar nicht glauben, dass meine „Katastrophen“ einen ganz normalen „Diagnosenamen“ hatten.
Ein Eingriff per Herzkatheter und bis heute keine Eskapaden mehr😊😊😊.
Unbedingt am Ball bleiben! Evtl. i. einer anderen Stadt ins Krankenhaus? Bei grosser Not den Rettungsdienst rufen?
Hattest Du vielleicht Pfeiffersches Drüsenfieber? U.U können massive Folgen jahrelang anhalten.
Grüsse aus Kiel, gute Besserung! Nicht aufgeben!
Sabine

Mabi
Beiträge: 42
Registriert: Fr Dez 13, 2019 7:44 am

Re: Völlig am Ende. Was für eine krankheit? Herz, cfs, rheumatisch??

Beitrag von Mabi » Sa Jan 11, 2020 1:13 pm

Was waren das genau für Attacken und was war es für eine herzrythmustörung?

Sonst war dein Zustand aber in Ordnung oder? Also kein Schwindel, Erschöpfung, Schmerzen ausserhalb der Attacken?

giite
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jun 06, 2018 7:12 pm

Re: Völlig am Ende. Was für eine krankheit? Herz, cfs, rheumatisch??

Beitrag von giite » Sa Jan 11, 2020 5:38 pm

gelöscht
Zuletzt geändert von giite am So Jan 12, 2020 1:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Völlig am Ende. Was für eine krankheit? Herz, cfs, rheumatisch??

Beitrag von Ingeborg » So Jan 12, 2020 12:32 pm

Hallo Mabi,
Deine Situation kann ich sehr gut verstehen. Es ist manchmal wirklich verzwickt, dass im entscheidenen Moment, der Untersuchungen beim Arzt, die Symptome nicht eindeutig sind. Andrerseits ist es oft schwierig bis unmöglich für den Arzt, aus den mitunter wenigen Symptomen sich auf eine Diagnose festzulegen. Doch erst dann kann eine Behandlung begonnen werden.

Deine Symptome können nach meinem Dafürhalten sehr viele Ursachen haben, wobei ich eigentlich CFS ausschließen möchte. Ich bzw. wir hier in diesem Forum sind jedoch keine Ärzte, und Spekulationen würden Dich auch nicht weiterbringen.

Ich nehme daher mal einige Symptome wie Leistungsknick, Müdigkeit, Erschöpfung und Schwäche sowie extremer Nachtschweiß heraus und mache sie zum Ausgangspunkt einer Diagnostik. Es sind Leitsymptome, die bei sog. konsumierenden Krankheiten auftreten. Hierzu empfehle ich Dir folgenden Link (ab S. 21):
https://www.innere2-luebeck.uk-sh.de/uksh_media/Dateien_Kliniken... · PDF

Du kannst daneben auch z.B. zu Herzrasen (S- 30) lesen.
(Die ersten beiden Deiner Links brachten mir nur Infos zu Zahlungsmitteln, Technik -soweit ich mich erinnere).

Es ist ein Schweizer Mitglied dieses Forums. Vielleicht meldet sich Dany noch und kann Dir speziell für die Schweiz noch etwas schreiben.
Dir wünsche ich baldige Klärung und Besserung,
bleib dran,
Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

GeNeRaL
Beiträge: 153
Registriert: Mi Nov 28, 2018 8:18 pm

Re: Völlig am Ende. Was für eine krankheit? Herz, cfs, rheumatisch??

Beitrag von GeNeRaL » So Jan 12, 2020 2:27 pm

Man kann Symptome aber auch adaptieren. Der unregelmäßige Herzschlag deutet vielleicht auf Extrasystolen hin. Diese koennen gerne auftreten wenn es mal stressig wird. Sie sind meist aber nicht krankheitsrelevant und auch nicht behandlungsbeduerftig.

Wie kommst du auf TIA?

Mabi
Beiträge: 42
Registriert: Fr Dez 13, 2019 7:44 am

Re: Völlig am Ende. Was für eine krankheit? Herz, cfs, rheumatisch??

Beitrag von Mabi » So Jan 12, 2020 2:44 pm

Der link lässt sich leider nicht öffnen.

Es ist echt zum verzweifeln und ich denke die Zeit rast mir davon und es ist zu spät.

Wieso denkst du an ein ausschliessen von cfs? Weil sicher eine andere chronische Erkrankung dahinterstehen muss?


Zur TIA. Ich reagiere ja auf alle Substanzen sehr sensibel seit der Erkrankung, auch Koffein zb.

Ich hatte, obwohl ich zu diesem zeitpunkt schon diese extreme gesundheitliche beschweren hatte, mal wieder Cannabis probiert.
Kurz darauf hatte ich extremste Schmerzen am Kopf und Gesicht, dachte zuerst wieder dass vielleicht diese heftige Migräne wieder bei mir ausgelöst wurde durch das Cannabis. Dann konnte ich plötzlich meinem einzigen Satz sprechen. War halbseitig gelähmt. Konnte nicht laufen und meinen arm bewegen. Schluckstörungen also auch Teile des gesichts und Hals waren plötzlich gelähmt. Sehstörungen hab fast nichts mehr gesehen und konnte nicht mjwr klar denken. Aber wusste, fuck das ist n schlaganfall ich sterbe garantiert. Schon wenn ich jetzt zurückdenke muss ich weinen. Es war sehr schlimm. Hab durch die komischen Lähmungen dann hyperventiliert und kaum Luft gekriegt.

Nach 20 Minuten war dieser Zustand weg. (darauf folgte diese herzrythmustörung in 3 Intervallen und wurde dann mit dem rtw ins Krankenhaus gefahren. Die sagten mir auf spanisch es sei drogeninduziert und bla und bis heute weiss ich nicht ob es eine TIA war. Und was es für eine herzrythmustörung habe die ja auch dannach 6 mal vorkam.

Im Kopf mrt einem Monat später war nichts zu sehen.



Schlimm. Habe ja schon sehr viele Untersuchungen gemacht und mein grundzustand wurde immer kritischer seit 2 Jahren, mit grossen Schüben die meinen Zustand woeter und weiter verschlechtern. Und das schlimmste bin von dem Ärzten abgestempelt als hypochonder oder das alles als somatoforme Störung.

GeNeRaL
Beiträge: 153
Registriert: Mi Nov 28, 2018 8:18 pm

Re: Völlig am Ende. Was für eine krankheit? Herz, cfs, rheumatisch??

Beitrag von GeNeRaL » So Jan 12, 2020 3:13 pm

Hi..

Also eines vorweg.. Ich kenne das Gefuehl wenn man von Ärzten nicht ernst genommen wird. Meine Paraplegie wurde anfangs als Steroidpsychose eingestuft, danach war ich drei Jahre von ärztlicher Versorgung ausgeschlossen. Aber das nur am Rande..

Nun zur TIA..

Also mir klingt das nun auch nicht gerade nach TIA, sondern nach.. STONED.. Daher der Name :)

Das fehlen jeglicher Befunde bei derart umfangreicher teils beängstigender Symptomatik sollte insgesamt Beachtung finden in der Differenzialdiagnostik. Nicht das sich da etwas in deinen jungen Jahren manifestiert..

Ich wuerde dir am ehesten mal raten nicht nach Krankheiten zu googeln.. Da kann man sich Luft mit verschaffen.

Mabi
Beiträge: 42
Registriert: Fr Dez 13, 2019 7:44 am

Re: Völlig am Ende. Was für eine krankheit? Herz, cfs, rheumatisch??

Beitrag von Mabi » So Jan 12, 2020 6:06 pm

Ne das war kein bad trip oder dergleichen und ich kenne das stoned Gefühl von vorher schon, bevor die Krankheit so ausgeprägt war.

Es hat sich definitiv schon was manifestiert über die letzten 2 Jahre, wahrscheinlich schon vorher aber sehr unbemerkt und unspezifisch und jetzt halt immer heftiger. Naja das mit dem googeln ist in so einer Lage schwierig zu unterlassen aber mir kann so ziemlich nichts Angst machen. Hab schon alles durch.

Bin als hypochonder eingestuft und abgestempelt und so auch weitgehend von ärztlicher Versorgung abgekapselt da ich innerhalb der letzten 2 Jahren und vorallem Monate extrem oft im notfall war auch mit rtw weil es mir so schlecht ging.
Bin jetzt in der Psychiatrie weil es alleine zuajsue nicht mehr geht und die Eltern auch nicht weoterwissen also nur vorübergehend und nehme keine Psychopharmaka ausser tavor was nicht wirklich viel hilft und sxhmerzmittel.

Da ich einen italienischen pass habe versuchen wir eine Klinik für unentdeckte Krankheiten zu kommen also diese Zentren die es in Deutschland auch gibt und in der Schweiz nicht.

Sehr schlimm das ganze. Vorallem wenn man es dadurch nicht einmal mehr schafft einkaufen zu gehen etc und das als psychofall abgestempelt wird. Wünsch ich keinem.


Ob das ne TIA war. Keine Ahnung. Sicher ne übereaktion vom Körper, also neurologisch, aufgrund der vorerkrankung. Weil wie gesagt die neurologischen Symptome habe ich ja in abgeschwächte Form einfach so ohne Einnahme von nichts

Mabi
Beiträge: 42
Registriert: Fr Dez 13, 2019 7:44 am

Re: Völlig am Ende. Was für eine krankheit? Herz, cfs, rheumatisch??

Beitrag von Mabi » So Jan 12, 2020 6:06 pm

Aber ich schätze meine lebensdauer nicht mehr lange ein

GeNeRaL
Beiträge: 153
Registriert: Mi Nov 28, 2018 8:18 pm

Re: Völlig am Ende. Was für eine krankheit? Herz, cfs, rheumatisch??

Beitrag von GeNeRaL » So Jan 12, 2020 6:30 pm

In der Psychiatrie sind die Ärzte auch in der Lage organische Erkrankungen zu Erkennen und zu benennen. Ich wuerde den Ärzten erstmal vertrauen :)

Antworten