Städtisches Klinikum Dresden

Alles zu Ärzten, Krankenhäusern, Reha-Orten im Zusammenhang mit Vaskulitis
Antworten
Sternchen 56
Beiträge: 31
Registriert: So Jun 24, 2018 9:40 am

Städtisches Klinikum Dresden

Beitrag von Sternchen 56 » Fr Okt 26, 2018 8:00 pm

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Städtischen Klinikum Dresden, Standort Friedrichstadt, bzw. der Leiterin des dortigen Vaskulitiszentrums, Frau Dr. Leonore Unger? Es geht immer noch um die Verdachtsdiagnose einer Panarteriitis nodosa.
Ich komme einfach nicht weiter, und es geht mir zunehmend schlechter. Montag habe ich einen Termin in der Uniklinik Münster und am 13.11. noch einmal in Essen im Alfried-Krupp-Krankenhaus. Das sind dann mein 7. und 8. Krankenhausaufenthalt in diesem Jahr, und es reicht mir jetzt schon. Habe auch kaum noch Kraft und inzwischen fast alle Symptome, aber kein Arzt traut sich, die Diagnose zu stellen und endlich die richtige Therapie einzuleiten, dabei ist der Faktor Zeit so wichtig. Aber ich will nicht aufgeben, solange ich noch Kraft habe, zu kämpfen, aber es wird zunehmend schwerer. Ich habe den Tipp mit Dresden gestern bekommen, allerdings von jemandem, der nicht betroffen ist. Würde den Weg auf mich nehmen, wenn ich es noch schaffe, aber wohl erst im kommenden Jahr.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

Sternchen

Sternchen

Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Städtisches Klinikum Dresden

Beitrag von Ingeborg » Sa Okt 27, 2018 4:40 pm

Hallo Sternchen,
das ist wirklich ein steiniger Weg, den Du gehen mußt. Und es tröstet sicher nicht, dass es so manchem mit Seltenen Erkrankungen so ergeht.
Also, das Klinikum in Dresden-Friedrichstadt nennt sich Vaskulitiszentrum und wurde hier im Forum in 2013 mal als positiv erwähnt. Entweder Oben RECHTS Friedrichstadt eingegen oder unter: https://www.vaskulitis.org/forum/viewtopic.php?f=9&t=3268&p=18975&hilit=Friedrichstadt#p18975
Es wird, wie überall, darauf ankommen, wie interessiert und gründlich die Ärzte sind und auch wie mutig für eine Diagnose und Therapie.
Meine Daumen sind ganz feste gedrückt, auch für Dein Durchhaltevermögen.
Ingeborg
p.s. Du bekommst noch eine PN von mir.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)

Sternchen 56
Beiträge: 31
Registriert: So Jun 24, 2018 9:40 am

Re: Städtisches Klinikum Dresden

Beitrag von Sternchen 56 » So Okt 28, 2018 6:20 pm

Hallo Ingeborg,
ich danke dir. Du hast völlig Recht. Einen engagierten und interessierten Arzt zu findet, das ist eines der größten Probleme. Ich habe dir auch gerade eine PN geschrieben.
LG
Sternchen

Antworten